PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Labtop mit Testversion Installierbar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Labtop mit Testversion Installierbar?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Fragezeichen Labtop mit Testversion Installierbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!


Ich habe nochmal eine Frage an Euch.


Mein Freund hat sich ende Vergangenen Jahres ein Labtop von HP gekauf auf dem Windows Vista Home Premium Voristalliert war. Eine Recovery DVD War nicht dabei die musste man sich selbst von der Festplatte brennen.

Da auf dem Labtop natürlich auch einiges an Programmen installiert war die er garnicht benötigt, und man sich diese ja immer mit der selbst erstellten Recovery DVD wieder neu einspielt, wenn man den Labtop mal damit neu aufsetzt hier meine Frage:

Ich habe gesehen, das man sich im Online-Shop von Mediamarkt eine Testversion ohne Product Key von Windows Vista bestellen kann.

Das:
http://www.mediaonline.de/shop/ProductDi...000.11951.12528

bzw.

Dieses:

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDi...CategoryDisplay

Da ich schon mehrfach gelesen habe das bei Windows Vista der Product Key bestimmt, welche Variante installiert wird, würde ich gern wissen,

1. Ist es zulässig und 2. auch möglich mit den genannten DVDs und dem Product Key, der ja auf der Unterseite des Labtops klebt Windows Vista auch ohne die Recovery DVD zu installieren?

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.


Liebe Grüße


tinus

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!
26.04.2007 06:54 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo ich sehe da keine Probleme

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
26.04.2007 15:47 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von tinus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,

etwas mehr Gewissheit darüber ob mein Vorhaben auch tatsächlich funktioniert, wäre mir sehr lieb gewesen, aber das es ja wahrscheinlich noch kein anderer ausprobiert hat, kann ich wohl auch nicht viele Antworten auf meine Frage erwarten.
Aber vielen Dank an Dich, Mango für Deine Antwort. oki

Ich würde Euch gern, wenn ich es mal ausprobiert habe das Ergebnis meines Versuchs unter diesem Thema mitteilen, gibt es eine Mögllichkeit es dann nocheinmal zum
» anhängen meines Versuchsergebnisses « vorübergehend wieder zu öffnen?

Wenn ich weiß, wie ich Euch das Ergbnis meines Versuches zukommen lassen kann, dann kann das Thema von mir aus geschlossen werden.

Vielen Dank schon mal im Voraus.


Gruss

tinus

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!
09.05.2007 20:17 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
Dad Longshanks Dad Longshanks ist männlich
Mr. Two Thousand


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so einfach wie Mango sehe ich das nicht

der erste Link ist z.B. eine Upgrade DVD und die macht nur Sinn, wenn XP installiert ist, um dann auf Vista upzugraden oder?

sehr nachdenklich hat mich dieser Fred gemacht verwirrt
10.05.2007 00:52 Dad Longshanks ist offline Beiträge von Dad Longshanks suchen Nehmen Sie Dad Longshanks in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dann kann das Thema von mir aus geschlossen werden.

Nee, dann lassen wir offen, damit du uns ungehindert deinen Erfahrungsbericht schreiben kannst. Die Spannung steigt Augenzwinkern .
10.05.2007 19:01 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.05.2007
Beiträge: 9

Pre-installation ?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry ... so wie ich das sehe sind das nur PRE-INSTALLATION KITS für VISTA ... ?!?

Oder ... damit kann man doch kein Betriebssystem installieren ...

Oder lieg ich da jetzt total falsch ... verwirrt
25.05.2007 14:15 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da liegst du total falsch

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

26.05.2007 01:12 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da hier scheinbar kein Bericht mehr kommt, machen wir hier zu

wir danken allen Helfern und schließen das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.07.2007 00:01 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von tinus
traurig Entwas spät aber immerhin das Ergebnis meines Versuches.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alle zusammen!

Wie ich Athena eben schon via PM geschrieben habe, möchte ich Euch nun das Ergebnis meines Versuchs mitteilen.

Die das die Installation hat wirklich reibungslos geklappt.

Das Setup Progamm auf der Windows Vista DVD hat sogar erkannt das es sich bei dem von mir eingegebenen Product-Key um Windows Vista Home Premium handelt und hat diese Version auch klaglos installiert.

Nur bei dem anschließenden Versuch Vista über die Aktivierungshotline wieder zu aktivieren, bekam ich die Ansage, der von mir eingegebene Product-Key nicht verifiziert werden konnte (oder so ähnlich, kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern.)

Der Sprachcomputer an der Hotline wollte mich dann zu einem Microsoft Mitarbeiter durchstellen. Da ich zuerst dachte ich hätte mich bei der Eingabe der Zahlen über meine Telefontastatur nur vertippt, habe ich aufgelegt und es nochmal versucht. Auch der Zweite Versuch ist gescheitert. Da auch eine Aktivierung per Internet nicht funktionierte gehe ich von irgendeiner Ursache aus die mit dem Product-Kay zu tun hat den ich bei der Installation eingegeben habe. Er Klebte ja an der Unterseite des HP Pavillion dv 6000 . Vielleicht funktioniert dieser aufgeklebte Product-key nicht mit einer normalen Vista DVD sondern ist für die Vorinstallierte Recovery Version vorgesehen, die ich nach meinen erfolglosen Aktivierungsversuchen dann auch wieder mittels der Recovery DVD Installiert habe.

Die Installation von der Recovery DVD musste ich übrigends nicht mehr aktivieren. Sie war nach der Installation bereits aktiviert.

Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen ob und wenn ja wie es legal möglich ist den von HP mit dem HP Pavillion dv 6000 Notebook gelieferten Product-Key auch für die Installation mit einer normalen Vista DVD zu verwenden, so dass ich die Installation hinterher auch aktivieren kann?

Kann man den Product-Key bei Microsoft oder direkt beim Hersteller des Notebooks als HP für die Installation mit einer Normalen Vista DVD freigeben lassen?


Wennn da jemand von Euch etwas weiß, wäre es nett, wenn er oder sie es alle anderen und mich wisse ließe.

Denn es ist erstens auf Dauer etwas lästig, jedes mal nachdem man das Notebook aus irgendeinem Grund mit der Recovery DVD wieder "neu" installiert hat,

1.alle von HP vorinstallierten Programme die man nicht nutzen möchte manuell wieder zu deinstallieren und

2.alle Treiber- und Prorgammupdates nach "Neuinstallation" über die Recovery DVD
mittels des von HP mitgelieferten Update-Tools und des Windows Updates erneut aus dem Netz automatisch zu laden und zu installieren, obwohl ich die nötigen Aktualisierungen vielleicht längst auf eine DVD gebrannt oder auf einer externen USB Festplatte gespeichert habe, damit ich sollte ich mal neu installieren müssen nicht wieder während bzw. nach der Neuinstallation Stundenlang irgendwelchen Kram über HP bzw Microsoft herunterladen muss.

Ganz davon Abgesehen erscheint ja bald der erste Service Pack für Vista und ich würde diesen dann gerne , wie es ja bei Windows XP oder Windows 2000 auch möglich war in einen Instalationsdatenträger integieren um dann Anschließen windows Vista damit sauber neu zu installieren und ihn nicht wie alles andere auch über das Windows Update installieren zu müssen.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Ich werde auch nochmal versuchen mich kundig zu machen und solle ich irgendetwas erfahren, hallte ich Euch Euch selbstverständlich auf dem laufenden!!


Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße

tinus

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!
01.10.2007 21:54 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen ob und wenn ja wie es legal möglich ist den von HP mit dem HP Pavillion dv 6000 Notebook gelieferten Product-Key auch für die Installation mit einer normalen Vista DVD zu verwenden, so dass ich die Installation hinterher auch aktivieren kann?


das ist nicht möglich, da es sich um zwei verschiedene Produkte handelt (eine normale Vista DVD/CD und die gebundelte HP Recovery Version), was dir MS ja auch schon bestätigt hat, da die Verifizierung gescheitert ist



Zitat:
Ganz davon Abgesehen erscheint ja bald der erste Service Pack für Vista und ich würde diesen dann gerne , wie es ja bei Windows XP oder Windows 2000 auch möglich war in einen Instalationsdatenträger integieren


nach dem bisherigen Informationsstand wird die Integration des Servicepacks nur den Premium Kunden möglich sein, aber das muß man abwarten, bis zur Veröffentlichung ist ja noch etwas hin


Wallace


Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky
01.10.2007 22:08 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Labtop mit Testversion Installierbar?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de