PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteil Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzteil Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wadim96
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2007
Beiträge: 3

Netzteil Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meinem neuen 450 Watt Netzteil von Be-quiet.

ich habe es heute eingebaut, aber wenn ich den Pc starte, dann kommt ein 5 Sec langer Piepton ( was nicht normal ist ) und die LCD Anzeige fürs Netzteil vorne am Gehäuse blinkt. Aber ich habe schon nachgeguckt. Der Lüfter vom Netzteil läuft.
Jetzt weiß ich nicht, ob es ein Problem gibt oder nicht :(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mein System:

Amd 64 3200+ Dual Core
2 Gb DDr Ram
Radeon 1600 Xt

Danke im Vorraus
03.08.2007 12:10 wadim96 ist offline Beiträge von wadim96 suchen Nehmen Sie wadim96 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wadim96,

willkommen auf PC-Experience juhu

Zitat:
Jetzt weiß ich nicht, ob es ein Problem gibt oder nicht

Ich schon: Es gibt eins Augenzwinkern , der PC funzt net.

Spass beiseite. Kontrolliere bitte zunächst einmal alle Anschlüsse auf richtige Polung und richtigen Sitz. Sind alle Stecker dort, wo sie hingehören? GraKa versorgt? Mainboard (welches hast du überhaupt?) versorgt? Dann überprüfe auch den festen Sitz der Komponenten, die bereits verbaut waren (Laufwerke, GraKa, RAM, Steckkarten). Manchmal kommt Bastler beim Einbau des NT versehentlich gegen ein anderes Teil, welches sich dann lockert und dann.....
03.08.2007 16:50 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
wadim96
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von wadim96
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anschlüsse sitzen alle richtig. Die Stecker auch, es passen ja nur die richtigen rein.
Alles läuft wunderbar schon den ganzen Tag. Die Temperatur ist bei 30 konstant.
Der Kühler läuft vom Netzteil. Nur halt auf der Anzeige steht da, dass es nicht funzt und
beim booten dieser langer peepton.
Ich habe ein k8n Neo4 Series ms-7125 ATX MainborD
Die Komponente sind auch alle fest drin.
Ich hatte mal vor einem Monat das gleiche Netzteil, nur 350 Watt eingebaut und da ging der Lüfter vom netzteil auch nicht, wie es die Anzeige angezeigt hatte.
Ich habe dann dieses stärkere bestellt und jetzt läuft der zwar, aber wie gesagt dieser Fehler bleibt.
03.08.2007 18:44 wadim96 ist offline Beiträge von wadim96 suchen Nehmen Sie wadim96 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und die LCD Anzeige fürs Netzteil vorne am Gehäuse blinkt.

Das sagt mir im Moment nichts. Hast du die Möglichkeit, ein Digifoto zu machen und das zu posten? Ist dieses Display Bestandteil des Gehäuses? Wenn ja, welches Gehäuse ist es?
03.08.2007 19:25 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
wadim96
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von wadim96
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JO, das Display ist bestandteil des Gehäuses und es ist nicht kaputt, da es noch gestern mit dem alten Netzteil keine Probleme gemacht hat.
Den Namen weiß ich leider net, aber das Display ist im Gehäuse drin und hat das gleiche Verbindungskabe/den gleichen Stecker mit dem Netzteil, wie die Komponenten /Laufwerkstecker es haben. ( 4 Stäbe in einer Reihe)

PS: Das Display zeigt die Temperatur, Fana Aktivität ( also Netzteillüfter / Lüfter ), Uhrzeit und die Aktivität der Festplatte

und alles ist wie gewohnt, nur das Fana, dass sich aufm Display drehen sollte, blinkt einfach nur.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wadim96: 03.08.2007 20:07.

03.08.2007 20:05 wadim96 ist offline Beiträge von wadim96 suchen Nehmen Sie wadim96 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja,
dann wird es wohl eine Inkompatibilität des Display mit dem NT sein. Du schreibst, das es mit dem alten NT funktioniert hat. War das Teil in dem Gehäuse beim Kauf eingebaut? Oder war es ein Komplettsystem? Dann kannst du den Support anmailen und das Prob schildern. Dein jetziges NT hat eine Temperaturabhängige Lüftersteuerung. Ich vermute, dass es daran liegt.



Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky
03.08.2007 20:29 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteil Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de