PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederliste zu unseren ArtikelnTutorialsZur StartseiteGo to the Main Page

PC-Experience » Hardware Foren : » Kühlung : » Bodenlüfter von Silentmaxx-- wo anschließen? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Bodenlüfter von Silentmaxx-- wo anschließen?
Posts in this Thread Author Date
 Bodenlüfter von Silentmaxx-- wo anschließen? magowa 11.05.2007 23:50
 RE: Bodenlüfter von Silentmaxx-- wo anschließen? Konkoni 12.05.2007 00:30
 RE: Bodenlüfter von Silentmaxx-- wo anschließen? magowa 12.05.2007 00:42
 RE: Bodenlüfter von Silentmaxx-- wo anschließen? Binky 20.11.2007 11:48

Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
magowa $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 11.05.2007

Bodenlüfter von Silentmaxx-- wo anschließen? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

habe mir ein leises Gehäuse von Silentmaxx ST11 pro gekauft. Dazu wird der Bodenlüfter empfohlen- http://www.pcsilent.de/de_pd_silentmaxx_...ntmaxx_268.html
Im Set ist ein Thermosteuergerät dabei.
Wo würdet Ihr den Bodenlüfter anschließen??
1: Netzteil von be quiet, welches drei zusätzliche Lüfter temperaturabhängig steuert.
2: Direkt auf dem mainboard- wie wird dann eigentlich die Geschwindigkeit geregelt?? Im Bios??
3: Oder soll ich das im Lüfterset mitgelieferte Steuergerät mit Temperaturfühler benutzen- falls ja, wo soll ich den Fühler am besten anbringen.

Achso und noch eine Frage. Board Asus P5WDeluxe und Core2Duo E6420. Mein CPU Lüfter (Noiseblocker CoolScraper) muß der auf jeden Fall auf dem mainboard angeschlossen sein oder könnte ich den ebenfalls z.B. an o.g. Steuergerät von Silentmaxx mitanschliessen. Wenn ich nämlich CPU CoolScraper und den Boden- Lüfter am Silentmaxx Steuergerät wären, würden Sie eben immer miteinander angesteuert/ laufen. Was würdet Ihr machen??

Thanks for help!

lg
magowa

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 12.05.2007 00:01.

11.05.2007 23:50 magowa is offline Send an Email to magowa Search for Posts by magowa Add magowa to your Buddy List
Konkoni $posts[username] is a male
Mainboard-Spezi

Registration Date: 24.12.2005
Herkunft: Bochum

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das Gehäuse kenne ich nicht

aber es gibt einige Reviews zu dem Teil, die dir weiterhelfen: klick

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

12.05.2007 00:30 Konkoni is offline Search for Posts by Konkoni Add Konkoni to your Buddy List
magowa $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 11.05.2007

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Habe schon einiges gelesen.
Aber ist ja eher ne allgemeine Frage, ob man die Lüfter lieber direkt am Board oder über ne seperate Steuerung mit Fühler anschließt.
12.05.2007 00:42 magowa is offline Send an Email to magowa Search for Posts by magowa Add magowa to your Buddy List
Binky $posts[username] is a male
Power-Member

Registration Date: 14.06.2004
Herkunft: Sauerland, OE

Kann laut Rücksprache mit magowa geschlossen werden.
Also ab zu den Akten...

und vielen Dank an Konkoni.

-closed-

Gruß juhu

Binky
20.11.2007 11:48 Binky is offline Search for Posts by Binky Add Binky to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Kühlung : » Bodenlüfter von Silentmaxx-- wo anschließen?