PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Updates werden konfiguriert...(Vista Home Premium) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Updates werden konfiguriert...(Vista Home Premium)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
topsi
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 6

Updates werden konfiguriert...(Vista Home Premium) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bin neu hier und hoffe Hilfe zu erhalten.
Habe einen neuen Laptop mit Vista Home Premium, nachdem ich ihn das erste Mal angeschaltet habe-war alles okay,beim Herunterfahren jedoch-erscheint plötzlich
"Updates werden konfiguriert..." das dauert dann etwa 40 Minuten.
Auch beim erneuten Hochfahren muss ich bis zu 30 Minuten warten-ist der Laptop dann endlich betriebsbereit läuft er super-
Was muss ich tun, damit das aufhört? (Also nicht das Superlaufen, sondern die ewige Konfiguration...)
Wichtig ist auch, dass ich den Laptop noch nicht am Netz angeschlossen habe, da ich noch auf den Virenschutz Kaspersky warte.
Ich habe vorhin eine Seite gesehen, die darauf hinweist, dass man nach der Installation
von Vista unbedingt updates machen sollte. Geht das auch erstmal ohne das Internet?
Oder liegt es an was anderem?

Hinzu kommt, dass ich beim Neukauf des Laptops und der folgenden Installation von Vista keinen Code eingeben musste-der ja auf der Unterseite des Laptops vorhanden ist.
Kann mir dazu jemand was sagen? verwirrt
02.07.2007 11:56 topsi ist offline E-Mail an topsi senden Beiträge von topsi suchen Nehmen Sie topsi in Ihre Freundesliste auf
doc doc ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 104
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) Das Konfigurieren der Updates ist normal, war bei mir auch so, auch wenn es nicht so lange gedauert hat
2) Ich würde Dir empfehlen die Updates aus dem Netz zu saugen, alles andere wird umständlich.
3) Da Vista bei Dir vorinstalliert war ist es normal dass du den Product-Key von der Unterseite nicht eingeben musst. Erst bei einer Neuinstallation wird das fällig.

Viel Spass mit dem neuen Laptop Augenzwinkern

__________________
grüsse doc
02.07.2007 12:15 doc ist offline E-Mail an doc senden Beiträge von doc suchen Nehmen Sie doc in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Geht das auch erstmal ohne das Internet?


nein

wieso wartest du auf Kaspersky?

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
02.07.2007 12:31 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
topsi
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von topsi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

toll danke für die schnelle Antwort.
Also gibt es keine Möglichkeit dies ohne Internet wegzubekommen?
Wenn ich mit dem Laptop dann also ins Netz gehe, wie gehts dann weiter?

Ich hätte jetzt die Seite befolgt, die ich hier gefunden habe (Windows updates...)
Hast du noch einen anderen Rat?
Auf dem Laptop ist von Norton was vorinstalliert, habe den noch nicht aktiviert, da ich befürchtete, ihn nachher nicht mehr löschen zu können.

Danke :-)
02.07.2007 15:49 topsi ist offline E-Mail an topsi senden Beiträge von topsi suchen Nehmen Sie topsi in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du Vista updaten willst, lies dazu diesen Artikel

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
02.07.2007 16:12 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
topsi
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von topsi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja den Artikel meinte ich auch, also bin ich gezwungen den Laptop.

Du fragtest vorhin wegen Kaspersky...wollte von denen wissen, ob es definitv unter
Vista läuft, die antworten jedoch sehr langsam. Danach müsste ich eh ans Netz, da ich diesen dort downloaden kann.
Hast du andere Erfahrungen gemacht?
Und kann ich den Norton erstmal aktivieren und danach ohne Probleme löschen?
Habe da schon schlechte Erfahrungen gesammelt.

Danke
02.07.2007 16:20 topsi ist offline E-Mail an topsi senden Beiträge von topsi suchen Nehmen Sie topsi in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso wartest du auf eine Antwort von Kaspersky? verwirrt

die Version 7 laufen alle unter Vista

hier z.B. der 7er Virenscanner

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
02.07.2007 16:23 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
topsi
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von topsi
verrückt immer noch...updates werden konfiguriert... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,

ich hatte schon genügend Hilfe hier aus dem Forum.
Habe komplett alle updates (Vista etc.) aus dem Netz vorgenommen, Virenscanner ist auch aktiviert.
Es schien zwischendurch auch alles normal, da der Laptop schnell hoch und runterfuhr.
Eben habe ich sehr lange (netzunabhängig) auf dem Laptop gearbeitet und siehe da...
ich werde wahnsinnig.... traurigsein
Beim Herunterfahren-wieder-updates werden konfiguriert...
Also das kann irgendwie nicht sein. Ich bin doch nicht ständig im Netz und muss das auch nicht sein.
Sobald er an ist-läuft er super. Kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann? Normal ist das sicher nicht!

Viele Grüße

nenedu
04.07.2007 16:02 topsi ist offline E-Mail an topsi senden Beiträge von topsi suchen Nehmen Sie topsi in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außer deine Fehlerbeschreibung wisssen wir absolut nichts zu deinem System

also mach mal ein Logfile mit Hijackthis: klick und kopier dann den Inhalt des Logfiles in deine Antwort

und bevor du fragst, so sehen wir wenigstens etwas vom laufenden System, wir sitzen nämlich nicht an deinem Rechner
05.07.2007 00:44 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
topsi
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von topsi
Logfile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Logfile of HijackThis v1.99.1
05.07.2007 14:17 topsi ist offline E-Mail an topsi senden Beiträge von topsi suchen Nehmen Sie topsi in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem Logfile steht nichts weltbewegendes drin

ich hab einen Kollegen, der hatte ein sehr ähnliches Probs mit seinem Schlepptop

wie man die Updates konfigurieren kann, steht ja in diesem Artikel

im letzten Screenshot siehst du die Optionen und wir haben das so eingestellt, wie dort zu sehen ist, dann klappt das auch
14.07.2007 15:11 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
topsi
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von topsi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

1. leider exisitiert unter "Windows update-Einstellungen ändern"-bei mir

der zweite Punkt "Dienst aktualisieren" (also den, den Du mir empfohlen hast

anzuklicken) nicht!

Liegt das an Vista Home Premium? Müsste doch eigentlich gerade bei dieser Version da sein.


2. Habe den Laptop über Nacht im Standby Modus gelassen, seitdem läuft er schnell hoch und runter-keine Ahnung ob das was damit zu tun hat.

3. Leider flackert nun mein Bildschirm-könnte das an einem Spiel liegen?

Aber auch wenn das Spiel aus ist, flackert der Desktop.


Grüße
18.07.2007 11:32 topsi ist offline E-Mail an topsi senden Beiträge von topsi suchen Nehmen Sie topsi in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben hier Vista Ultimate, die Home Versionen sind abgespeckt

Zitat:
Habe den Laptop über Nacht im Standby Modus gelassen, seitdem läuft er schnell hoch und runter-keine Ahnung ob das was damit zu tun hat


das wird sicherlich, denn jetzt sind die Updates fertig installiert und konfiguriert


Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky
18.07.2007 14:15 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Updates werden konfiguriert...(Vista Home Premium)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de