PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Die Sache mit dem "net send" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Die Sache mit dem "net send"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zyon zyon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 9

Die Sache mit dem "net send" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag.

Ich möchte ein Thema ansprechen, was mich brennend interessiert.
Ihr werdet die "net" Befehle kennen, von denen ich spreche, das sind vor allem diejenigen, die es einem erlauben Computern im Netzwerk Nachrichten zu schicken.

Was mich interessieren würde:
Kann man derartig geführte 'chat'-Gespräche in irgend einer Form nachweisen?
Mit anderen Worten, werden diese vielleicht irgendwo als Text oder irgendwie anders abgelegt?


mfg, zyon

__________________
AMD Sempron 3100+
1024 MB DDR
SiS VGA 32MB
80GB
Vista Ultimate

22.06.2007 17:29 zyon ist offline E-Mail an zyon senden Beiträge von zyon suchen Nehmen Sie zyon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zyon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zyon anzeigen
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zyon,

was ist denn der Grund für deine Frage? Befürchtest du eine Kontrolle/Überwachung?
22.06.2007 20:16 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein guter Admin kann mit geeigneten Monitoring Tools alles überwachen, auch net send

__________________
aktuelle Treiber

23.06.2007 00:26 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
zyon zyon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von zyon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein ist der Grund für meine Frage reine Neugier, weil ich das gerne mal probieren würde. Bin momentan dabei mich mit dem ganzen Thema zu befassen und ich wüsste gerne alles darüber.
Mein Haupt-Beweggrund ist also Interesse.


mfg, zyon

__________________
AMD Sempron 3100+
1024 MB DDR
SiS VGA 32MB
80GB
Vista Ultimate

25.06.2007 14:05 zyon ist offline E-Mail an zyon senden Beiträge von zyon suchen Nehmen Sie zyon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zyon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zyon anzeigen
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank einer Rückmeldung kann auch dieser Thread geschlossen werden.


-closed-

Gruß juhu

Binky
21.11.2007 22:25 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Die Sache mit dem "net send"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de