PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » XP-rechner kommt über FRITZ!Box Fon 5140 nicht ins Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP-rechner kommt über FRITZ!Box Fon 5140 nicht ins Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smutje smutje ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2007
Beiträge: 19
Herkunft: Karlsruhe

XP-rechner kommt über FRITZ!Box Fon 5140 nicht ins Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe (laienhaft) etwas mehr und hoffe es ist sinnvoll und verständlich: Habe mir eine FritzBox Fon 5140 gekauft. Mein XP-Notebook, welches vorher noch nie online war, geht problemlos ins Netz und damit hab ich die Box auch "freigeschaltet".
Mein normaler XP-Rechner, mit dem ich vorher mit einer FritzCard DSL SL USB im Netz war, geht nicht ans Netz. Beim Installieren sagt AVM "Möglicherweise ist eine Firewall im Weg, bitte deaktivieren". Lasse ich die AVM-Diagnose laufen, sagt er "kein aktives Netzwerkinterface gefunden, bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkkarte".
Ich habe AntiVir deaktiviert und den Spywaredoktor ganz runtergeschmissen.
Außerdem habe ich die AVM-Hotline kontaktiert, auf deren Rat hin auf automatischen Bezug der IP-Adressen eingestellt und die Internetoptionen der Systemsteuerung angepaßt.
Außerdem in der msconfig nach möglicherweise störenden Diensten gesucht, aber keine erkannt.
Dann hab ich lang hier gestöbert, werd aber nicht schlauer...
Hat jemand eine zündende Idee?
Den everest-Bericht hänge ich an und Danke schon mal im Voraus!


Edit by Admin: bitte aussagekräftige Topics schreiben !
14.06.2007 19:37 smutje ist offline E-Mail an smutje senden Beiträge von smutje suchen Nehmen Sie smutje in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein normaler XP-Rechner, mit dem ich vorher mit einer FritzCard DSL SL USB im Netz war, geht nicht ans Netz


hast du die alten Sachen (Treiber usw.) von Fritzcard sauber deinstalliert?

hast du die XP Firewall deaktiviert? wenn nicht mach es genauso wie hier beschrieben

dann beachte die Anweisungen von AVM: klick
14.06.2007 21:03 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
smutje smutje ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2007
Beiträge: 19
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von smutje
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und Danke für deine Antwort!
also: Die alten Komponenten wurden von der AVM-Installation entfernt. Ich find nix mehr davon in der Systemsteuerung. Außer dem Handbuch ;-)
Firewall hab ich deaaktiviert wie beschrieben. Hilft nicht.
AVM-Service ist grad weg vom Netz, da muss ich warten.
Was mir aber zu grübeln gibt: Auf meinem Notebook war die W-Firewall nur bei der Installation kurz (und nicht richtig) "deaktiviert" und es hat einwandfrei geklappt.

Ich hab die Ahnung, da liegt irgendwo noch ein Hase im Pfeffer....

Die Diagnose sagt immer noch "kein aktives Netzwerkinterface". Kann es sein, dass der Onboard-Lan-Anschluss defekt ist? Wie kann ich das überprüfen? Den hab ich ja noch nie benutzt, die Fritzcard ging über USB.

Fragen über Fragen


@ admin: Werd versuchen, mich zu bessern! fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von smutje: 14.06.2007 21:40.

14.06.2007 21:33 smutje ist offline E-Mail an smutje senden Beiträge von smutje suchen Nehmen Sie smutje in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist nichts weg vom Netz, mein Link zu AVM funktioniert einwandfrei
14.06.2007 21:54 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
smutje smutje ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2007
Beiträge: 19
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von smutje
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu AVM komme ich auch, aber nicht auf den ftp-Server...
14.06.2007 22:51 smutje ist offline E-Mail an smutje senden Beiträge von smutje suchen Nehmen Sie smutje in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in deinem Bericht von Everest steht nicht brauchbares

gib mal über Start >ausführen >cmd ein und dort in der Konsole dann ipconfig -all

davon stellst du uns dann hier einen Screenshot rein

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

15.06.2007 00:34 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
smutje smutje ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2007
Beiträge: 19
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von smutje
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Jan.ARBEITSBIENE>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : arbeitsbiene
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adap
ter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-6A-23-B8-E3
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

C:\Dokumente und Einstellungen\Jan.ARBEITSBIENE>
15.06.2007 00:42 smutje ist offline E-Mail an smutje senden Beiträge von smutje suchen Nehmen Sie smutje in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sind weder IPs noch DHCP noch sonst was vergeben, so kommst du nie ins Internet

du kannst mal versuchen die Fritzbox neu zu starten evtl hat sich der dhcp verabschiedet. Allerdings tippe ich eher auf ein Problem auf dem Rechner selber.

schon mal WLAN PW neu eingegeben ?

die Fritz sollte die 192.168.178.1 haben .. gib deinem Rechner als IP die 192.168.1.2, als Subnetmask die 255.255.255.0 und als Gateway die 192.168.178.1, für DNS ebenfalls die 192.168.178.1

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

15.06.2007 01:02 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
smutje smutje ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2007
Beiträge: 19
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von smutje
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wlan hab ich nicht, alles Kabel

FritzBox glaub ich auch nicht, denn der Laptop geht ja über die Box

AVM sagte, ich solle die Adressen auf "automatisch beziehen einstellen, deshalb keine Adressen... Ich werde das heute nachmittag nach der Arbeit ausprobieren und geb dann Echo

Danke! fröhlich



______________________________________________________________--

edit, da ich keine zwei aufeinanderfolgenden Posts schreiben darf:

Problem behoben, PC ist am Netz.

1. Mußte ich mal wieder feststellen, dass die meisten meiner Probleme hausgemacht sind.
2. Möchte ich mich bei allen entschuldigen, die sich hier Zeit genommen haben. Und mich genauso herzlich bedanken!!
3. Habe ich in den letzten drei Tagen einiges aufgefrischt und viel Neues dazugelernt.

Ich hatte in den Zeiten der Fritzcard den Gateway- Dienst ausgeschaltet, naja und das wars... Hätte ich schon früher drauf kommen können....

Danke nochmal an Alle!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von smutje: 15.06.2007 16:25.

15.06.2007 09:27 smutje ist offline E-Mail an smutje senden Beiträge von smutje suchen Nehmen Sie smutje in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na fein

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.06.2007 16:45 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » XP-rechner kommt über FRITZ!Box Fon 5140 nicht ins Internet


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de