PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » G.Skill F1 DDR400 übertakten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen G.Skill F1 DDR400 übertakten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hansen11 hansen11 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 8
Herkunft: Oeversee

G.Skill F1 DDR400 übertakten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin an alle
Kann mir jemand helfen bei übertakten von den oben geanten Speicher?
Bord:Asus A8R32-MVP Deluxe
CPU:AMD Athlon64X2 4200+
Speicher 2X G.Skill DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 F1-3200PHU2-1GBZX
Spez. DDR400, Timings bei 2,65-2,85 V VDimm: CL 2.0 2-3-3-6

MFG Hansen anbet
09.05.2007 21:31 hansen11 ist offline E-Mail an hansen11 senden Beiträge von hansen11 suchen Nehmen Sie hansen11 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie helfen?

um was gehts denn?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

09.05.2007 21:58 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

befass dich mal mit dem Übertakten von Athlon64 Systemen, dann lernst du auch gleich wie man Speicher richtig übertaktet: klick mich

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
10.05.2007 00:43 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
hansen11 hansen11 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 8
Herkunft: Oeversee

Themenstarter Thema begonnen von hansen11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Florian
befass dich mal mit dem Übertakten von Athlon64 Systemen, dann lernst du auch gleich wie man Speicher richtig übertaktet: klick mich


Moin
Danke für die Antwort oki
Aber das mit dem Übertakten weiss ich wie das funktioniert.
Mir ging es um die Latenzen.Andere ändern die zb.von 1,5-2-2-5 auf 2,5-3-3-7 und holen dadurch aus dem Speicher noch mehr raus.
10.05.2007 11:24 hansen11 ist offline E-Mail an hansen11 senden Beiträge von hansen11 suchen Nehmen Sie hansen11 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mir ging es um die Latenzen.Andere ändern die zb.von 1,5-2-2-5 auf 2,5-3-3-7 und holen dadurch aus dem Speicher noch mehr raus.



in deinem Beispiel werden die Latenzen erhöht ! und damit wird keine Beschleunigung, sondern Verlangsamung erreicht

guckst du

es geht also umgekehrt und ob dein Speicher das mitmacht, wird dir keiner vorhersagen können, probier es aus, meistens gehen bei den Infineon BE-5 Chips 2-2-2-5

aber selbst wenns klappt, wirst du das nicht merken

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

10.05.2007 11:49 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
hansen11 hansen11 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 8
Herkunft: Oeversee

Themenstarter Thema begonnen von hansen11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das heißt das es sich nicht lohnt? Schade eigentlich aber trotzdem Danke. juhu
10.05.2007 18:09 hansen11 ist offline E-Mail an hansen11 senden Beiträge von hansen11 suchen Nehmen Sie hansen11 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun überleg doch mal selbst

du hast jetzt die Timings 2-2-3-3-6

mit Glück und wohl etwas mehr Spannung kannst du auf 2-2-2-5 einstellen

meinste deswegen wird dein Rechner explodieren vor Leistung? Zahnlücke

vielleicht hast du ein paar Punkte mehr bei Memory benchmarks, aber das wars dann auch

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

10.05.2007 18:42 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » G.Skill F1 DDR400 übertakten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de