PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Senden eines htm Formulars aus ie7 (vista ultimate) nicht möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Senden eines htm Formulars aus ie7 (vista ultimate) nicht möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bugo bugo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Österreich

Senden eines htm Formulars aus ie7 (vista ultimate) nicht möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen Abend!

Ich habe das Problem, ein ausgefülltes htm-Formular (zumindest ist die Endung in der Adresszeile im ie7 so) unter Vista Ultimate von meinem PC zu versenden.

Es funktioniert unter xp (auch mit ie7 am selben PC) und mit Firefox auch unter Vista.
Es geht auch von meinem Laptop mit Vista home premium und ie7.

Normalerweise wird nach dem Ausfüllen des Formulars und nach dem Klicken der "Senden" Taste noch die Sicherheitsabfrage (diese Nachricht wird über ein email-Programm weitergeleitet, wollen sie....usw) gestellt und nach dem Bejahen wird die Mail gesendet und man kann die eingegebenen Formulardaten, zusammengefasst, in der Mail nachlesen. Das ist mit beiden email-clients (windows mail und office outlook 2007) möglich.

Auf dem PC aber gibts in beiden clients nur eine leere email, in der zwar der richtige Adressat eingetragen ist, auch ein subject, aber sonst nichts.

Ich habe schon in den Foren und Workarounds, ebenso wie in google gesucht, konnte aber nichts finden.

Auch habe ich auch die Einstellungen des PC mit denen des Laptop verglichen (für ie und office outlook) konnte aber keine Abweichungen entdecken. Vielleicht überseh ich ja was.

Meiner Meinung nach dürfte es an den Einstellungen des ie7 unter Vista Ultimate liegen, weil mit Firefox und dem Laptop gehts ja. Würde trotzdem lieber mit ie7 auf dem PC arbeiten, da die anderen Seiten dieses Intranets in dem dieses Formular beinhaltet ist, komfortabler dargestellt werden.
Hab auch den ie7 komplett zurückgesetzt mittels Rücksetztaste (alle add-ons, Passwörter, Einstellungen usw), das hat aber nichts gebracht.

Mein PC wird überwacht mit Norton Internet Security, Adaware 2007, Tuneup Utilities 2007, CC Cleaner

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Danke, liebe Grüße
bugo


System: Sony VGC RA204, Intel Pentium4 560HT, 3,60GHz, Grafikkarte ATI Radeon x600xt 256Mb, 2GB DDR SDRAM
Vista Ultimate, alle Updates
23.07.2007 19:01 bugo ist offline E-Mail an bugo senden Beiträge von bugo suchen Nehmen Sie bugo in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo bugo

eines gleich vorweg,
Tuneup und der CCleaner sind keine Überwachungsprogramme, sondern Tools, mit denen man bei falscher Anwendung sehr viel an seinem Betriebssystem ramponieren kann.
Den CCleaner solltest du maximal so einsetzen, wie hier beschrieben, keinesfalls den Regcleaner vom CCleaner unter Vista verwenden ! Der CCleaaner ist auch überhaupt erst seit Version 1.41.544 für Vista bereit !

Tuneup solltest du ähnlich behandeln und ebenfalls vom Regcleaner grundsätzlich Abstand nehmen, lies dazu auch mal meine Erklärung in diesem Thread ...

Ich hoffe du hast diese fragwürdigen Optimierungen vermieden...

In welchem Modus betreibst du den IE7 auf dem PC? im normalen oder geschütztem Modus?


Cerberus
23.07.2007 21:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
bugo bugo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von bugo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Cerberus!

Habe mich, als ich tuneup und cc in einer Reihe mit den Schutzprogs aufgelistet habe, ungenau ausgedrückt. Klar, dass tuneup und cc tools sind.
Zugeben muß ich, dass ich schon auch die Reg-Säuberung bei beiden Tools verwendet habe und das schon länger. War offenbar keine so gute Idee.
Mein Problem ist auch, dass ich keine Ahnung mehr habe, seit wann das Ausfüllen dieses Web-Formulars nicht mehr geht, denn ab und zu verwende ich Firefox oder XP, wo das Senden ja funktioniert.

Den ie verwende ich eigentlich immer im ungeschützten Modus (Benutzerkennung aus, weil mich die nervt, die Risiken sind mir bewußt), hab es aber auch im geschützten Modus probiert, kein Unterschied. Am Laptop bin ich auch im ungeschützten Modus, dort gehts aber. Oder meinst Du, dass ich mir durch den inaktiven geschützten Modus was eingefangen haben könnte? Aber, wie gesagt, mit Firefox unter Vista alles OK.

Mit Systemwiederherstellung hätte ich ein Problem, da ich durch das Dual-boot mit xp immer die Wiederherstellungspunkte verliere, die Reg hab ich gesichert bei der Verwendung von CC, sollte ich da einmal versuchen, die Reg wiederherzustellen? Oder wäre es Deiner Meinung nach besser, eine Reparatur von Vista zu probieren?
Aber ich bin voreilig, vielleicht weiß Du ja andere, bessere Lösungsansätze!

Vielen Dank einstweilen

Liebe Grüße
24.07.2007 10:05 bugo ist offline E-Mail an bugo senden Beiträge von bugo suchen Nehmen Sie bugo in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi bugo

Zitat:
Zugeben muß ich, dass ich schon auch die Reg-Säuberung bei beiden Tools verwendet habe und das schon länger. War offenbar keine so gute Idee.


das war in der Tat keine gute Idee, zumal Vista keine Reparaturmöglichkeit bietet, die mit der von Windows XP vergleichbar wäre...!

was du noch versuchen könntest wäre die Überprüfung der Systemdateien bei eingelegter Vista DVD:

Start ->Ausführen ->sfc /scannow

sollte das auch nichts bewirken, die Undo-Funktionen der Tuningtools ebenfalls nicht und du kannst auf das Senden eines htm Formulars aus dem IE7 nicht verzichten, wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen


cu

Cerberus
24.07.2007 14:40 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
bugo bugo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von bugo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal!

Leider hat das sfc /scannow nichts gebracht. Bleibt bei diesem Test die DVD ganz ruhig im Laufwerk? Ich hatte nicht den Eindruck, als ob auf die DVD zugegriffen wid. Ist das normal so?

Mit den Undo-Funktionen komme ich leider nicht weit, da ich nur einen Restore Punkt habe und der ist von vorgestern.
Ein paar ältere Reg-Backups hätte ich noch, ich weiß aber nicht, ob es schlau wäre, die zu importieren und ob die das Problem lösen würden.
Gibt es eine Möglichkeit, nur den IE zu reparieren oder neu zu installieren? Im Internet konnte ich diesbezüglich nichts finden.
Norton Ghost hätte ich auch noch auf Vista, aber da ich nicht genau weiß, zu welchem Zeitpunkt diese Sache aufgetreten ist, wäre irgendein Restore mit vorhergehender, mühsamer Datensicherung nur wegen des ie-Problems auch wenig sinnvoll.
Am liebsten hätte ich natürlich repariert.
Wenn eine Herstellung dieser Funktion nicht möglich ist, werde ich halt mit dem anderen Browser arbeiten. Ich hatte übrigens auch den Avantbrowser installiert (habe ihn dann deinstalliert, weil ich dachte, er könnte was damit zu tun haben), mit dem gabs das selbe Problem wie mit IE7, aber ich glaube Avant basiert ja auf IE?
Danke jedenfalls für Deine Mühe, vielleicht gibt’s ja noch andere Ideen.

Liebe Grüße
Bugo
24.07.2007 19:15 bugo ist offline E-Mail an bugo senden Beiträge von bugo suchen Nehmen Sie bugo in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

das Einzige, was du noch probieren kannst, ist das Zurücksetzen des IE über Eigenschaften ->erweitert ->zurücksetzen

damit hat es sich dann aber auch


Cerberus
25.07.2007 00:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
bugo bugo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von bugo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Das mit dem Zurücksetzen habe ich, wie eingangs erwähnt, schon probiert, hat leider nichts gebracht, genauso wenig wie der Betrieb des IE ohne add-ons.

Also von meiner Seite könnte man hier schließen. Falls ich noch was herausfinde, würde ich mich wieder melden.

Nochmals vielen Dank

Bis dann

Bugo
25.07.2007 13:04 bugo ist offline E-Mail an bugo senden Beiträge von bugo suchen Nehmen Sie bugo in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann bedanken wir uns bei Cerberus für die Hilfe Augenzwinkern und schließen.

- closed -

cu
Heaven
25.07.2007 14:40 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Senden eines htm Formulars aus ie7 (vista ultimate) nicht möglich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de