PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » was habt ihr für Netzteile? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: was habt ihr für Netzteile?
über 400 Watt 77 46.67%
über 500 Watt 47 28.48%
über 600 Watt 18 10.91%
über 300 Watt 18 10.91%
bis 300 Watt 5 3.03%
Insgesamt: 165 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen was habt ihr für Netzteile?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Achtung was habt ihr für Netzteile? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

mich würde mal interessieren, was ihr so für Netzteile in euren Systemen habt (bitte keine Notebooks), oder was ihr für spätere Aufrüstungen plant zu kaufen

Die Netzteil Tests von PC-Experience habt ihr ja sicherlich gelesen: klick

eine kleine Begründung für eure Kaufentscheidung wäre nett Augenzwinkern

ich habe zur Zeit noch ein altes Tagan drin, werde aber auf ein 430 Watt von Seasonic wechseln, man möchte ja auch etwas Strom sparen und trotzdem eine 8800er GTS versorgen

laßt euch nicht aufhalten juhu

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
24.06.2007 13:02 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edmundo,

ich habe das Seasonic S12 430 Watt im Einsatz. Für mich war wichtig, dass es ein sehr leises Teil mit stabiler Leistung ist. Außerdem benötigte ich zwei S-ATA-Anschlüsse, welche auch vorhanden sind. Es werkelt sehr leise, ja fast unhörbar und ist dabei angenehm kühl. Ich kann das Teil nur empfehlen oki .
24.06.2007 14:06 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
hansen11 hansen11 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 8
Herkunft: Oeversee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Ich habe mir das Hiper PS-XP-580 BL Modular R SLI Edition angeschafft da ich wusste das ich ne 2.Garaka bekomme. großes Grinsen
MFG Hansen
24.06.2007 16:08 hansen11 ist offline E-Mail an hansen11 senden Beiträge von hansen11 suchen Nehmen Sie hansen11 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Edmundo

keine schlechte Idee diese Umfrage oki

festlegen kann ich mich beim Redakationsrechner nicht, da die Netzteile naturgemäß ständig wechseln, aber da wir grad das neue Seasonic S12 II mit 500 Watt testen, hab ich dort mal einen entsprechenden Haken gesetzt Augenzwinkern

die Resultate könnt ihr nächste Woche nachlesen...


cu

Cerberus
24.06.2007 17:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Juke Juke ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Kurz vor Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe das Corsair HX520W ist sehr Leise.

Hier mal die Daten:
Leistung in (Watt): 520
Standard: ATX 2.2/EPS
Stromleitungen: 8x 5.25" + 2x 3.5" + 8x S-ATA + 1x 20pol Mainboard + 1x 4pol Mainboard, 1x ATX, 2x PCIe
Anschluss: 20/24POL
DC Output +3.3V (A): 24
DC Output +5V (A): 24
DC Output +5Vsb (A): 3.0
DC Output +12V1 (A): 18
DC Output +12V2 (A): 18
DC Output +12V3 (A): 18
DC Output -12V (A): 0.8
Lüfter: 1 (120mm)
Effizienz (%): 80
Kabelbefestigung: Plug Technologie
Zubehör: Anleitung, Stromkabel, Tasche
Hinweis: geeignet für den ATX 2.2 und EPS Standard (20 & 24pol.), unterstützt Dual Grafikkarten-Lösungen (SLi+CrossFire)
Besonderheiten: aktive Phasenkorrektur (PFC), Double-Forward Schaltkreis-Design, thermo-geregelten & doppelt-kugelgelagerten 120mm Lüfter, 3 x 12 V-Leitung bei maximaler kombinierter Ausgangsrate 50A (40A bei 520W).

Gruß Juke
24.06.2007 19:29 Juke ist offline Beiträge von Juke suchen Nehmen Sie Juke in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Themenstarter Thema begonnen von Edmundo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Juke

bitte keine technischen Daten, nur eine Kaufbegründung

das Corsair ist übrigens ein Seasonic Augenzwinkern

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
24.06.2007 19:42 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Nelson08171 Nelson08171 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,

habe das Seasonic M12-600 und kann es nur wärmstens empfehlen!!
Sehr leise, gute Integration ins Lüftungssystem, extrem stabil und superpraktisches Kabelmanagement. Dafür leider nicht ganz billig.

__________________
Gruß

Nelson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nelson08171: 24.06.2007 20:30.

24.06.2007 20:29 Nelson08171 ist offline E-Mail an Nelson08171 senden Beiträge von Nelson08171 suchen Nehmen Sie Nelson08171 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich warte auf das Seasonic S12 II Review von Cerberus, dann geht mein altes be quiet in Rente Augenzwinkern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
25.06.2007 00:09 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

ich hab jetzt ein Seasonic S12 II mit 380 Watt

sehr leise und unauffällig, ich hab zwar von der Technik keine Ahnung, aber so soll es wohl sein cool

__________________
eure Sabrina
25.06.2007 15:29 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahai,

be quiet 600

Beim ersten Anschliessen verwechselte ich promt die Steckerrichtung auf einer Seite da diese andersrum belegt sind großes Grinsen .
25.06.2007 21:08 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Langelei Langelei ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab noch mein altes aber sehr gutes 250 Watt von Etasis

wird aber bald gewechselt, sonst wirds eng mit dem neuen System
26.06.2007 00:14 Langelei ist offline Beiträge von Langelei suchen Nehmen Sie Langelei in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein 400 Watt Enermax hält noch gut durch und darf auch gern noch etwas länger halten großes Grinsen

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
26.06.2007 01:30 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 1.204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch hab ich ein 350 Watt von enermax, aber ich rüste mein System auf und da brauch ich mehr

__________________
"Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
27.06.2007 00:51 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur Zeit noch ein 550 Watt Kasten von Antec

der ist laut und nervt, darum rüste ich sehr wahrscheinlich auf Seasonic um

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

27.06.2007 11:23 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Barclay Barclay ist männlich
Game-Freak


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.091
Herkunft: Holzminden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ihr immer so nett bei meinen Umragen mitmacht, mach ich hier natürlich auchmit

also,
ich habe noch ein altes Chieftec 300Watt netzteil, ist glaube ich von Antec oder so

das kommt jetzt raus und wird durch was gutes ersetzt, sehr wahrscheinlich ein Seasonic S12 II, nach dem heute erschienen Test bin ich überzeugt Augenzwinkern
28.06.2007 00:32 Barclay ist offline Beiträge von Barclay suchen Nehmen Sie Barclay in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein olles 300Watt Netzteil von HEC geht nun bald in Rente

dann gibts was neues von..., ich muß mich erst schlau machen und die Tests hier lesen Augenzwinkern

__________________
°F° was here
29.06.2007 13:54 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schraubte mir im Januar 2007 einen neuen Rechner zusammen und darin arbeitet dieses 'kleine' Kraftwerk (Tagan TG600-U25 Dual Engine 600Watt) Augenzwinkern .
Die schlimmste Geräuschquelle in meinen PCs waren bisher immer die Netzteile. Als ich den neuen Rechner zum ersten Mal einschaltete, wollte ich schon losfluchen weil ich dachte er laufe nicht, so schön leise ist das Tagan großes Grinsen .

cu
Heaven
29.06.2007 20:25 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Enermax Coolergiant wird nun bald mal ausgetauscht, es fängt teilweise schon azu riechen, die Elkos sind also schon etwas undicht Zahnlücke

was ich kaufe, steht noch nicht fest, aber wenn schon dann Seasonic oder Silverstone

__________________
MfG

Joinie
30.06.2007 18:57 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja
mein olles tagan (aus 2004) tuts noch und das sogar mit ner Nvidia 8800er großes Grinsen
aber da ich noch einiges um-und aufrüsten will, kommt was neues rein, ich will endlich was effizientes und leiseres haben, also sicherlich Seasonic

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceremony-Kay: 02.07.2007 00:48.

02.07.2007 00:46 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Klausibert Klausibert ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im moment hab ich Enermax Liberty 500watt

das ding ist gut, aber nicht wirklich leise, mal sehen, vielleicht gönn ich mir zu Weihnachten was neues Augenzwinkern
03.07.2007 00:23 Klausibert ist offline Beiträge von Klausibert suchen Nehmen Sie Klausibert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » was habt ihr für Netzteile?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de