PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Aus dem Mic kommt ein rauschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aus dem Mic kommt ein rauschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Problemhaber
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2007
Beiträge: 3

Aus dem Mic kommt ein rauschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
bin ganz frisch hier und werde gleich mal sehen ob es jmd gibt der mir evtl weiterhelfen kann. Ich werde auch versuchen so gut es geht bei anderen Problemen zu helfen.

Mein Sound funktionier einwandfrei, mein Headset und Micro funktioniern auch.
Vom einen Tag auf den anderen Hört mich im Teamspeak keiner mehr. Ich habe dann den Treiber runtergeschmissen, und wieder drauf gemacht und es ging wieder.
Nach ca einer Woche konnte ich weider nicht sprechen. Wenn ich im Voice activation Modus bin und dann in den "local test modus gehe" höre ich nur ein rauschen. Habe ein anderes Headset ausprobiert und dieses geht auch nicht, also liegt es nicht am Headset.
An den Einstellungen habe ich auch alles nachgeschaut, also ton micro etc sind aktiviert.
Habe einen AMD Athlon 3400+ , ein Asus K8V SE Deluxe Board. Nutze Windows XP Version 2002. Benutze den Sound Max Treiber von der Asus Page. Zu meiner Soundkarte kann ich nicht viel sagen, außer: Sounds und Audiogeräte/Hardware/SoundMaxIntegratet Digital Audio : Hersteller : Analog Devices Inc. Ort: PCI-Bus 0, Gerät 17 Funktion 5

Habe unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Stimme Hardware testen probiert, aber dort höre ich auch nur ein rauschen.
Benutze den Sound Max Treiber

So habe so viele >Infos wie möglich zusammengetragen, und bin für jede Hilfe/Tipp sehr dankbar.


MFG Problemhaber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Problemhaber: 03.05.2007 17:36.

03.05.2007 17:34 Problemhaber ist offline E-Mail an Problemhaber senden Beiträge von Problemhaber suchen Nehmen Sie Problemhaber in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager >Ansicht >Ressourcen nach Verbindung >Interruptanforderung

wie aktuell ist dein Bios? es sollte mindestens die Version 1007 drauf sein

welche Soundmax Treiber hast du installiert? die 5.12.01.3663 ?

dann versuch mal die Beta: klick

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

03.05.2007 20:32 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Problemhaber
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Problemhaber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so anbei der screen. ja benutze die 5.12.01.3663 er Version.
danke für die hilfe, ich ziehe mir jetzt den beta treiber und versuchs mal .
bios version muss ich schauen, trage es später nach
04.05.2007 19:22 Problemhaber ist offline E-Mail an Problemhaber senden Beiträge von Problemhaber suchen Nehmen Sie Problemhaber in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stell vor allem mal deinen Raidcontroller im Bios ab, damit diese blöde Fehlermeldung (gelbes Symbol) verwschwindet Augenzwinkern

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

05.05.2007 00:30 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Problemhaber
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Problemhaber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, mit der beta version des Soundtreibers wurde das problem nicht behoben. Bios Version ist 1.0037.
Habe mir das 1007 gezogen, dann habe ich gelesen das man WinFlash für das BIOS updaten braucht. Habe ich mir auch besorgt. Wenn ich WinFlash starten will kommt die Meldung: ACPI ATK0100 Kernel-Modustreiber nicht installiert.
Habe nach diesem Gegoogelt aber nix gefunden.
Kann mir jmd sagen wo man den bekommt?
05.05.2007 17:19 Problemhaber ist offline E-Mail an Problemhaber senden Beiträge von Problemhaber suchen Nehmen Sie Problemhaber in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du was falsches gelesen

ein Bios Update auf dem Board macht man mit einer Diskette, so wie es in deinem Handbuch beschrieben wird

hier ist der Link zu deinem Board, wenn du auf Download klickst, landest du bei allem was heruntergeladen werden kann, u.a. auch ein Handbuch und das Bios 1007

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

05.05.2007 17:58 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Aus dem Mic kommt ein rauschen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de