PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Hilfe bei Hardware-Auswahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei Hardware-Auswahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JFK
neu im Forum


Dabei seit: 12.04.2004
Beiträge: 30

Hilfe bei Hardware-Auswahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich soll für einen Bekannten einen Gaming-PC zusammenstellen. Hardware ist ausser 7 Jahre alten Sachen nichts vorhanden. Der Preisbereich liegt zwischen 800-900€.
Es werden folgende Komponeneten benötigt:

Mainboard/CPU

Ich persönlich tendiere eher zu einem AMD System, auch wenn im moment ein CoreDuo ein besseres Preis-Leistungsverhälnis hat. Wie sieht es im Zukünftig aus: werden die kommenden AMD K10 CPU kompatibel mit dem AM2-Sockel sein, bzw mit den aktuellen Mainboards??
Welcher Chipsatz AMD Xpress oder Nvidia Nforce??
Oder soll ich trotz Vorbehalten gegen Intel ein CoreDuo empfehlen???

Grafikkarte
Hier tendiere ich zu Ati Radeon X1900XT oder Nvidia GeForce 7950 GT??? Oder sollte ich lieber eine günstige DX10 Graka nehmen???

Speicher
2GB

Festplatte
400-500gb SATAII

DVD-LW
gut und günstig ;-)

Gehäuse
Sollte einigermassen leise (120mm Lüfter) sein, stabil und nicht allzu teuer

Netzteil

Monitor
19" TFT-Bildschirm

Vielen Dank für eure Anregungen und Vorschläge!!!

Gruss JFK
14.05.2007 12:01 JFK ist offline E-Mail an JFK senden Beiträge von JFK suchen Nehmen Sie JFK in Ihre Freundesliste auf
joe walker joe walker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2006
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Empfehlung z.ZT
  • Mainboard Gigabyte M55 S3 74,00 €
  • CPU AMD 64X2 4800 Boxed "Brisbane" 129,00 €
  • RAM MDT 2x1024 MB DDR-2 800 69,00 €
  • Grafikkarte Sapphire Radeon X1950XT 194,00 €
  • Festplatte Samsung 2504 C 55,00 €
  • Netzteil Seasonic S12-430 HB 69,00 €
  • Gehäuse Coolermaster Centurion 5 52,00 €
  • Monitor HannsG HX191DP 172,00 €
Macht insgesamt 814,00 €. Vielleicht fällt jemanden noch eine bessere Zusammstellung ein. Die Preise sind von Alternate, geht daher vielleicht nocht etwas günstiger.Sollte noch ein anderer Lüfter für die CPU verwendet werden empfehle ich den Artic Cooling 64 Pro für 16,00 €. Für 50,00 € Aufpreis gäbe es noch ein AMD 64X2 5600 der auch eine Überlegung wert ist.

__________________
Mein System:
CPU AMD 4200 x2 AM2, 2 x 1 GB MDT-667 RAM, Mobo MSI K9 A Platinum, Festplatte 1 x WD 2500 KS 1 x Samsung SP2504 C, Graka Sparkle 7600 GT, Sound: Audigy 4 Pro, Monitor Samsung 940 B

15.05.2007 12:17 joe walker ist offline E-Mail an joe walker senden Beiträge von joe walker suchen Nehmen Sie joe walker in Ihre Freundesliste auf
chris-pontiuss chris-pontiuss ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 45
Herkunft: Castrop-Rauxel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JFk,


Ich kann dir noch einen Tipp geben. Schau einmal in einem oder mehreren Computerläden in deiner Umgebung nach wie teuer die von joe walker vorgeschlagenen Teile sind. Selbst wenn sie dort etwas teurer sind würde ich dir empfehlen sie dann in dem Laden zu kaufen, denn wenn du diese ganzen Teile im Internet bestellst kommt noch einmal für jeden Artikel der Versandpreis hinzu. Ausserdem hast du dann nicht den ganzen Stress mit dem Umtauschen falls etwas kaputt oder nicht richtig funktionieren sollte. Ansonsten kann ich den Vorschlägen von joe walker nur zustimmen. Maus und Tastatur kann er sich ja so noch dazu holen falls er seine alten Sachen nicht behalten möchte.



MfG chris-pontiuss
15.05.2007 13:29 chris-pontiuss ist offline Beiträge von chris-pontiuss suchen Nehmen Sie chris-pontiuss in Ihre Freundesliste auf
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Fragen nach dieser oder jener Hardware hatten wir hier schon dutzendfach

einfach mal die Kaufberatung durchblättern und die tests von PC-Experience lesen

außerdem,
wer sich jetzt noch eine Directx9 Karte holt, ist wirklich selbst schuld

__________________
PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
15.05.2007 19:15 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
JFK
neu im Forum


Dabei seit: 12.04.2004
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von JFK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wer sich jetzt noch eine Directx9 Karte holt, ist wirklich selbst schuld


Genau deswegen frage ich ja, um sicherzugehen dass ich keine veraltet Hardware kaufe

Danke für die hilfreichen Antworten!

MFG JFK



Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.
Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky
15.05.2007 19:38 JFK ist offline E-Mail an JFK senden Beiträge von JFK suchen Nehmen Sie JFK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Hilfe bei Hardware-Auswahl


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de