PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Mainboard mit PCIe 4x und VGA incl. DVI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mainboard mit PCIe 4x und VGA incl. DVI
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mainboard mit PCIe 4x und VGA incl. DVI fandoo 31.05.2007 19:47
 RE: Mainboard mit PCIe 4x und VGA incl. DVI Peschel 01.06.2007 01:15
 RE: Mainboard mit PCIe 4x und VGA incl. DVI fandoo 01.06.2007 13:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fandoo
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 16

Mainboard mit PCIe 4x und VGA incl. DVI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo t´sammen,

ich möchte für eine neue work station die controllerkarte AMCC 3ware Escalade 9650SE-4LPML PCIe 4x verwenden. nun suche ich ein passendes board (c2d) mit vga mit dvi-anschluss dazu. der controller hat eine PCIe 4x-schnittstelle. ich habe zig seiten nach einer passenden hauptplatine durchsucht und bin genauso schlau wie am anfang.

daher meine fragen:

ist es möglich, den controller in einem PCIe 16x-slot zu verwenden?
kennt jemand ein geeignetes board?

ich brauche sonst, außer dem dvi-vga-eingang und dem PCIe 4x-slot, keinen schnickschnack. nur zuverlässig sollte es sein - und, wenn möglich, nicht von Asus Augenzwinkern

danke und grüße, fandoo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fandoo: 31.05.2007 19:56.

31.05.2007 19:47 fandoo ist offline E-Mail an fandoo senden Beiträge von fandoo suchen Nehmen Sie fandoo in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau dich am besten bei den Multimedia Mobos von Intel um: klick

__________________
aktuelle Treiber

01.06.2007 01:15 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
fandoo
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von fandoo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx, die habe ich mir mal angesehen. doch sie haben keinen pcie 4x-slot. und micoratx und btx kommt auch nicht in frage.

ich hätte auch kein prob damit, einen amd proz einzusetzen.

da stellt sich mir noch eine frage: rein mechanisch würden die pcie 4x-karten doch auch in einen pcie 1x-slot passen. wie sieht es denn elektrisch aus? oder sinkt einfach nur die geschwindigkeit?

edit: so..., hab nun eins gefunden:

MSI P965 Neo2-FI

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fandoo: 07.06.2007 16:56.

01.06.2007 13:04 fandoo ist offline E-Mail an fandoo senden Beiträge von fandoo suchen Nehmen Sie fandoo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Mainboard mit PCIe 4x und VGA incl. DVI


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de