PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » welcher SATA Treiber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen welcher SATA Treiber?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Sata1 ist schon mal gut, das paßt

hat deine XP CD schon das Servicepack 2 integriert, weil sonst nützen dir die besten Treiber nichts, die Platte wird nicht erkannt

was hast du im Bios unter IDE Configuration eingestellt?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

06.06.2007 19:28 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Zim
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mein XP hat das Service Pack 2 schon drauf.
Unter IDE Config. hab ich : Configure Sata as Standart IDE
OnBoard-IDE Operate u. Enhanced
Enhanced Mode Supp. On S-ATA

Also das sind die standart Einstellungen ich hab da nix verändert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zim: 06.06.2007 20:03.

06.06.2007 19:49 Zim ist offline E-Mail an Zim senden Beiträge von Zim suchen Nehmen Sie Zim in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von Konkoni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist soweit auch ok

dann schmeiß dir mal den richtigen Treiber auf Diskette

leg deine Asus CD ein und dann unter Driver >Chipset >Intel >Makedisk >32 Bit >Diskette rein und auf die exe klicken

aber eigentlich sollte bei einem Nonraid System keine weiteren Treiber erforderlich sein

probier es aus


p.s.

was hast du für eine festplatte? Typ und genaue bezeichnung

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

06.06.2007 20:55 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Zim
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab jetzt die meisten Treiber auf der Diskette durchprobiert.... nix
"3rd Master Hard Drive Error" kommt immer noch und die Windows installation erkennt auch nix nenedu

Es ist eine Western Digital 3.5" 80GB WD800JD 7200U/m 8MB ; WD 800JD Caviar
Was nun? traurigsein
06.06.2007 22:10 Zim ist offline E-Mail an Zim senden Beiträge von Zim suchen Nehmen Sie Zim in Ihre Freundesliste auf
IryBert IryBert ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 34
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zim

Du hast hoffentlich in der Bootreihenfolge die Sata-Platte ganz als erste gesetzt. Das ganze Spiel mit den Treibern kannst du links liegen lassen. Wenn die Platte erkannt wird, umstellen auf von CD Booten und XP installieren. Und falls du mehr als drei Sata auf dem Board betreibst kann das auch Probleme verursachen.

IryBert
06.06.2007 22:50 IryBert ist offline E-Mail an IryBert senden Beiträge von IryBert suchen Nehmen Sie IryBert in Ihre Freundesliste auf
Zim
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das Problem gelöst indem ich meine uralt Platte aus meinen alten Rechner angeschloßen hab und da halt Windows installiert hab.. jetzt hab ich zwar nur 30gb Speicher aber naja besser als nix :)

Vielen Dank für die schnellen Antworten , ihr seit spitze oki
07.06.2007 21:22 Zim ist offline E-Mail an Zim senden Beiträge von Zim suchen Nehmen Sie Zim in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von Konkoni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm

also ne richtige Lösung ist das ja nicht

was hast du denn noch an Laufwerken angeschlossen gehabt, als du die andere festplatte zum laufen kriegen wolltest? und wo hast du die anderen laufwerke angeschlossen?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

08.06.2007 00:15 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Zim
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur das CD Laufwerk hatte ich angeschloßen und zwar an IDE Steckplatz.
Habs gerade nochmal ausprobiert und der Fehler ist immer noch. Ich denke ich werde die Platte mal umtauschen gehen...
wenns mit den Windows Treibern immer noch nicht geht dann gehts glaube ich garnicht Augenzwinkern
09.06.2007 15:02 Zim ist offline E-Mail an Zim senden Beiträge von Zim suchen Nehmen Sie Zim in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von Konkoni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na gibts was neues?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

16.06.2007 00:44 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Zim
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch keine Zeit gefunden die umzutauschen .. streß
16.06.2007 01:20 Zim ist offline E-Mail an Zim senden Beiträge von Zim suchen Nehmen Sie Zim in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » welcher SATA Treiber?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de