PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Thomson Modem und Vista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Thomson Modem und Vista
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rodlavers rodlavers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 6

Thomson Modem und Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab en riesiges problem.ich habe mir ein laptop zugelegt das mit vista läuft. bin kunde bei infocity und habe daher ein thomson modem.über meinen desktop rechner komme ich problemlos ins netz(über netzwerkkabel ohne router), aber wenn ich das modem mit meinem laptop verbinde funzt nichts. auch nicht wenn ich es über usb probiere. ich bekomme da immer so ne fehlermeldung das ein problem mit der "DNS" bestehen würde. ich habe die einstellungen wie auf meinem rechner übernommen, aber es geht einfach nicht. da ich selbst en techniker in dem gebiet bin, gehe ich davon aus das ich nichts falsch gemacht habe. vllt liegts einfach am betriebssytem. ich weis wirklich nicht weiter. probiere schon seit drei tagen aber es wird einfach nicht. als ich bei kbw angerufen habe, sagte die junge dame etwas von einem handbuch für die installation auf vista und dieses würde es auf der hp von kbw geben. habe stundenlang gesucht aber nichts gefunden.

hoffe mir kann jemand helfen.

danke im voraus.

gruß rod
06.06.2007 11:24 rodlavers ist offline E-Mail an rodlavers senden Beiträge von rodlavers suchen Nehmen Sie rodlavers in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und willkommen

die genaue Fehlermeldung wäre schon wichtig

über Start >Ausführen >cmd >tippst du ipconfig -all ein, davon dann einen Screenshot

eventuell mußt du die Konsole mit Adminrechten starten, also Start >programme >Zubehör >Rechtsklick auf Eingabeauffoderung >mit Adminrechten starten und dort dann ipconfig -all eintippen und bestätigen

ein weiterer Screenshot von deiner LAN-Verbindung wäre auch nicht schlecht

also Netzwerk und Internet >Netzwerkverbindungen >LAN Verbindung >Eigenschaften von LAN Verbindung >davon den Screenshot

wie man Screenshots richtig macht, steht hier
06.06.2007 12:18 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schauts denn aus

kommen die Daten und Screens? autofahren

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
07.06.2007 13:00 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
rodlavers rodlavers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von rodlavers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hier sind mal die screens:

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von rodlavers: 08.06.2007 19:04.

08.06.2007 18:56 rodlavers ist offline E-Mail an rodlavers senden Beiträge von rodlavers suchen Nehmen Sie rodlavers in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann da keinen Hinweis auf dein Problem entdecken

aber das ist ja wohl auch nicht mehr nötig: klick
08.06.2007 19:56 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
rodlavers rodlavers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von rodlavers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee, das problem besteht noch immer.ich komm mit meinem schläppi einfach nicht ins internet.in dem anderen forum konnte mir auch keiner helfen und die störung hab ich auch noch net aufgegeben.ich weis das mir von denen keiner helfen kann, da ich selbst als techniker bei denen tätig bin. da steht immer "IPv4 Konnektivität:Lokal" und da müsste entweder Lokal und internet oder nur internet stehen. ich weis einfach net was das ding für ein problem hat.das problem besteht wirklich immer noch.
Bitte hilft mir!!!!!
08.06.2007 20:39 rodlavers ist offline E-Mail an rodlavers senden Beiträge von rodlavers suchen Nehmen Sie rodlavers in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe da auch nichts gravierendes

was man aus der Ferne überhaupt beurteilen kann, wurde ja auch schon im anderen Forum gepostet

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
09.06.2007 00:27 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
rodlavers rodlavers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von rodlavers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi zusammen.....

wollte bloß bescheid geben das ich das problem gelöst habe. habe mir einen router besorgt und siehe da, es funzt.
möchte mich aber trotzdem bei euch bedanken.
vielen vielen dank.
ihr seid klasse.
bis denne

gruß rod

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rodlavers: 09.06.2007 21:44.

09.06.2007 12:12 rodlavers ist offline E-Mail an rodlavers senden Beiträge von rodlavers suchen Nehmen Sie rodlavers in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hättest du auch mal eine feste IP und DNS von deinem ISP vergeben können, dann sollte es auch ohne Router klappen

so richtig einleuchten will mir das noch nicht, denn der Router allein machts ja auch nicht

was hast du als Gateway unter Vista eingetragen?

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
09.06.2007 22:40 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
rodlavers rodlavers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von rodlavers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich verstehe es auch nicht wieso es über wireless geht und über kabel nicht. das mit der festen ip vom isp hab ich ach probiert aber es ging nicht.

gruß rod
10.06.2007 16:18 rodlavers ist offline E-Mail an rodlavers senden Beiträge von rodlavers suchen Nehmen Sie rodlavers in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beschreib mal bitte, wie du das Wlan vom Notebook für Vista eingerichtet hast

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

11.06.2007 00:25 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
rodlavers rodlavers ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von rodlavers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab den wlan router an meinem desktop rechner über lan kabel angeschlossen und konfiguriert. danach hab ich mein lappi eingeschaltet und den eingebauten empfänger aktiviert, mich in mein netzwerk eingewählt und die sache lief!!!!
wieso fragst du??

guß rod
12.06.2007 15:51 rodlavers ist offline E-Mail an rodlavers senden Beiträge von rodlavers suchen Nehmen Sie rodlavers in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke

hatte sich schon erledigt

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

12.06.2007 19:04 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

das eigentliche Problem ist gelöst

wir danken allen Helfern und klappen diese Akte zu

-closed-

Cerberus
13.06.2007 00:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Thomson Modem und Vista


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de