PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Win XP und AMD-939 CPU, 1 x Core oder 2 x Core? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP und AMD-939 CPU, 1 x Core oder 2 x Core?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
boarduser boarduser ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 45

smile Win XP und AMD-939 CPU, 1 x Core oder 2 x Core? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch zum Forum!

OS: Win XP Prof.
Board: Abit AN8 32x, Sockel 939
Speicher Kingsten 2x 512MB
Grafik: Geforce 8600
CPU: keine


An die Hardware Freaks hier im Forum:

Mein Anliegen,
möchte jetzt an bestehender Hardware ein preiswertes CPU Upgrade machen.

Dazu wüßte ich gerne, was sinnvoller ist, eine AMD Single Core CPU,
z.B. AMD Athlon 64 4000+ 2.40GHz mit 1024kB Cache oder z.B.
eine AMD Athlon 64 X2 4200+ 2x 2.20GHz, 2x 512kB.
Wo wären die Vorteile der double core CPU?

Habe zum Thema leider nicht viel gefunden.

boarduser
03.06.2007 12:40 boarduser ist offline Beiträge von boarduser suchen Nehmen Sie boarduser in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe zum Thema leider nicht viel gefunden.


wo hast du denn gesucht?

klick

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
03.06.2007 13:16 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
hansen11 hansen11 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 8
Herkunft: Oeversee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde lieber dehn 4200X2 nehmen.Habe ihn auch und bin damit sehr zufrieden. OC auf 2,75 GHz. Freude

http://www.amd.com/de-de/Processors/Prod...5_13041,00.html

MFG.Hansen
05.06.2007 08:09 hansen11 ist offline E-Mail an hansen11 senden Beiträge von hansen11 suchen Nehmen Sie hansen11 in Ihre Freundesliste auf
boarduser boarduser ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von boarduser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu Vielen Dank für die Info hansen11!

Die AMD Athlon 64 4000+ wird z. Zt. für ca. 54 Euro angeboten. Es ist deshalb sehr verlockend einen alten PC mit einer 939 Platine damit aufzurüsten. Die X2 4200 kostet beinah 3x so viel. Deshalb meine o. g. Frage, ob im normalen Alltag mit anspruchslosen Anwendungen ein X2 tatsächlich nennenswerte Vorteile bietet.


boarduser
06.06.2007 09:11 boarduser ist offline Beiträge von boarduser suchen Nehmen Sie boarduser in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man sich klar macht, das 80% der Programme und 90% der Spiele noch nicht dualcore optimiert sind, sollte klar sein, wo die Vorteile liegen Augenzwinkern

du investierst in die Zukunft, im moment hast du davon nicht viel

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

06.06.2007 09:49 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
boarduser boarduser ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von boarduser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

demnach bleibt es bei der Mono-Athlon 64 CPU. Ein 939 Board wäre ohnehin nicht besonders zukunftsweisend.

danke für die Hinweise!

boarduser
06.06.2007 15:18 boarduser ist offline Beiträge von boarduser suchen Nehmen Sie boarduser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Win XP und AMD-939 CPU, 1 x Core oder 2 x Core?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de