PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Prozessor kaputt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Prozessor kaputt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris-pontiuss chris-pontiuss ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 45
Herkunft: Castrop-Rauxel

Prozessor kaputt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Seit zwei Tagen habe ich ein "kleines" Problem. Ich habe mit dem Tool AI Booster das auf der Treiber CD des Motherboards war versucht meinen Prozessor ein wenig zu Übertakten. Also habe ich im BIOS Cool 'n' Quiet aktiviert. Dann konnte ich das Programm ausführen. Zuerst habe ich nur um 100 MHz übertaktet um zu gucken was Passiert. Nach vielleicht 2 Sekunden bekam ich einen Bluescreen und ich musste den Pc neustarten. Als ich jedoch beim Hochfahren am Anmeldebildschirm angekommen war würde mir wieder ein netter Bluescreen angezeigt. Seit dem ging nichts mehr. Nun habe ich gestern versucht Windows neu zu installieren. Das Formatieren hat auch alles gut geklappt. Als er dann dabei war Windows zu installieren bekam ich wieder einen Bluescreen als er dabei war die Gerätetreiber zu installieren. Ich nehme mal an das der Prozessor defekt ist aber vielleicht liege ich da auch falsch.


20.05.2007 12:23 chris-pontiuss ist offline Beiträge von chris-pontiuss suchen Nehmen Sie chris-pontiuss in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also von 100MHZ übertakten geht keine CPU kaputt, es sei denn du hattest den Kühler solange ausgebaut

AI Booster kannst du getrost knicken, ein übles Tool und wenn du übertakten willst, warum schaltest du C&C ein? das ist schon Widerspruch in sich

also,
deaktiviere C&C wieder und mach mal ein CMOS clear oder auch Bios Reset nach deinem Handbuch, damit die vorhandene hardware neu eingelesen wird
20.05.2007 12:57 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
chris-pontiuss chris-pontiuss ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 45
Herkunft: Castrop-Rauxel

Themenstarter Thema begonnen von chris-pontiuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi The Unlocker,


danke für die schnelle Antwort. Ich musste C&C aktivieren weil ich sonst das Programm nicht starten konnte. Das mit dem CMOS clear werde ich mal probieren. Den kühler hatte ich drauf und die CPU Temperatur lag bei 23°C also kann er ja wohl nicht durch gebrannt sein.



Hab jetzt mal einen CMOS clear gemacht und alles läuft wieder. Vieln dank nochmal für deine Hife The Unlocker oki .

Kann jetzt geclosed werden.

MfG
chriss-pontius

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chris-pontiuss: 20.05.2007 16:55.

20.05.2007 14:24 chris-pontiuss ist offline Beiträge von chris-pontiuss suchen Nehmen Sie chris-pontiuss in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danken The Unlocker und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.05.2007 00:12 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Prozessor kaputt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de