PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Festplatte 1:1 kopieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte 1:1 kopieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrEmpire MrEmpire ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 12

Festplatte 1:1 kopieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar schon die suchfunktion benutzt, doch die Ergebnisse waren mir nicht, für mein Problem, ansprechend genug, zumindest das, was ich bisher gelesen habe.

Also mein Problem ist: Ich möchte meine Hauptplatte komplett auf eine andere, am USB hängende Kopieren, und zwar so, das ich, im Falle eines Plattencrash, diese wieder auf eine dann neue Kopieren kann und ich ohne Probleme, sofort wieder damit arbeiten kann. Also es müssen auch sämtliche Einstellungen vorhanden sein, sowie die MBR (hab gelesen, das dies wichtig ist)

Das Programm muß also auch P-ATA, SATA I + SATA II, sowie USB unsterstützen.

Es gibt ja unendlich viele Programme, die 1:1 Kopien machen können, nur welches denn das wirklich beste ist, welches genau dem entspricht, was meine Anforderungen erfüllt, konnte ich irgendwie nicht rausfinden. Es ist auch egal ob dies eine Kommerzielles, oder free- bzw. openSource ist.

Ich brauche kein Backup Programm, die sind absolut nutzlos.

und hier mein System:

PC Wizard 2007 Version 1.73
---------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 Service Pack 2
Berichtsdatum: Sonntag 10 Juni 2007 mit 11:29
---------------------------------------------------------------------------
<<< System-Zusammenfassung >>>

> Mainboard : Asus P5W DH Deluxe
> Chipsatz : Intel i975X
> Prozessor : Intel Core 2 Duo E6600 @ 2400 MHz
> Physikalischer Speicher : 2048 MB (2 x 1024 DDR2-SDRAM )
> Grafikkarte : ATI Technologies Inc Radeon X1950 Pro, 512 MB
> Festplatte : Maxtor (204 GB) System
> Festplatte : SAMSUNG (200 GB)
> Festplatte : SAMSUNG (250 GB)
> Festplatte : SAMSUNG (160 GB)
> DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B
> Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8169 Gigabit Ethernet Adapter
> DirectX : Version 9.0c (Mai 2007)
---------------------------------------------------------------------------
***** Ende des Berichts *****



Für gute Hinweise ein Dank im voraus.


MrEmpire
10.06.2007 12:18 MrEmpire ist offline E-Mail an MrEmpire senden Beiträge von MrEmpire suchen Nehmen Sie MrEmpire in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

http://www.oo-software.com/public/de/products/oodiskimage/
10.06.2007 12:55 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab zwar schon die suchfunktion benutzt, doch die Ergebnisse waren mir nicht, für mein Problem, ansprechend genug, zumindest das, was ich bisher gelesen habe


du gestattest, das ich grinse großes Grinsen

wenn die Ergebnisse deiner Suche nicht "ansprechend" waren, hol dir die c't Ausgabe 12 vom 29.5.2007 (es gibt Einzelheftbestellung beim Heise Verlag)

da werden alle aktuellen Image Programme getestet, Hintergründe und Probleme besprochen und Acronis True Image ist klar der Testsieger

getestet wurden:

Acronis True Image 10 Home,Paragon Software Drive Backup 8.5 Personal,O&O Disk Image 2.0,Tom Ehlert Drive Snapshot,Betriebssysteme,Microsoft Windows Vista,R-tools Technology R-Drive Image,Virenscanner,Symantec Norton Save & Restore

die Ergebnisse dort decken sich mit den Erfahrungen und Threads hier im Forum zu dem Thema

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

10.06.2007 12:58 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
MrEmpire MrEmpire ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von MrEmpire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich danke erstmal für die Antworten.

Hab mir auch gleich mal die c't am Kiosk geholt und eins ist mir gleich ins Auge gefallen, von OO wird abgeraten.



gruß

MrEmpire
10.06.2007 15:11 MrEmpire ist offline E-Mail an MrEmpire senden Beiträge von MrEmpire suchen Nehmen Sie MrEmpire in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh,Oh

Dabei hatten die mich bis jetzt noch nicht enttäuscht Zahnlücke
14.06.2007 16:33 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
MrEmpire MrEmpire ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von MrEmpire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke, es liegt daran, das die nur Vista als Testplattform genommen haben, und dafür ist es eben noch zu unausgereift.

ich bin von acronis weg, entspricht nicht dem, was ich mir vorgestellt, will keine Archive, sondern eine 1:1 Kopie, bzw. einen exakten clone meiner Platte haben und das konnte bis jetzt eben nur O&O :), was ich jetzt genommen habe.


MrEmpire
14.06.2007 20:41 MrEmpire ist offline E-Mail an MrEmpire senden Beiträge von MrEmpire suchen Nehmen Sie MrEmpire in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo MrEmpire,

also mein Acronis 10 kann sehrwohl eine HDD clonen. Und zwar unter dem Menüpunkt "Festplattenverwaltung". Wie kommst du drauf, dass das nicht geht verwirrt ?
14.06.2007 20:53 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MrEmpire

ist doch völliger Quark was du das erzählst

natürlich kann True Image klonen
14.06.2007 21:00 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
MrEmpire MrEmpire ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von MrEmpire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin halt manchmal etwas ungeduldig, wenn ich was nicht sofort sehen, was ich will, interessiert es mich nicht weiter.

Aber jetzt wo du es sagsst, hab ich noch mal alles durchgeklickt und die Funktion zum klonen gefunden. Aber echt bescheuert, das dies nicht auch gleich in der Hauptübersicht ist, sondern versteckt im Menue. Bin eben auch so ein oneklickuser, zuviel Bewegung, könnte der Festplatte schaden großes Grinsen



MrEmpire

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MrEmpire: 16.06.2007 10:28.

14.06.2007 21:20 MrEmpire ist offline E-Mail an MrEmpire senden Beiträge von MrEmpire suchen Nehmen Sie MrEmpire in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber echt bescheuert, das dies nicht auch gleich in der Hauptübersicht ist, sondern versteckt im Menue.

Tja,
willst du denn das Hauptmenü unübersichtlich haben? Fakt ist jedenfalls, dass es mit TrueImage funzt. Außerdem hat das Prog eine gute Hilfefunktion, wo auch diese Möglichkeit beschrieben wir. Manchmal ist lesen doch von Vorteil. Meine Empfehlung solltest du nun kennen Augenzwinkern . Entscheiden musst du selbst.
14.06.2007 21:43 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
hansen11 hansen11 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 8
Herkunft: Oeversee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast doch auch ne Maxtor dann lade dir das mal runter:
http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?lo...000dd04090aRCRD
Das ist Max Blast damit kanst du auch die Platten kopieren und sicherheitskopien machen.
14.06.2007 22:31 hansen11 ist offline E-Mail an hansen11 senden Beiträge von hansen11 suchen Nehmen Sie hansen11 in Ihre Freundesliste auf
MrEmpire MrEmpire ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von MrEmpire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hansen11
Du hast doch auch ne Maxtor dann lade dir das mal runter:
http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?lo...000dd04090aRCRD
Das ist Max Blast damit kanst du auch die Platten kopieren und sicherheitskopien machen.



Hatte ich als erste genommen, allerdings ünterstützte die mir vorliegende 4er Version kein USB und SATA II.

Aber jetzt seit ein paar Tagen gibts MaxBlast 5, die unterstützt jetzt alles.

Nur der einzigste Vorteil gegenüber Acronis liegt wohl daran, das es kostenlos ist.

Ansonsten.......



gruß

MrEmpire
16.06.2007 10:34 MrEmpire ist offline E-Mail an MrEmpire senden Beiträge von MrEmpire suchen Nehmen Sie MrEmpire in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha

und was möchtest du uns damit sagen?

das du mit Acronis das richtige Programm gefunden hast?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.06.2007 11:24 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich bei den Screenshots Layout und Icons so vergleiche und hierbei auch mein TrueImage 8.5 ansehe, fällt mir eine große Ähnlichkeit auf. Zufall?

Martin
16.06.2007 12:42 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zufall?


kaum

Maxblast basiert auf Trueimage Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
16.06.2007 12:51 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
MrEmpire MrEmpire ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von MrEmpire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maxblast ist wohl eine Abgespeckte Version von Trueimage, schließlich stammt es ja auch von Acronis


Zitat:
Original von Athena
aha

und was möchtest du uns damit sagen?

das du mit Acronis das richtige Programm gefunden hast?


Athena



denke schon, wird sich aber noch in der Praxis beweisen müssen, wie zuverlässig es ist.

Gruß

MrEmpire

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrEmpire: 16.06.2007 13:10.

16.06.2007 13:07 MrEmpire ist offline E-Mail an MrEmpire senden Beiträge von MrEmpire suchen Nehmen Sie MrEmpire in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Acronis ist zuverlässig

wen man keine exotische Hardware einsetzt und sich die Hilfe auch mal durchliest, gibts so gut wie keine Probleme

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
16.06.2007 17:11 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Festplatte 1:1 kopieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de