PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Biosprobleme SATA IDE Mix » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Biosprobleme SATA IDE Mix
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Rohliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
also Asus hat jetzt geantwortet. "Bitte deaktivieren Sie Quickboot". Wenn es so einfach wäre. Da habe ich gleich wieder zurückgeschrieben, mal sehen was als Nächstes kommt. Bis dann.

Also als nächstes hat Asus jetzt geschrieben, daß ich die FP auf SATA 1 jumpern soll und wenn das nicht hilft soll ich das Board von einem Vertragshändler checken lassen. Das war ne klasse Hilfe.

Jetzt habe ich noch mal die Asus CD durchsucht und verschiedene Treiber für den Promise gefunden. Dann habe ich den Promise im Bios aktiviert, auf IDE gestellt und den Rechner (Platte hängt noch am VIA) gestartet. Nach der Windowsanmeldung fand es dann den Promise. Nun habe ich den Treiber für IDE (NICHT RAID > WICHTIG) installiert und dann den für Scsi Process oder so. Nun habe ich die FP am Raid 1 (roter Anschluß) angeschlossen, den VIA SATA Boot Rom deaktiviert und den Rechner neu gebootet und siehe da es

FUNKTIONIERT.


Nun möchte ich mich bei allen die mir geholfen haben, bedanken. Bis zum nächsten Mal. juhu

__________________
Gruß
Rohliboy

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rohliboy: 12.07.2007 19:19.

12.07.2007 09:19 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also als nächstes hat Asus jetzt geschrieben, daß ich die FP auf SATA 1 jumpern soll und wenn das nicht hilft soll ich das Board von einem Vertragshändler checken lassen. Das war ne klasse Hilfe.


so ganz schlau werd ich aus deiner Erklärung nicht, weil alles das wurde ja schon geschrieben und außerdem hattest du eingangs geschrieben, das die Festplatte auf Sata 1 läuft:

Zitat:
SATA Platte: Samsung HD 321 KJ 320GB auf 1,5 GB/s gejumpert


dann der Hinweis von Konkoni:

Zitat:
3.1 Bios- Einstellung für Promise Controller im IDE Betrieb: Hierbei ins Bios mit Entf- Taste, dann ins Advanced Menü -> Onboard Devices Configuration und dann muss "Onboard Promise Controller" im "Enabled" Modus sein und darunter der "Operating Mode" auf "IDE" sein.


__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
12.07.2007 19:28 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Rohliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edmundo
zum 1. Ja die Platte war die ganze Zeit auf SATA1 gejumpert, es funktionierte trotzdem nicht am VIA. und

zu 2. Ich hatte tatsächlich zwischendurch die Platte am Promise und im Bios auch alles richtig eingestellt, nur hatte ich den Promise Raid Treiber drauf und nicht den IDE Treiber. Ich dachte es gäbe nur den einen. Und dadurch hat es halt gar nicht funktioniert. Ein Versuch den Promise IDE per Diskette beim Winsetup zu integrieren funktionierte ebenfalls nicht. Aber jetzt ist ja alles gut.

__________________
Gruß
Rohliboy
12.07.2007 19:49 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.07.2007 20:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Biosprobleme SATA IDE Mix


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de