PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann kein Win XP installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kann kein Win XP installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Kann kein Win XP installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Da ich aus mir unbekanten grund nicht mehr auf Geräte Manager zugreifen konnte ( hab leider vergessen was da stand, außer das ich möglicher weisse keine admin rechte habe, und die habe ich) habe ich die FP Samsung 80GB mit dem O&O Safe Erase v2 gelöscht.
Im bios auf cd rom umgestellt und Win CD, XP Home versucht zu installieren.
Am anfang lief alles gut, die fetplatte wurde formatiert, alle win xp datein wurden copiert, und nach neuen start fing alles von vorne ein, habe keine taste gedrückt um von cd zu starten, trotztdem ging installation von vorne.
Was mache ich falsch, auf diese weise habe ich win xp sehr oft neue installiert, und hat jedes mal geklappt.
PS. Habe auch alle angeschlossene geräte von dem pc ab gemacht, hat nichts geholfen.
Wer kann mir helfen. Danke im voraus.
Gruß
kolijon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kolikon: 15.07.2007 18:12.

15.07.2007 18:09 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kolikon,

Zitat:
habe ich die FP Samsung 80GB mit dem O&O Safe Erase v2 gelöscht.

Warum? Formatieren während der Installation hätte genügt.

Wie ist denn die HDD partitioniert? Ist die Startpartition auf aktiv gesetzt?
15.07.2007 19:10 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von kolikon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT452,

Die festplatte wurde während die installation formatiert (schnellformatierung), sonst nichts.
Es ist nur eine partition auf die hd. Mit win 98se startdisk geht auch nichts, meldung: kein platz auf dem datenträger (diskette).
Gibt es ein fp. schröder programm das auch ohne OS funtzt.
Danke fürs deine interesse für mein problem.

Gruß
kolikon
15.07.2007 23:09 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
Sunflower Sunflower ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 207
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn ein fp. schröder programm ?

ich vermute mal, du hast du dir mit dem Safe Erase dein MBR geschrottet, schreib den mal neu über die Reparaturkonsole
16.07.2007 00:13 Sunflower ist offline Beiträge von Sunflower suchen Nehmen Sie Sunflower in Ihre Freundesliste auf
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von kolikon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunflower
was ist denn ein fp. schröder programm ?

ich vermute mal, du hast du dir mit dem Safe Erase dein MBR geschrottet, schreib den mal neu über die Reparaturkonsole


Hallo Sunflower

fp. schröder, ist ein program wie O&O Safe Erase v2.0, nur das manche festplatten löschprogramme arbeiten auch ohne installierten windows.
Das O&O Safe Erase läuft nur unter installiertem windows.
PS. vorsichtshalber möchte ich die festplatte noch einmal löschen

Gruß
kolikon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kolikon: 16.07.2007 01:03.

16.07.2007 01:00 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
Gläumi Gläumi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch das du den MBR gekillt hast

hab schon von einigen gehört, das dies mit der 2er Version passiert, aktuell ist SaveErase V3
16.07.2007 01:10 Gläumi ist offline Beiträge von Gläumi suchen Nehmen Sie Gläumi in Ihre Freundesliste auf
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von kolikon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gläumi
ich denke auch das du den MBR gekillt hast

hab schon von einigen gehört, das dies mit der 2er Version passiert, aktuell ist SaveErase V3


das will ich nicht glauben, vor drei tagen habe ich bei freund neue win xp installiert nach dem die festplatte mit dem selben 2er version gelöscht habe.

Gruß
kolikon
16.07.2007 01:21 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
Gläumi Gläumi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

believe it or not

es kann ja nun kein problem sein, über die Repkonsole mal eben schnell den MBR zu reaktivieren oder?

wie mans macht, findest du über die Suchfunktion
16.07.2007 01:56 Gläumi ist offline Beiträge von Gläumi suchen Nehmen Sie Gläumi in Ihre Freundesliste auf
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von kolikon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gläumi
believe it or not

es kann ja nun kein problem sein, über die Repkonsole mal eben schnell den MBR zu reaktivieren oder?

wie mans macht, findest du über die Suchfunktion


Hallo Gläumi

nach mehr als eine stunde, suchen, konnte ich leider kein artikel,
über die Repkonsole den MBR zu reaktivieren, finden.
Gib mir bitte tip wo soll ich suchen, ( anscheinend gebe nicht dem richtigen begrif in die suchfunktion, so was gibt´s auch ).
Danke in voraus.

Gruß
kolikon
16.07.2007 14:30 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
The Bond The Bond ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 366

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal: klick Augenzwinkern
16.07.2007 14:47 The Bond ist offline Beiträge von The Bond suchen Nehmen Sie The Bond in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum in die Ferne schweifen:
Klick hier
16.07.2007 16:08 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
The Bond The Bond ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 366

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso in der Ferne?

euer Artikel ist in der Google Übersicht auch dabei doku
16.07.2007 16:24 The Bond ist offline Beiträge von The Bond suchen Nehmen Sie The Bond in Ihre Freundesliste auf
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von kolikon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ The Bond

danke dir für den link.

@ JT452

Die startdiskette von win 98se konnte nichts helfen ( ich habe zwei davon ) nach dem start kam am ende meldung: Bei Starten des Computers ist ein fehler aufgetreten. Mit diese
Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden, und s.w. hab mindestens 5x probiert.
Unter win xp pro habe ich auch eine dos diskette erstellt, auch fehlschlag.
Meine letzte hoffnung ist ein programm das kein installierte system braucht und die festplatte löschen kann.
Was meint ihr.
PS. Das bios erkent die festplatte!

Gruß
kolikon
16.07.2007 20:04 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mach es mal nach dieser Anleitung . Lass dich nicht durch den Titel verwirren. Wichtig ist, dass du den MBR repariert bekommst. Und das wird dort beschrieben.

Ausdrucken, daneben legen und los Augenzwinkern
16.07.2007 20:23 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von kolikon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

danke erstmal, ich probiere es, und melde mich wieder.
Noch ne frage, ich habe es versucht win 98se (mit cd) zu installieren und bin bis zum windows installations bild gekommen, soll ich weiter machen oder lieber nicht, da das giga- GA M55plus S3G vers1 nur ab win 2000 ausgelegt wurde.

Gruß
kolikon


Hallo JT452

so, über Wiederherstellngskonsole lief alles gut, neue mbr wurde geschrieben,
nach der eingabe-fixboot- rechner neue gestartet(allerdings mit reset, da mit
strg+alt+entf, ging nichts, und zweites mal mit ein-aus taste) fp formatiert, dateien in windows ordner geschrieben und nach neue start, alles wieder von vorne, allso kein erfolg.
Gibt es noch andere möglichkeiten?

Gruß
kolikon

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kolikon: 16.07.2007 23:18.

16.07.2007 20:41 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist wohl noch etwas mehr im argen als nur der mbr

bruzzel dir mal diese bootfähige CD

dann davon booten und als erstes mal einen Virenscan mit F-Prot und hinterher auch noch mal mit McAfee

dann check die Festplatte mit dem Drive Fitness Test im advanced Modus

das dauert dann einige Stunden und hinter gibts einen Code, den dann hier posten

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
17.07.2007 00:10 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von kolikon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edmundo

Danke für dein vorschlag, aber ich kann sehr wenig englisch, so gut wie nichts.
Aber mal was anderes, mir ist gelungen auf dieselbe festplatte WIN 98SE zu installieren, ohne probleme, und ein parmal neue gestartet ohne probs.
Allerdings ohne 4in1 und andere treiber, war nur zu probe. Danach wollte ich win xp drüber installieren, aber da kam blaue bildschirm? Win 98se kann ich noch immer starten.
Warum geht nichts mit WIN XP Home? Ist noch was anderes möglich?
Gruß
kolikon

Hallo

ich habe dem rechner mit dem startdisk von win98se gestartet und fdisk ausgeführt, resultat: Partitionirungsdaten

Partition Status Typ MB System Belegubg

1. NON-Dos 1 %

2. PC/IX 25615 100%

3. NON-Dos 3726 35%

4. A PRI-DOS 10780 FAT32 100%

Wie soll ich weiter vorgehen. Ich bettle nicht, ich bitte um hilfe.
Danke
Gruß
kolikon

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kolikon: 17.07.2007 19:00.

17.07.2007 02:52 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich weiß nicht, was du da veranstaltest, aber ich weiß das Windows XP andere Anforderungern an eine Installation erfordert, als Window 98 und sei es nur NTFS als Dateisystem !
Solange du nicht ganz klar sicherstellen kannst, das deine festplatte ok ist, kannst du auch nicht sicher sein, das sie es ist, also teste sie mit dem Drive Fitness Test und teste auch gleich deinen Arbeitsspeicher, denn Fehler in dem Bereich nimt XP übel

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

18.07.2007 02:18 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von kolikon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HolyMoly

alls erstes, ich versuche hilfe für mein problem zu erfahren, ich veranstalte nichts.
alls zweites, all die gute vorschläge setzen englisch kenntnisse voraus (die meiste)
und die habe ich leider nichts, (es sind persönliche gründe)
alls drites, die meiste mitglieder setzen gute pc, soft, kenntnisse voraus und die sind bei mir sehr dürftig, aber ich gebe mir mühe.
Dem Drive Fitness Test habe runtergeladen (aber da steht was nur für Hitachi-IBM fp.)?
Momentan lösche ich meine Seagate-Baracuda 80 GB hd mit dem DBAN prog. dauert heute ganze tag.
Danach werde ich hd mit dem Drive Fitness Test, testen?

Danke dir.

Gruß
kolikon
18.07.2007 10:24 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sollen blos immer die Löschaktionen, willst du die festplatte verkaufen? weil nur dann macht das Sinn

der Drive Fitness test unterstützt 95% aller festplatten, also wird wohl auch deine geprüft werden können

wichtig ist das du den Test im advanced Modus machst, sonst wirds nicht gründlich genug, das dauert dann auch einige Stunden

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

18.07.2007 13:15 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann kein Win XP installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de