PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » lohnt sich die Aufrüstung auf 1024 MB ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen lohnt sich die Aufrüstung auf 1024 MB ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

lohnt sich die Aufrüstung auf 1024 MB ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja ihr Profis,
die Frage stelle ich mir, allerdings glaube ich unter Windows XP und Office sowie gelegentlichen Spielen ist die Aufrüstung wohl etwas "overdressed" oder ?
Zur Zeit habe ich 512 MB von Samsung auf meinem KT333-Board.

gruß

Marion K
22.02.2003 19:53 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frau K.,

aufgrund des fulminanten Preis-Gefälles der letzten Wochen stellt sich mir die Frage, ob oder ob nicht, eigentlich weniger.
Ich weiß nur, daß ich mir für diesen Spott-Preis gleich zwei Module zulegen werde!

Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not. Sagt zumindest ein mir bekanntes Sprichwort, an das ich mich halten will.

Das gewisse etwas Mehr an Speicher kann man bei den heutigen speicherfressenden Programmen und Applikationen mit aller Ruhe vertreten. Und wenn dann noch der Preis stimmt? Na, dann erst recht!

Und etwas Speicher in Reserve sollte man auch nicht außer Acht lassen. Sollte mal ein Riegel Zicken machen, hat man keinen Totalausfall zu beklagen, sondern ist redundant auf der sicheren Seite.

Just my two Cent,
Steini
22.02.2003 20:28 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Marion K
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So so Herr Steini,
dann werde ich mal drüber nachdenken.
In der Tat werden die Preise wohl nicht noch weiter sinken.

thx

Marion K
23.02.2003 00:21 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das denke ich auch.
Viel weiter werden die Speicherpreise wohl nicht mehr fallen;jetzt heißt es zuschlagen.

Kleiner Tipp von mir:HIER gibt es 512 MB PC3200 TwinMOS/Winbond für 89,90 € geschockt

Ich habe vor 2 Monaten noch 190 € dafür bezahlt ;(

greets,tomy
23.02.2003 10:43
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Marion K
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag sein,
aber das Argument von Steini ist nicht von der Hand zu weisen, schleißlich kann so ein Modul durchaus auch mal defekt sein.

Danke

kann geclosed werden

Marion K :D
23.02.2003 14:19 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Marion K
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fummler,
außer bei Matchbox wirst du wohl kein neues Auto für 89 € bekommen. :skull1

Marion K
23.02.2003 17:54 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem lasse ich das Geld lieber auf der Bank. Augenzwinkern


übrigens: Woher kommst du nun eigentlich?

Im Gästebuch steht Hamburg und in der Signatur Hannover verwirrt :D
23.02.2003 17:57
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Marion K
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß jetzt zwar nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, aber Herkunft heißt für mich Geburtsort und das ist nunmal Hannover :( , ich lebe aber seit 10 Jahren in Hamburg .


Marion K
23.02.2003 18:23 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Marion K
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leite,
ich habe heute meinen Arbeitsspeicher verdoppelt und kann nur sagen: es lohnt sich unter XP.
Wenn ich mit Photoshop rumspiele, läuft alles viel flüßiger ab. Die Ladezeiten von Unreal 2 sind auch viel besser geworden.

Ich habe es nicht bereut :D

Marion K
06.03.2003 18:27 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
unter Photoshop kann ich das gut nachvollziehen.
Mal schauen, wahrscheinlich rüste ich auch noch auf.

Cerberus
06.03.2003 19:09 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde wohl der nächste sein der 1024 MB Speicher in seinem Rechner hat Augenzwinkern
Vor allem deswegen weil es die Twinmos jetzt als DDR 3700 gibt :D

greets,tomy
06.03.2003 19:34
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Photoshop braucht wirklich ein bißchen lange, aber dennoch halte ich persönlich 1024 MB für overdressed.
Habe die Aufrüstung von 256 MB auf 1024 auch nur für UT2003 gebraucht.
Unreal2 war ja so kurz, da mußten die Ladezeiten lang sein :skull2 :D
14.03.2003 14:51 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer viel in aufwendigen Grafikprogrammen arbeitet und aktuelle rechenaufwendige Spiele besitzt(Thema Ladezeiten), für den lohnt die Aufrüstung schon, denn die Anforderungen der kommenden Spiele wird sicherlich nicht geringer.

Die Preise machens möglich Augenzwinkern

Wallace
15.03.2003 02:19 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ein eindeutiges Votum: es hat sich gelohnt !
Alle rechenintensiven Applikationen und Programme laufen flüssiger, von den Spielen ganz zu schweigen.
Es lohnt sich aber nur unter Windows 2000 oder XP und natürlich ganz besonders der Servervariante.

cu

Cerberus :D
29.03.2003 23:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wolltest es ja nicht glauben Augenzwinkern

so long

Wallace
30.03.2003 00:35 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » lohnt sich die Aufrüstung auf 1024 MB ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de