PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Counter Strike Source und Arcor WLAN Modem 200 Server erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Counter Strike Source und Arcor WLAN Modem 200 Server erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frankster Frankster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Counter Strike Source und Arcor WLAN Modem 200 Server erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe ein WLAN Modem 200 von Arcor und möchte jetzt mal mit Freunden übers Internet CSS zocken. Dazu wollte ich auch die Möglichkeit haben, auf meinem eigenen Server gegen Freunde und Bots gleichzeitig zu spielen und den Server eben selbst administrieren zu können.
Die Verbindung zu Servern im Internet klappt einwandfrei. Wenn ich mit Steam aber einen Dedicated Server erstelle, finden meine Freunde unter meiner externen IP keinen Server. Ich habe versucht die Ports im Router freizugeben, aber die Bedienung ist so wenig intuitiv, dass ich nicht weiß, ob ich den Router jetzt richtig eingestellt habe, obwohl ich das schon glaube.

Kann mir jemand mal ein paar Tipps geben und/oder ein paar Links posten, die eine Anleitung für absolute Vollidioten geben, damit sogar ich das verstehe?

Gibt es vielleicht eine Walkthrough-Anleitung genau für das WLAN Modem 200 und CSS?

Woran kann es noch liegen (Windows Firewall etc.)?

Oder muß man irgendwelche andere Software benutzen, um einen Server für CSS zu erstellen?

Würd mich über Antworten sehr freuen.

Gruß
Frankie juhu
19.05.2007 11:19 Frankster ist offline Beiträge von Frankster suchen Nehmen Sie Frankster in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu gibts jede Menge Anleitungen wie z.B. diese

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
19.05.2007 12:52 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Frankster Frankster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Frankster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux!

Diese Seite hatte ich auch schon entdeckt, aber trotzdem Danke für die Antwort.

Gibt es denn irgendwo vielleicht auch eine Anleitung zur Einstellung des WLAN Modems 200? Wahrscheinlich ist das eher mein Problem.

Gruß
Frankie
19.05.2007 13:39 Frankster ist offline Beiträge von Frankster suchen Nehmen Sie Frankster in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gib mal unter google acor WLAN Modem 200 +ports freischalten ein, da kommt genug

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
19.05.2007 13:44 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Collazo Collazo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.05.2007
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Es ist nicht möglich wenn du über dein Steam einen Server erstellst mit anderen auf diesem zu Spielen. Du benötigst eine Dedicated Server Version für Windows oder Linux. Diese läuft unabhängig von deinem Spiel. Auf diese kannst du dann connecten.
Dazu möchte ich noch anmerken, dass CS:S sehr CPU lastig ist und wenn du SPieler+Bots auf deinem Rechner laufen lässt, wirst du sicherlich kein schönes Spielgefühl haben. Auser du das den Highend Rechner Hoch10 :D
Und ob der Ping 1a sein wird bezweifle ich.
Aber du kannst es ja mal versuchen und dein Ergebniss berichten Augenzwinkern

Du gehts auf den Link von TUX und lädst dir das HLDS-Updatetool herunter und folgst den Anweisungen in der beschreibung. Das müsste gehen.
Nochmal: Ein Dedicated Server ist nicht das selbe wie der den du über dein Spiel erstellst!!

Viel Glück beim testen Augenzwinkern

P.S: bei fragen stehe ich dir gerne zur verfügung. Ich bin selber Server Admin. Leider nur unter Linux aber unter WIN ist das ja einfacher Augenzwinkern
19.05.2007 14:31 Collazo ist offline E-Mail an Collazo senden Beiträge von Collazo suchen Nehmen Sie Collazo in Ihre Freundesliste auf
Frankster Frankster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Frankster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Collazo!

Vielen Dank für das Angebot und den Tipp. Ich habe gerade die Nummer mit dem HLDS-Updatetool abgezogen und einen Server erstellt. Funktioniert. Ich kann zumindest ein bißchen mit bots zocken.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass ich im Internet gefunden werde. Ich meld mich wieder, wenn ich noch ein bißchen rumprobiert habe.

Euch erstmal noch einen schönen Tag und nochmals vielen Dank.

Gruß
Frankie
19.05.2007 15:30 Frankster ist offline Beiträge von Frankster suchen Nehmen Sie Frankster in Ihre Freundesliste auf
Collazo Collazo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.05.2007
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihn zu finden wird nicht schwer sein. Du brauchst nur deine ip und den port über den du das spiel gestartet hast. Standartport ist meistens 27015. Augenzwinkern
19.05.2007 16:03 Collazo ist offline E-Mail an Collazo senden Beiträge von Collazo suchen Nehmen Sie Collazo in Ihre Freundesliste auf
Frankster Frankster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Frankster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Es hat funktioniert! Ich habe schon mit einem Kumpel übers Netz gezockt. Super!

Also, noch mal vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende!

Gruß
Frankie juhu
19.05.2007 20:13 Frankster ist offline Beiträge von Frankster suchen Nehmen Sie Frankster in Ihre Freundesliste auf
Collazo Collazo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.05.2007
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Thema und dir auch ein schönes WE Augenzwinkern
19.05.2007 20:39 Collazo ist offline E-Mail an Collazo senden Beiträge von Collazo suchen Nehmen Sie Collazo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

dann danken wir allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.05.2007 20:40 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Counter Strike Source und Arcor WLAN Modem 200 Server erstellen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de