PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Zusätzliche Stromversorgung der Grakas bei SLI Betrieb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zusätzliche Stromversorgung der Grakas bei SLI Betrieb
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hofi911
neu im Forum


Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 3

Zusätzliche Stromversorgung der Grakas bei SLI Betrieb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

habe mir gestern meine zweite 7600GT eingebaut.
Jetzt habe ich bei nvidia gelesen , daß man die Grakas mit zusätzlichem stromkabel anschließen soll.

1. Ich habe keine anschlüße für stromkabel an den Grakas

2. ein 550 watt netzteil sollte doch ausreichen, oder?

Hat da jemand erfahrung mit und kann mich da mal aufklären?

gruß hofi
17.05.2007 05:00 hofi911 ist offline E-Mail an hofi911 senden Beiträge von hofi911 suchen Nehmen Sie hofi911 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7600er Grafikkarten haben keinen zusätzlichen Stromanschluß, weil sie ihn nicht brauchen

die PCI Express Ports sind bis zu 150 Watt ausgelegt und soviel verbraucht keine 7600

alles hier nachzulesen Augenzwinkern

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

17.05.2007 14:31 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
hofi911
neu im Forum


Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von hofi911
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Konkoni

Thanks für die info. Da ja alles super läuft bei meinem rechner, war ich auch schon der meinung, dass das so seine richtigkeit hat.

@ alle die über einen sli-betrieb nachdenken kann ich nur dazu raten , den die grafischen unterschiede sind deutlich zu sehen bei spielen.
Meiner meinung nach die günstigere lösung

hab für beide grafikkarten 230€ investiert, ein großer unterschied zu einer grafikkarte die einen gleich mal 500€ kostet oki


gruß hofi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hofi911: 18.05.2007 16:34.

17.05.2007 16:18 hofi911 ist offline E-Mail an hofi911 senden Beiträge von hofi911 suchen Nehmen Sie hofi911 in Ihre Freundesliste auf
Pablo-Kurzhaar Pablo-Kurzhaar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.04.2007
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

SLI macht überhaupt nur Sinn bei Auflösungen für TFTs ab 24" aufwärts und großen Auflösungen

und was die Performance angeht, so ist jede neue Highend Grafikkarte schneller als ein SLI System aus den letzten Highend Modellen

zu deinen 7600er, die ja gerade mal untere Mittelklasse sind

da reicht schon eine einzige 8800GTS um dein SLI gespann locker an die Wand zu fahren und die kostet nur 300 Euronen

also worauf begründest du die Behauptung, das dein SLI Gespann schnell ist?
du wirst im 3DMark 2006 keine 5000 Punkte erreichen, eine 8800GTS erreicht locker 9000 Punkte
21.05.2007 02:15 Pablo-Kurzhaar ist offline Beiträge von Pablo-Kurzhaar suchen Nehmen Sie Pablo-Kurzhaar in Ihre Freundesliste auf
hofi911
neu im Forum


Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von hofi911
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pablo-Kurzhaar

Ich habe hier nicht behauptet das ich ein high-performence-system habe.

Ich habe lediglich behauptet , daß der grafische unterschied bei mir deutlich zu sehen ist.

Wer sich was für eine grafikkarte kauft ist doch jedem selbst überlassen und meine zwei 7600gt reichen mir völligst aus um eine ganz gute grafik dargestellt zu bekommen.

Thema beendet für mich
22.05.2007 13:57 hofi911 ist offline E-Mail an hofi911 senden Beiträge von hofi911 suchen Nehmen Sie hofi911 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

zum streiten ist das hier nicht geeignet. Jeder soll seinen PC nach seinen Wünschen/Möglichkeiten ausrüsten.

Da die Eingangsfrage geklärt ist und alles super läuft, schließen wir das Thema ab.

-closed-

JT452
22.05.2007 15:06 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Zusätzliche Stromversorgung der Grakas bei SLI Betrieb


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de