PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » 19" TFT mit Pixelklasse 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 19" TFT mit Pixelklasse 1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

großes Grinsen 19" TFT mit Pixelklasse 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

wie ihr seht such ich momentan händeringend ein neues TFT. Das Hauptproblem hierbei besteht darin einen Hersterller zu finden der TFT´s mit Pixelklasse 1 anbietet.
Soweit ich das bisher feststellen konnte erbarmt sich nur Phillips und bietet für seine Display teilsweise ne Perfekt Panel Garantie, darüber hinaus habe ich leider keinen Anbieter gefunden (Nicht mal Eizo spielt da mit traurigsein )

Sicher wird sich jetzt der ein oder andere denken bzw. fragen warum ich mich nicht einfach mit der handelsüblichen Pixelklasse 2 zufrieden gebe, nun wenn man bei mehreren TFT´s wiederholt von nem grünen Punkt angelächelt wird ist die Toleranz für solche Geschichten schnell aufgebraucht knueppel

Ich poste mal anbei die Displays mit denen ich nach mehrstündiger Suche und des Studiums auf Prad.de warm geworden bin. Leider kann ich anhand der Foreneinträge auf Prad nicht festellen inwieweit die für mich geeignet sind.

Vom Anwender Typ her zocke ich viele Ego-Shooter und arbeite ansonsten viel mit dem Internet bzw. Office. Grafik ist ehr weniger mein Ding, eine halbwegs originalgetreue Darstellung der Fotofarben währe ich aber trotzdem nicht abgeneigt ^^

Wenn jemand darüber hinaus noch Hersteller kennt, die Displays mit Pixelklasse 1 anbieten so währe ich da für einen Hinweis bzw. Link sehr dankbar.

Gruß Domenik
14.08.2007 11:42 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibt es so gut wie keine Alternativen

meine und auch die Erfahrung in der Firma zeigt, das sehr hochwertige TFTs wie die von Eizo am wenigsten Probleme mit Pixelfehlern haben

wir haben bei uns 42 Stück (in allen Größen) im Einsatz und kein einziger hat Pixelfehler

ich sehe das übrigens genauso wie hier geschrieben

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.08.2007 16:32 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dominik9382
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal da habe wir dann unterschiedliche Ansichten, ich für meinen Teil erwarte das wenn ich schon mehr ausgebe als den Marktüblichen Anschaffungspreis (Bezogen auf ein Eizo TFT) Das dieses dann auch problemlos und vollem fehlerlos arbeitet.

Bleibt mir also nur noch der Gang zu Philips wie es scheint, kann mir den jemand von euch hier mal seine Praxis erfahrungen reinschreiben oder vielleicht einen Link zu ner Seite wo eines der Geräte hinter meinem Link gestestet wurde ?

Ferner würde mich noch interessieren inwieweit 8 ms (Schwaz-weiß-schwarz) als absolut Spiletauglich anzusehen sind.

Gruß Domenik
15.08.2007 13:02 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich denke mal da habe wir dann unterschiedliche Ansichten, ich für meinen Teil erwarte das wenn ich schon mehr ausgebe als den Marktüblichen Anschaffungspreis (Bezogen auf ein Eizo TFT) Das dieses dann auch problemlos und vollem fehlerlos arbeitet.


aus dem Grund verwenden wir in der Firma und ich für meinen Teil privat EIZO, scheinbar kam das nicht deutlich genug rüber

ansonsten hast du wie gesagt ja die Möglichkeit der Pixelgarantie

zum Thema Technik usw. steht ja nun genug bei Prad.de, da dürften keine Fragen offen bleiben

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.08.2007 14:36 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dominik9382
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Najut, so ganz kam das in der Tat nicht rüber ^^
Da ich aber zu meinem Elend ein echter Versicherungsfan bin *Abschlüsse zähl* würde mich interessieren inwieweit du 8ms als voll Spiele tauglich empfindes.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dominik9382: 15.08.2007 16:52.

15.08.2007 16:51 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht gibts ja auch TFTs bei der Hamburg-Mannheimer großes Grinsen

ich habe diesen TFT , darum stellt sich die Frage nach 8ms auch nicht

mit meinem TFT spiele ich jedes Spiel ruckel und schlierenfrei, ich spiele aber auch keine Egoshooter

außerdem solltest du anhand der Testberichte von Prad schon herausgefunden haben, das die Herstellerangaben zu den Reaktionszeiten keinen Pfifferling wert sind

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tux: 15.08.2007 17:19.

15.08.2007 17:18 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dominik9382
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo jo, vorallem die Schwarz-weiß-schwarz Schaltungen sind voll für den Ar....h.
Mag mir garnicht vorstellen was da erst bei einem Grey to Grey vergleich rauskommt doku

Najut ich denke ich werde mich dann mal bei Alternate umsehen und dich wissen lassen was es geworden telefon

Gruß Domenik

PS: Obwohl ich eigefleischter Windowsfan bin muss ich sagen: Geile Sig ^^


edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dominik9382: 16.08.2007 13:36.

15.08.2007 22:24 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » 19" TFT mit Pixelklasse 1


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de