PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "Link über E-Mail senden" in IE7 funktioniert nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "Link über E-Mail senden" in IE7 funktioniert nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heschi heschi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Hamburg

"Link über E-Mail senden" in IE7 funktioniert nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--Hallo und Guten Tag zusammen !
Ich habe XP-SP2 installiert und lfd. updated. Vor einiger Zeit mußten ich das System neu installieren, danach habe ich auch die vorherige Software neu installiert. Das ist eine ganze Menge, weil ich eine kleine Website betreue. Und es lief auch alles ohne Probleme, bis auf:


Die Installation von Netscape 7.1 ist aus mir unerfindlichen Gründen nicht lauffähig geglückt. Auch de- und reinstallieren brachte nichts. Mithilfe dieserr Anleitung gelang es doch: http://www.holgermetzger.de/faqnetscape.html#9 .

Aber danach funktionierten im IE7 die Features "Link über E-Mail senden", "Seite über E-Mail senden" und aus dem Kontextmenü "Senden an E-Mail-Empfänger" nur noch eingeschränkt.

Das heißt, mein Standard Mail-Client Mozilla Thunderbird wird angeprochen und ist danach arbeitsfähig, aber der IE bzw. Windows-Explorer verabschiedet sich mit einem "Problembericht".

Ich habe schon alles vergeblich durchsucht, was mir einfiel: MS Knowledgebase, Google und diverse Foren, natürlich auch Deutsche Mozilla FAQ.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich wäre schon Mal dankbar für jeden Hinweis, der mit diesen Informationen möglich ist. (Weiß ja nicht, welche Informationen noch benötigt werden könnten.)

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße

Der Helmut------------------------------------------------------
14.07.2007 18:14 heschi ist offline E-Mail an heschi senden Beiträge von heschi suchen Nehmen Sie heschi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

mich würd erst mal interessieren, warum du zum IE7 eine völlig veraltete Netscape Version stellst?

aktuell ist die Version 8.1.3 klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.07.2007 18:40 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
heschi heschi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von heschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux !

Zuerst vielen Dank für Deine rasche Antwort!
Deine Frage kann ich nur so beantworten:

Aus Gründen, die mir wohl nicht mehr klar werden, hielt ich den Netscape 7.1 für die aktuelle, auffindbare Version. Hätte ich die neuere - 8.1.3 - gefunden, so hätte ich natürlich diese installiert. So weit ich dies auf die Schnelle einschätzen kann, unterscheidet sie sich doch stark von den Vorgängern.

Gruß Helmut
14.07.2007 19:08 heschi ist offline E-Mail an heschi senden Beiträge von heschi suchen Nehmen Sie heschi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann mal runter mit dem Oldtimer und rauf mit der aktuellen

hoffentlich hilft es

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.07.2007 19:31 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
heschi heschi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von heschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, runter ist er. Aber: gleich nach dem De-installieren gingen die o.g. 3 Features nun gar nicht mehr, der Email-Client wird nicht mehr erreicht und es gibt auch keine Fehlermeldung mehr. Schweigen.

Habe trotzdem - oder besser gesagt: deswegen - die Netscape-Reste entfernt und werde gleich die neueste Version installieren.

Das Geschehene läßt mich vermuten, daß die Ursache bei dem alten Netscape liegt. Hilft mir aber nicht weiter.

Im Fehlerprotokol ( (Hilfe&Support)/Tools zum Anzeigen von Computerinformationen .../Computerinformationen/Erweiterte.../Fehlerprotokoll wird mir angezeigt:

Application Error - fehlgeschlagene Anw.: iexplore.exe - Modul: rpcrt4.dll, Fehleradresse: 0x00009f0d

Vielleicht kannst Du damit was anfangen, ich leider nicht.

Soweit rest Mal danke! Helmut
14.07.2007 20:06 heschi ist offline E-Mail an heschi senden Beiträge von heschi suchen Nehmen Sie heschi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
also um deinstallierte Software und ihre Fehlermeldungen mach ich mir nun keinen Kopf Augenzwinkern
installiere die aktuelle Version und dann sehen wir weiter

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.07.2007 20:37 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
heschi heschi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von heschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux,

Die neue Software ist installiert, aber natürlich ist mein Problem dadurch unverändert.

Was anderes: Mit TuneUp Utilities/TU Registry Editor habe ich 8 Einträge gefunden, die sich auf rpcrt4.dll beziehen. Ich befürchte nur, wenn ich mir die ansehe, fällt noch lange kein Groschen.

HK_LM/Software/Microsoft/Rpc/ClientProtocols/ncacn_http (Typ:REG_SZ(1)), Wert:"rpcrt4.dll" ???

Ca. 1 Stunde später...

Nun habe ich mich noch an folgendes erinnert:

Systemsteuerung/Programmzugriff... benutzerdefiniert öffnen und - in meinem Fall Mozilla Thunderbird - als E-Mail-Standardprogramm auswählen (Radiobutton); Zugriff freigeben auf die anderen(Checkbox) - OK.

Das hat´s gebracht, die 3 Features funktionieren wieder ! Zu meiner Ehrenrettung muß ich aber erwähnen, daß ich dies auch schon folgenlos ausprobiert hatte und wieder vergessen hatte.

Also vielen Dank Tux. Ohne Deinen Hinweis auf den aktuellen Netscape hätte ich den fehlerverursachenden alten wohl behalten.

Liebe Grüße Der Helmut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heschi: 14.07.2007 22:00.

14.07.2007 21:08 heschi ist offline E-Mail an heschi senden Beiträge von heschi suchen Nehmen Sie heschi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danken Tux und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.07.2007 00:12 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » "Link über E-Mail senden" in IE7 funktioniert nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de