PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit Recovery Win XP Home Version » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Recovery Win XP Home Version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tomcatciller Tomcatciller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 78
Herkunft: Sachsen

Problem mit Recovery Win XP Home Version Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe für meine Mutter einen Laptop gekauft und habe nun die Aufgabe das Teil einzurichten. Es handelt sidn um ein sehr günstiges Packard Bell Notebook.

Naja auf jeden fall ist mir gleich beim ersten Start aufgefallen das das Ding total überlaufen ist mit irgendwelchen Hilfetools und Anleitung, und am schlimmsten, AOL 9.0 ist mit drauf und lässt sich nicht deinstallieren, keine Möglichkeit oder Option, auch nicht über Software :X

Ist schon auf der Recovery DVD miteingebunden, genauso wie viel anderer Mist!

Ich habe gehört es gäbe ein Tool wo man Recovery DVDs entschlacken kann?

Zumindest manche?

Da das aber alles nichts ganzen und wahres ist würde ich gern Win XP Prof. draufmachen. Kann ich den Key der zu dem Notebook dazugehört verwenden? Der ist ja für die Recovery XP Home Version. Funktioniert der auch mit meiner XP Professional CD ?

Wenn alles Stricke reißen dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen und nochmal ne Systembuilder Version von Professional bei Ebay ersteigern. Wie stehen die Chancen das man ein Notebook komplett selber aufsetzen kann wegen den ganzen speziellen Treibern und so?

Mfg

Tomcatciller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tomcatciller: 19.05.2007 00:40.

19.05.2007 00:39 Tomcatciller ist offline Beiträge von Tomcatciller suchen Nehmen Sie Tomcatciller in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann ich den Key der zu dem Notebook dazugehört verwenden? Der ist ja für die Recovery XP Home Version. Funktioniert der auch mit meiner XP Professional CD ?


nein das kannst du nicht

auch aus lizenzrechtlichen Gründen nicht


was das Entschlacken angeht, kannst du hier mal etwas stöbern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
19.05.2007 12:32 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Tomcatciller Tomcatciller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 78
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Tomcatciller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Vielen Dank für den Link.

Ich habe dadurch herausgefunden das es bei Packard Bell eine Option der Recovery DVD gibt wo man nur das pure Windows aufsetzen kann, ohne den ganzen Werbe-Mist dazu. Das habe ich gemacht und es funzt wunderbar.

Habe jetzt allerdings ein Windows Programm entdeckt welches mich stutzig macht weil ich es auf meinen anderen XP Rechnern noch nie gesehen habe.

Und zwar ist unter Software folgende Einträge Vorhanden:

- Microsoft.NET Framework 1.1

- Microsoft.NET Framework 1.1 German Language pack

- Microsoft.NET Framework 1.1 Hotfix

- Microsoft.NET Framework 2.0

- Microsoft.NET Framework 2.0 Language Pack - DEU

Was ist das? Braucht man sowas? Hat das was mit im Autostart laufenden TINTSETP.EXE und IMJPMIG:EXE zu tun welche laut Skybot zu Microsoft gehören und was mit Asiatischen Sonderzeichen zu tun hat?

Oder hat das was mit dem bei mir erscheinenden Menü "Microsoft interaktives Training" zu tun?

Mfg

Hannes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tomcatciller: 19.05.2007 14:04.

19.05.2007 14:02 Tomcatciller ist offline Beiträge von Tomcatciller suchen Nehmen Sie Tomcatciller in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hab ich einen ganz heißen Tipp für dich

einfach unter Google das gefragte eingeben und schon hast du eine erklärung Augenzwinkern

außerdem gibts zum Netframework auch einen Artikel von PC-Experience

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
19.05.2007 14:57 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit Recovery Win XP Home Version


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de