PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » USB-Stick abschließen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB-Stick abschließen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pascall Pascall ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 24
Herkunft: Bremen

USB-Stick abschließen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,
da ich natürlich nicht auf jedem Rechner vollen Admin-Zugriff habe, alles Rechner mit XP oder W2000, aber meine Daten auf meinem privaten USB-Stick trotzdem vor anderer Augen sichern wollte, hatte ich mir die Freeware „Callanger 2.3.9“ auf meinem USB-Stick „installiert“. Wie sicher dieses Programm ist kann ich nicht beurteilen. Wenn ich jetzt auf meinem 1GB-Stick zwei 10MB-Dateien habe und dann eine einzelne Datei oder einfach den ganzen USB-Stick verschlüsseln möcht, passiert folgendes:

er verschlüsselt die jeweiligen Dateien und löscht anschließen den ganzen restlichen Speicher, also die ganzen 980MB........da kann ich ja erstmal ganz in Ruhe ne Kanne Tee trinken gehen...... das dauert mir zu lange.

Meine Fragen:
1) ist diese Arbeitsweise normal?
2) kann man an diesem Programm noch etwas herumstellen?

3) gibt es noch andere Software um einen USB-Stick zu sichern,
installierbar ohne Admin-Rechte,
sollte in deutscher Sprache sein und
ich muß auch auf den USB-Stick zugreifen können wenn keine entsprechende Software auf dem Rechner ist?

Bevor es nachher vergessen wird...
vielen Dank für Eure Bemühungen
Gruß Pascall
----------------------------------------------------------
23.04.2007 08:06 Pascall ist offline Beiträge von Pascall suchen Nehmen Sie Pascall in Ihre Freundesliste auf
Pablo-Kurzhaar Pablo-Kurzhaar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.04.2007
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich verwende einen Passwortschutz mit Steganos LockNote, das funktioniert bestens: klick
23.04.2007 13:27 Pablo-Kurzhaar ist offline Beiträge von Pablo-Kurzhaar suchen Nehmen Sie Pablo-Kurzhaar in Ihre Freundesliste auf
Pascall Pascall ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 24
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Pascall
USB-Stick abschließen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
habe ich mir angesehen.
steganos verschlüsselt ja nur den eingegebenen Text und nicht meine Word-Datei.
Ich wollte ja auch Excel-Dateien, Bilder und eine Datenbank unleserlich machen.
Bei „Easy Crypto Deluxe 5.5“, wird in der Zeitschrift auch erwähnt, erfolgt bei mir der Hinweis: „...keine zulässige Win 32 Anwendung“, naja und dann ist schluß!

hoffentlich verlange ich von der Technik nicht zuviel.
24.04.2007 12:46 Pascall ist offline Beiträge von Pascall suchen Nehmen Sie Pascall in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Steganos LockNote geht es in erster Linie darum, den Stick per Passwort zu sichern und zwar auf jedem Rechner !

dann mußt du dir keinen Kopf um Verschlüsselung hier oder dort machen

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
24.04.2007 13:45 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Pascall Pascall ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 24
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Pascall
USB Stick einfach abschließen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,
möchte meine Frage von vor einem Monat hier noch einmal reinstellen...war leider ne zeit lang nicht da, Beitrag wurde deswegen wohl geschlossen.

Da ich natürlich nicht auf jedem Rechner vollen Admin-Zugriff habe, alles Rechner mit XP oder W2000, aber meine Daten auf meinem privaten USB-Stick trotzdem vor anderer Augen sichern wollte, hatte ich mir die Freeware „Callanger 2.3.9“ auf meinem USB-Stick „installiert“. Wie sicher dieses Programm ist kann ich nicht beurteilen. Wenn ich jetzt auf meinem 1GB-Stick zwei 10MB-Dateien habe und dann eine einzelne Datei oder einfach den ganzen USB-Stick verschlüsseln möcht, passiert folgendes:

er verschlüsselt die jeweiligen Dateien und löscht anschließen den ganzen restlichen Speicher, also die ganzen 980MB........da kann ich ja erstmal ganz in Ruhe ne Kanne Tee trinken gehen...... das dauert mir zu lange.

Meine Fragen:
1) ist diese Arbeitsweise normal?
2) kann man an diesem Programm noch etwas herumstellen?

3) gibt es noch andere Software um einen USB-Stick zu sichern,
installierbar ohne Admin-Rechte,
sollte in deutscher Sprache sein und
ich muß auch auf den USB-Stick zugreifen können wenn keine entsprechende Software auf dem Rechner ist?

„Pablo-Kurzhaar“+“Edmundo“ empfahlen mir „LockNote“ von Steganos, aber ich bekomme nur Texte mit diesem Tool verschlüsselt und nicht xls; jpg; mdb..Dateien!? oder bin ich zu paddelig??


Bevor es nachher vergessen wird...
vielen Dank für Eure Bemühungen

Gruß Pascall
17.05.2007 18:44 Pascall ist offline Beiträge von Pascall suchen Nehmen Sie Pascall in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
oder bin ich zu paddelig??


kann ich nicht beurteilen, aber verstehe auch dein Problem nicht

es gibt doch nichts einfacheres, als den Stick mit einem Passwort zu sichern, das funktioniert auf jedem Rechner, man muß nichts verschlüsseln oder sonstiges Geraffel

es geht sogar ohne extra Tool, einfach alle Daten auf dem Stick in einen Winrar Ordner packen und den dann mit einem Passort sichern, fertig doku

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
19.05.2007 00:43 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Pascall Pascall ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 24
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Pascall
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boooooaaaaaaahhhhhhh,
das haut mich um,
das wuste ich nicht. Hab natürlich beide Tools |.rar|+|.zip| in Betrieb,
aber diese Funktion habe ich noch NIE gesehen, hab immer nur die zusammraffunktion gebraucht............. Ich QUÄLE mich hier ab und der Schlüssel liegt einfach vor der Tür!

Jau, vielen Dank
Pascall
19.05.2007 16:03 Pascall ist offline Beiträge von Pascall suchen Nehmen Sie Pascall in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na fein

dann danken wir allen Helfern und haken das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.05.2007 16:58 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » USB-Stick abschließen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de