PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Scaleo T viel zu heiss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Scaleo T viel zu heiss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTheQuick
neu im Forum


Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 3

Scaleo T viel zu heiss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi fröhlich ,

bin neu hier und stelle sogleich meine erste Frage/mein erstes Problem:

Ich habe einen Fujistu Siemens Scaleo T. Der lief bis jetzt immer glänzend. Garantie ist mittlerweile abgelaufen. Aber in letzter Zeit ist er viel zu heiss... Wenn der Lüfter nach CPU regelt, 1500 RPM ca., was viel zu tief ist und dadurch überhitzt der PC. Ständig auf volle Pulle ergibt 4798 RPM, und trotzdem ists noch ziemlich heiss. Im fast Leerlauf sinds folgende Werte: (Mit volle Pulle)

CPU: 58°C
Ambient: 52°C
Remote: 45°C (was ist das?)
HD0: 55°C

Ich verzweifle langsam. Mittlerweile gibts Bluescreens wegen den hohen Temparaturen. Ich vermute das es die Bluescreens gibt, weil die HDD bei leichter Benutzung 61°C hat. böse Mal ein paar Links für genauere Infos...:

http://www.fujitsu-siemens.ch/home/produ...s/scaleo_t.html
http://www.fujitsu-siemens.ch/Resources/238/791387548.jpg
Datenblatt: http://extranet.fujitsu-siemens.com/db/p...et_Scaleo_T.pdf

In Sachen Hardware kenne ich mich leider gar nicht gut aus. Darum frage ich euch hier, was ihr mir empfehlen würdet, das der PC leise ist, aber auch nicht so schnell überhitzt, und man trotzdem nicht Millionär muss sein. Wäre nicht schlecht, wenn die Shops in der Schweiz sind, da ich nicht ein sehr hohes Porto zahlen möchte. Ich hoffe das genügt euch und danke euch im vorraus,

Gruss
PMTheQuick nenedu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PMTheQuick: 28.05.2007 11:56.

28.05.2007 11:56 PMTheQuick ist offline E-Mail an PMTheQuick senden Beiträge von PMTheQuick suchen Nehmen Sie PMTheQuick in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn die Garantie abgeluafen ist, dürfte der Rechner ja schon ein paar jahre alt sein

ahst du denn in dieser Zeit mal das Gehäuse aufgemacht und die Kühler und Lüfter gereinigt?

weil das ist normalerweise das erste, was man macht

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
28.05.2007 12:38 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
PMTheQuick
neu im Forum


Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von PMTheQuick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hatte nur 1 Jahr Garantie. So alt also noch nicht. Vll. bald mal 3 Jahre. Innen alles blitz-blank durchgesaugt.

Gruss
PMTheQuick Augenzwinkern
28.05.2007 12:43 PMTheQuick ist offline E-Mail an PMTheQuick senden Beiträge von PMTheQuick suchen Nehmen Sie PMTheQuick in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Scaleo gibts mit AMD und auch mit Intel CPUs

aus den Links kann ich nicht erkennen was bei dir drin ist, darum kann ich auch keinen Kühler empfehlen

für Festplatten gibts ganz gute Lösungen: klick , obs den auch in schweizer Shops gibt, weiß ich nicht

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
28.05.2007 13:16 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
PMTheQuick
neu im Forum


Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von PMTheQuick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Ok danke fröhlich
Gibt auch AMD? Wusste ich gar nicht...
Ich habe einen Intel...

Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40 Ghz, 1GB Ram

Ich hoffe das reicht euch großes Grinsen

Gruss
PMTheQuick

EDIT1: Was vll. noch zu erwähnen sei... Ich hab nur 1-nen Lüfter, der der CPU. Wäre es auch noch möglich so eine Art "Vorne reinsaugen, hinten rausblasen"-System einzubauen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PMTheQuick: 28.05.2007 14:51.

28.05.2007 14:39 PMTheQuick ist offline E-Mail an PMTheQuick senden Beiträge von PMTheQuick suchen Nehmen Sie PMTheQuick in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wäre es auch noch möglich so eine Art "Vorne reinsaugen, hinten rausblasen"-System einzubauen?


ja

dazu muß die Möglichkeit vorhanden sein, Gehäuselüfter einzubauen

alternative CPU Kühler findest du in den Reviews von PC-Experience
28.05.2007 16:35 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Scaleo T viel zu heiss


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de