Amilo K7600 mit S3 Graphics proSavageDDR an Fernseher anschließen |
Ditti2607
neu im Forum
Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 25
Herkunft: Dierdorf
|
|
Amilo K7600 mit S3 Graphics proSavageDDR an Fernseher anschließen |
|
Ein hilfloses Hallo ins Forum !
Laptop: Amilo K7600
OS: Windows XP Professional SP2 mit neuesten Window - Updates
Grafik: OnBord S3 Graphics ProSavageDDR 32 MB
Fernseher: Phillips 37PF7331 LCD TV
Der Laptop hat einen SVideo-Ausgang, welchen ich über ein entsprechendes Kabel mit dem FS verbunden habe ---> kein Bild.
Danach habe ich das SVideokabel über einen Adapter am Scarteingang des FS angeschlossen ---> wieder kein Bild!
Danach habe ich ca. 3 Stunden gegoogelt - ohne Erfolg!
Nun weiß ich nicht mehr weiter, mir schwirrt der Kopf und ich bitte Euch um Hilfe!!
|
|
21.05.2007 21:29 |
|
|
Florian
Sicherheits-Experte
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg
|
|
ich weiß ja nicht, wo du gesucht hast, aber 5 Minuten Google führen mich hierhin
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
|
|
21.05.2007 22:59 |
|
|
Ditti2607
neu im Forum
Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 25
Herkunft: Dierdorf
Themenstarter
|
|
Hallo Florian !
Danke für Deine Antwort - aber nur genaues lesen der Googleergebnisse zeigt, daß weder die Grafikkarte identisch ist, noch der Laptop. Auch habe ich nicht mit schwarz/weiß Bildern ein Problem! Glaub mir ich habe nicht umsonst so lange gegoogelt.
|
|
21.05.2007 23:08 |
|
|
Florian
Sicherheits-Experte
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg
|
|
dann les mal genau, dort geht es um den grundsätzlichen Anschluss und was man dafür braucht
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
|
|
21.05.2007 23:11 |
|
|
Ditti2607
neu im Forum
Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 25
Herkunft: Dierdorf
Themenstarter
|
|
Sorry, dann lies Du doch bitte nochmal mein Posting genau ! Ich habe detailliert erwähnt, was ich alles verwendet bzw. ausprobiert habe.
PS.: Ich wollte Dich mit der Antwort nicht angreifen - nur verdeutlichen, daß ich all das schon hinter mir habe !
|
|
21.05.2007 23:18 |
|
|
Abacki
Netzwerk-Spezi
Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin
|
|
also ich fass mal zusammen:
du hast alle grundlegenden Tipps ausprobiert und auch alles so gemacht, wie es allgemein empfohlen wird, aber es funktioniert nicht
soweit richtig?
dann sehe ich 2 Chancen für dich:
ad1: du wartest, bis ein Amilo User mit deinem Fernseher das gleiche machen will, das kann wohl dauern
ad2: du fragst mal beim herstellersupport an, die müßten ja theoretisch öfter mal danach gefragt werden
|
|
22.05.2007 23:14 |
|
|
Ditti2607
neu im Forum
Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 25
Herkunft: Dierdorf
Themenstarter
|
|
Hallo Abacki!
Die Befürchtung hatte ich schon
Ich werde mal sehen, was der Herstellersupport noch für einen Besitzer eines Laptop´s aus zweiter Hand tut.
Danke Euch allen - ich melde mich zurück, falls ich eine Lösung bekomme oder aber selbst vielleicht noch finde.
Can be closed Ditti.
|
|
22.05.2007 23:32 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.260
Herkunft: Lübeck
|
|
hallo Ditti2607
wie willst du berichten, wenn wir hier zumachen?
wr lassen auf und sind gespannt
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
23.05.2007 00:17 |
|
|
Ditti2607
neu im Forum
Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 25
Herkunft: Dierdorf
Themenstarter
|
|
Hallo zusammen !
Natürlich hast Du recht Athena, wenn zu ist kann keiner weiterschreiben ---> Asche auf´s ohnehin schon graue Haupt!
So, der Support hat sich ungewöhnlich schnell, per Mail, bei mir gemeldet und mir eine Anleitung zum Anschluß meines Lappi´s angehangen ( siehe unten ).
Soweit so gut ich habe zwar schon einen neueren Grafiktreiber als dort beschrieben aber laut telefonischer Aussage der Hotline ( tatsächlich eine "Hotline" - 1,24 EU/min !! ) ist das egal.
Da jetzt zwar erste Anzeichen von einem Screen auf dem Fernseher erscheinen aber alles zu dunkel und irgendwie unsynchronisiert ist, >> stellt der Support jetzt meine Situation nach << ( Alle Achtung ! ) und mailt mir dann eine Lösung.
Ich werde selbstverständlich auch dieses Ergebnis hier mitteilen.
Als Anhang erstmal die Anschlußanleitung vom Supportteam.
Bis bald Ditti .
Sorry - ich wußte nicht daß man kein pdf - file anhängen darf ---> darum die schnelle aber optisch nicht so schöne Konvertierung in ein txt - file.
|
|
23.05.2007 20:45 |
|
|
Maximus
Premium Member
Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München
|
|
|
26.05.2007 01:05 |
|
|
Ditti2607
neu im Forum
Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 25
Herkunft: Dierdorf
Themenstarter
|
|
Hallo an alle Interessierte !
Ich habe leider bis heute noch keine weitere Antwort von Fujitsu-Siemens bekommen ! Aber wahrscheinlich kann man so einen Versuchsaufbau, nur für einen Kunden, auch nicht vertreten.
Naja, wenn ich in irgend einer Form entweder durch testen oder durch Tips von "außen" zu einem Ergebnis komme, melde ich mich selbstverständlich zurück!!
Gruß Ditti2607 .
edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.
Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.
-closed-
Gruß
Binky
|
|
28.06.2007 22:21 |
|
|
|