PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Agp Steckplatz kaputt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Agp Steckplatz kaputt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Agp Steckplatz kaputt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

System siehe Signatur !!
----------------------------------------------------------

Hallo habe seit gestern abend ein Problem oder eher gesagt ein Phänomen das ich mir nicht erklären kann.

Nach einem Neustart zeigt meine Graka (ati Radeon 9250) einen Grünstich.
Die Grafikkarte kann es nicht sein da sie vorhin getauscht wurde.
Der monitor ist auch ok da ich Ihn an der Onboardgraka getestet habe und da werden die Farben normal angezeigt.

Deswegen verstehe ich das ganze nicht.
jetzt habe ich den Agp Steckplatz vom Mainboard ( asrock K7S41 GX) im verdacht das der vl einen Knall hat. Könnte das Möglich sein?
Werde den Steckplatz morgen nochmal mit einer anderen Agpkarte testen.
wäre aber für Tipps was es sein könnte echt dankbar.
10.05.2007 20:47 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
mcharty mcharty ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Glei neben da Wies´n!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi choochie,

könnte ja auch das Monitorkabel sein...


mcharty

__________________
Wenn ich Sie wäre, wär ich lieber ich!
10.05.2007 22:15 mcharty ist offline E-Mail an mcharty senden Beiträge von mcharty suchen Nehmen Sie mcharty in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind in der Nähe des Monitors Quellen mit starken Magneten wie z.B. Lautsprecher o. ä. ?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

10.05.2007 22:34 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mccharty
das Monitorkabel ist ok weil ich den monitor ja an der onboardgraka getestet habe

@ maximus

eine Box von mir ne normal pc lautsprecherbox steht etwas weiter davon weg.
also nicht gleich daneben sondern ca 15- 20 cm weit weg diese box steht aber schon immer da.
jetzt gerade bemerke ich das mir das bild wieder normal angezeigt wird.
habe aber keien erklärung was das gewesen sein könnte.
habe nur vorhin einen neueren grakatreiber instaliert und den agp treiber von der mainboard cd instaliert.
vl lag es daran.
möchte das noch eine wenig beobachten bevor ich hier zumachen lasse ,
deswegen bitte lasst es noch auf ich melde mich dann spätestens sonntag ob das problem wieder aufgetreten ist.
10.05.2007 23:13 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn die alten Treiber sauber deinstalliert?

beschreib mal deinen Weg

__________________
aktuelle Treiber

11.05.2007 00:35 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo peschel

ob sie sauber deinstalliert worden sind kann ich nicht sagen.
ich bin hingegangen und habe mir im Gerätemanager die GRaka rausgesucht und dort auch deinstalliert dan windows neugestartet und die karte neu erkennen lassen und von der cd den Treiber installiert.
das problem bestannd dan nweiterhin dann habe ich mir vor längerem schon einen neueren Treiber der Karte downgeloadet und habe diesen dann drüber installiert.

vorher hatte ich von der cd die dem Mainboard beilag den Treiber vom Agp Steckplatz installiert.

diese massnahmnen blieben allerdings ohne erFolg und gestern im laufe des abends verschwand der grünstich dann.

Jetzt ist der aktuelle stand der dinge so Farben werden wieder normal angezeigt, ich möchte es aber noch beobachten.

Nachtrag: Problem Tauchte nicht mehr auf. ich werde mein System in den nächsten tagen nochmal neu aufsetzen.
Ich danke allen Helfern , ihr könnt Closen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von choochie: 14.05.2007 18:29.

11.05.2007 14:31 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.05.2007 18:42 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Agp Steckplatz kaputt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de