PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Arbeitsspeicher 667mhz bzw. 675mhz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Arbeitsspeicher 667mhz bzw. 675mhz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jotha jotha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 28

Arbeitsspeicher 667mhz bzw. 675mhz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich brauche neuen Arbeitsspeicher.
Jetzt sehe ich , es gibt DDR2-667mhz und DDR2-675mhz, PC 5300 und PC5400. Sind das praktisch die gleichen, ist das egal was ich nehme und laufen die beide gleichgut?

Irgendwie finde ich nichts dazu.
Danke, Jotha
02.05.2007 19:39 jotha ist offline E-Mail an jotha senden Beiträge von jotha suchen Nehmen Sie jotha in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo jotha,

um die Frage richtig beantworten zu können brauchen wir noch die Angaben zu deinem Board, der CPU und sonstigen Hardware.
02.05.2007 22:04 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
chris-pontiuss chris-pontiuss ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 45
Herkunft: Castrop-Rauxel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jotha,

beim Kauf von Arbeitsspeicher musst du darauf achten, welche Speichergeschwindigkeiten dein Motherboard unterstützt. Bei den meisten Motherboards hast du drei verschiedene Speichergeschwindigkeiten für den Arbeitsspeicher zur Auswahl. 800, 667 und 533MHz. Um zu überprüfen welche Speichergeschwindigkeit dein Motherboard unterstützt schau einfach bei Everest oder in der Bedienungsanleitung des Motherboards nach.
02.05.2007 22:12 chris-pontiuss ist offline Beiträge von chris-pontiuss suchen Nehmen Sie chris-pontiuss in Ihre Freundesliste auf
jotha jotha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von jotha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meinBoard ist ein Asus P5B Deluxe, CPU Core 2 Duo 6600.

Ich dachte immer, es gibt 533, 667 und 800er Speicher, jedenfalls für den Normaluser. Und jetzt sehe ich was von 675, z.B. :
DDR2 (PC2-5400)
Kingston
KHX5400D2/1G 1GB 675MHz DDR2 Non-ECC CL4 4-4-4-10 1.85V.

Ich will halt nur wissen, ist 667 und 675 eigentlich das gleiche oder würde 675 er nicht in meinem System laufen.

Danke, Jotha
02.05.2007 23:46 jotha ist offline E-Mail an jotha senden Beiträge von jotha suchen Nehmen Sie jotha in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich will halt nur wissen, ist 667 und 675 eigentlich das gleiche


wie soll das denn das gleiche sein bei unterschiedlichen MHZ Angaben?

675 ist was für AMD Bretter mit diesen komischen ungraden Speicherteilern

du hast ein Intel Brett, also DDR2-667mhz oder DDR2-800

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

03.05.2007 00:32 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Arbeitsspeicher 667mhz bzw. 675mhz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de