PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » XP fährt nicht mehr hoch nach Deinstallation des Grafikkartentreibers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP fährt nicht mehr hoch nach Deinstallation des Grafikkartentreibers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Didiof Didiof ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 3

XP fährt nicht mehr hoch nach Deinstallation des Grafikkartentreibers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Aktuell habe ich auf meinem PC Windows XP (Das gute Alte) und Windows Vista.

Ich habe mir heute aus dem Internet 2 neue Grafikkartentreiber für beide Partitionen heruntergeladen.

Ich war in XP und habe dort den alten Treiber deinstalliert. Dann habe ich neu gebootet,
bzw ich wollte neu die XP-Partition aufrufen um dann den neuen Treiber zu installieren.

Nur da liegt das Problem. XP startet mir einfach nicht mehr, alle Konstellationen hängen sich nach einer Weile auf. Wenn ich zb "letzte funktionierende Version.." versuche, sehe ich den Ladebildschirm, dann wird der Bildschwirm schwarz und die Festblatte blinkt ständig nur noch aber es tut sich nichts mehr.

Sogar der abgesicherte Modus führt nur noch zu einem Blinksignal der Festplatte, der Bildschirm bleibt schwarz mit einem blinkenden Cursor in der oberen linken Ecke.

Soetwas hatte ich noch nie, dass ich nur weil ich den Grafikkartentreiber deinstalliert habe mein XP nicht mal mehr im abgesicherten Modus bootet...

Vista läuft zum Glück noch einwandfrei, jetzt weis ich nur nicht wie ich mein XP wieder zum laufen bekomme.

Ich war eben am Schrank und habe mal die XP CD eingelegt, davon dann gebootet, also wenn ich Versuche zu R eparieren fragt der mich nach nem Administratorpasswort..öhmmm das XP habe ich nicht installiert,sondern derjenige der mir den Rechner verkaufte damals, wie zum Henker soll ich da ein AdminPW wissen..

..also Reparatur geht nicht, dann kann ich höchstens XP neu installieren ????

Wenn ich das mache, was passiert mit meine Vista Partition ? kann es sein dass mir diese "Neuinstallation" nicht nur mein letztes XP reparieret, sondern mir auch gleichzeitig die Vista-Partition killt ??

Vielen Dank schonmal für die Tips!


MfG


Didiof
25.06.2007 20:57 Didiof ist offline E-Mail an Didiof senden Beiträge von Didiof suchen Nehmen Sie Didiof in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
bei der Reparatur wird nach keinem Adminpasswort gefragt, du warst wohl in der Wiederherstellungskonsole

wie mans richtig macht steht hier

__________________
MfG

Joinie
25.06.2007 22:32 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja
außerdem wird bei vorinstallierten System meistens auch kein Passwort vergeben

mach das so, wie von Tux empfohlen, du wirst danach Vista nicht mehr starten können, also die Vista DVD rein und dort auch auf Reparatur (ist nicht mit XP vergleichbar), dann wird das Dualbootsystem wieder eingerichtet

__________________
aktuelle Treiber

29.06.2007 01:21 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Didiof Didiof ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Didiof
Augenzwinkern läuft wieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Danke für die Tips, läuft alles wieder

Gruß

Didiof
29.06.2007 13:35 Didiof ist offline E-Mail an Didiof senden Beiträge von Didiof suchen Nehmen Sie Didiof in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann verrate uns doch auch, wie du es zum Laufen bekommen hast Augenzwinkern .
29.06.2007 13:45 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Didiof Didiof ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Didiof
cool naja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsoooo nach langem hin und her habe ich XP neu installiert und musste die XP-Partition formatieren. Die Vista-Partition auf der gleichen Festplatte wurde davon nicht betroffen.

Nachdem Servicepacks etc. drauf waren lief XP, nur war kein Bootmenü mehr da und auch 3? mal Reparatur der Bootsequenz mit der Vista-CD konnte das Problem nicht beheben.

Entweder es lief dann XP oder Vista bootete sofort.

Nachdem ich dann versuchte die Boot.ini zu bearbeiten was unter Vista nicht mehr geht , da gibts dann sone andere Datei, probierte ich es wieder mit
der Vista-CD Reparatur-Funktion.

Nach dem 2?ten mal tauchte plötzlich das Bootmenü wieder auf, beide Systeme laufen wieder.

Die Freuden und Leiden der PC-User ^^



Gruß

Didiof
29.06.2007 16:18 Didiof ist offline E-Mail an Didiof senden Beiträge von Didiof suchen Nehmen Sie Didiof in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Bearbeitung der bcedit wird übrigens hier beschrieben Augenzwinkern

__________________
MfG

Joinie
29.06.2007 16:31 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und Joinie noch einmal für den Hinweis

Thema erledigt, also heften wir es ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.06.2007 00:09 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » XP fährt nicht mehr hoch nach Deinstallation des Grafikkartentreibers


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de