PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann kein Win XP installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kann kein Win XP installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von kolikon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

isch will eigentlich ganze hd ohne mist, deswegen, löschung.
Danke für hinweis.

Gruß
kolikon
18.07.2007 14:00 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ohne Mist?

mit einer Formatierung löscht du alles auf der Festplatte, da bleiben keine Reste
18.07.2007 14:17 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von kolikon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

das mist hat mir nur so ausgerutscht, will eben saubere hd.
18.07.2007 20:20 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun mal zur Sache:
Was hast du denn bis jetzt von den Hilfsvorschlägen umgesetzt? Allmählich drehen wir uns im Kreis und das führt zu nichts. In der PC-Welt kommst du um ein paar wenige Englischkenntnisse nun mal nicht vorbei. Oder frag einen Freund, ob er dir beim Übersetzen helfen kann, außerdem gibts Übersetzungsprogramme

Also:
Leg die Installations-CD ein, formatiere die HDD als NTFS und installiere Windows. Vorher ziehst du alle angeschlossenen Geräte ab. Hier nochmal die Reihenfolge:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

Nun mach mal.
19.07.2007 16:21 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von kolikon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT452

erst vor kurzem wurde hd mit dem DBAN-Festplattenlöschprogram zu ende gelöscht, jetzt will ich die hd mit dem Drive Fitness test prog. kontrollieren und dan melde ich mich wieder.
Gruß
kolikon
19.07.2007 17:30 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut so. Dann warten wir gespannt auf das Ergebnis Augenzwinkern
19.07.2007 18:28 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von kolikon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT452

isc freue mich wie ein klein kind, und bedanke mich bei allen usern die mir geholfen haben

Endlich ist WIN XP Home, auf die Samsung hd gelandet, ohne probleme.
Das festplattenlöschprogram DBAN ist gut, aber sehr langsam, immer hin hat er 36 std. gebraucht um die 80 GB hd zu löschen.

Der Driver Fitness test hat nicht gefunden, und im advanced modus ca.15 min.
gebraucht um die hd zu testen.
Für mich waren das sehr lehrreiche tage, hab viel dazu gelernt, und deswegen noch einmal, vielen,vielen dank an alle.

Gruß
kolikon
19.07.2007 22:07 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön das du dich freust

allerdings sehe ich nicht den kausalen Lösungs-Kracher in diesem Thread...

ich denke es werden die Renovierung des MBR, die richtige Formatierung und vielleicht noch ein paar kleine verborgene Geheimnisse am Erfolg beteiligt sein... Augenzwinkern

DBAN war aber in der Tat absolut überflüssig, denn vor einer Neuinstallation ist eine Löschaktion mit diesen Sicherheitstools unangebracht, sie entfernen nicht mehr als eine Formatierung. So ein Tool macht nur Sinn vor dem Verkauf einer Festplatte, um eine Wiederherstellung der Daten zu verhindern und das war ja nicht deine Intention

ich denke wir können den Thread trotzdem abhaken oder fall dir noch wichtige Hinweise ein, die du eventuell vergessen hast?

cu

Cerberus
20.07.2007 00:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
kolikon kolikon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von kolikon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,

Ich habe das windows immer so installiert (neueinstallation):
im bios alls erste laufwerk auf cd eingestellt,
auf save-exit, win cd in dvd laufwerk und neue gestartet,
win installation fing an, und bei fragen bestehende partition löschen mit ja beantwortet, und es ging immer gut.

Nur dieses mal, aus welchem auch immer grund, fing die installation immer wieder von vorne an, und deswegen habe ich diese thread aufgemacht.

Die meisten gute vorschläge, die ich bekommen habe, konnte ich schlecht umsetzen, da die user gingen davon aus das ich nötige kenntnise besitze, was leider nicht gestimmt hat, nur ein beispiel:

Multibootsystem reparieren
habe alles so gemacht wie es da stand, und bei win installation ging alles wieder wie oben beschrieben, und das war nur ein von fielen.
Dan habe ich win 98se installiert, und fdisk ausgeführt, in erste seite habe ich das resultat beschrieben, also da waren mehrere partitionen auf dem disk (was das zu bedeuten hat?) und ich dachte mir, nur komplette löschung des disk´s kann ja hilfe schafen, und so war es auch.

In diesem forum sind viele user mit sehr guten soft und hardware kenntnissen,
und ich danke noch einmal allen, da muß ich noch viel nachholen.

Gruß
kolikon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kolikon: 20.07.2007 13:53.

20.07.2007 13:50 kolikon ist offline Beiträge von kolikon suchen Nehmen Sie kolikon in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.07.2007 14:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann kein Win XP installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de