PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB -Razermaus und -tastatur G15 Funktionsproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB -Razermaus und -tastatur G15 Funktionsproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
deine Screenshoats.sind ja ganz in~eressant, aber ich weiß nicht, wie die weiterhelfen? verwirrt

bishew wissen wir weder was zu deinem Mainboard, dem Cios Update, den#Treibern noch sonst was

ich mcch mir nicht gern nen Kopf über/Fantasien
07.06.2007 01:15 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ok...

früher mal war das üblich seinen PC über die Signatur zu outen und da unten stand "meine Heizung" großes Grinsen habs verdeutlicht in "mein Pc".

Board : Asrock P4VM800
Bios : Jetzt 1.60 vorher 1.50 (sind gleich wurde wohl nur das sogenannte AFUWIN.exe für die wininstallation modifiziert).

Treiber: alle (Razer Copperhead Laser Mouse) und (Logitech Gaming Keyboard) im Screenshot sind von XP SP2 und installieren sich selbst.

Der (G15 Keyboard) Treiber(älter) is von der beigelegten CD und installiert mir zusätzlich das LCD-Steuerfeld (Keyboard Profiler).

Entfernen konnte ich den vorher installierten copperhead Treiber 1.003 welcher mir die Razerconfiguration ermöglichte.

Der 2te Screenshot soll das Problem mit der Geräteverwendung (1/3 aller Komponenten sind grau also "aktivieren" oder "deaktivieren" ist nicht wählbar) dargestellt.

Ich vermute, dass das ACPI-PC (auch grau) nicht alle Komponenten unterstützt also nur teilweise aktiviert ist aber vorher war alles normal verwirrt und daher kommen die ewigen Wiederinstallationen doppelt und dreifach.

Naja, sieht wie ein Hardwaredefekt auf dem Motherboad aus vielleicht is irgendwas durch die Wärme der letzten Tage zerstört worden. verwirrt
07.06.2007 08:26 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andi

hast du für die Copperhead mal die neuste Firmware + Treiber geladen? *klick*
Hänge bitte mal einen kompletten Everest Systembericht an


MfG

Ghost75
07.06.2007 10:34 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, Ghost75

Ja, die Treiber hatte ich installiert welches mit einem dritten Eintrag im Gerätemanager belohnt wurde (wie G15 Keyboard).Ich konnte ihn jedoch durch doppelklick auf mausbauchtaste entgültig entfernen. Firmware konnte ich nicht aktuallisieren (erkennt wohl die maus nicht) somit immer noch 6.17i.
07.06.2007 17:27 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem Bericht steht nichts zu dem Problem verwirrt

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
07.06.2007 18:56 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja...
Hab mal wieder XP ohne usb-Geräte neuinstalliert.
Aber warum wird ACPI-Uniprozessor-PC erkannt und nicht ACPI-PC.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Andi: 10.06.2007 12:27.

10.06.2007 12:14 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber warum wird ACPI-Uniprozessor-PC erkannt und nicht ACPI-PC.


weil deiner alter P4 ein Uniprozessor ist und kein Multiprozessor (Dualcore)

scheinbar hat die Asrock Kiste ihn ausnahmsweise mal richtig erkannt

kauf dir mal ein hochwertigeres Mainboard, dann gibts auch weniger Probleme mit USB geräten

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

10.06.2007 14:32 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Andi

da du auf PNs nicht reagierst, mach ich es mal hier

aktualisiere bitte deine Emailadresse, deine alte von Acor ist nicht mehr gültig !


danke

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.06.2007 16:49 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB -Razermaus und -tastatur G15 Funktionsproblem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de