PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internetzugang über USB-Modem: empfohlene Sicherheits-/Internet-Einstellungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internetzugang über USB-Modem: empfohlene Sicherheits-/Internet-Einstellungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mindseeker
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 12

Internetzugang über USB-Modem: empfohlene Sicherheits-/Internet-Einstellungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen schönen Nachmittag allerseits!

Habe mir vor kurzem einen kabellosen Internetzugang zugelegt, der über ein USB-Modem (HSDPA und/oder UMTS) läuft und auch bestens funktioniert.

a) Da ich nicht weiß, welche Sicherheitseinstellungen sinnvoll wären, bitte ich Euch diesbezüglich um Eure Vorschläge (gibt es evt. Artikel zu diesem Thema die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe und wenn ja, wo?)

b) Der Anbieter hat mir erklärt, dass alle Ports offen sind. Soll/muss ich einige schließen und welche und wie mache ich das?

c) Was sollte ich bei dieser Verbindungsart sonst noch beachten?

d) Fällt diese Verbindungsart in den Bereich WLAN oder ist das wieder etwas anderes?

e) Einen Everest Computer-Übersichts-Bericht habe ich Euch als attachment mitgeschickt. Ich hoffe, dieser ist hilfreich.

Bereits jetzt recht herzlichen Dank für Eure Vorschläge und Infos!

Vlg

mindseeker

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mindseeker: 01.07.2007 16:36.

01.07.2007 16:01 mindseeker ist offline E-Mail an mindseeker senden Beiträge von mindseeker suchen Nehmen Sie mindseeker in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grüss dich

da du keinen Router hast, kannst du die Ports nur über Windows und eine Desktop Firewall schließen

lies dazu den erst mal den Artikel für die richtige Dienste Konfiguration klick und z.B. den Artikel zur Sygate Firewall klick

weitere Hinweise gibts hier


Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

01.07.2007 17:25 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internetzugang über USB-Modem: empfohlene Sicherheits-/Internet-Einstellungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de