PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista: Kein Entfernen oder hinzufügen von Programmen möglich. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista: Kein Entfernen oder hinzufügen von Programmen möglich.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gothie
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 6

Vista: Kein Entfernen oder hinzufügen von Programmen möglich. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe seit dem Anytime Upgrade von Home Premium auf Ultimate folgendes Problem in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen/Windows-Funktionen ein- oder ausschalten, bekomme ich kein Inhalt der Programme, die ich entweder hinzufügen oder entfernen möchte, nicht mehr angezeigt.

Leider habe ich diesbezüglich nichts dergleichen hier im Forum gefunden, daher mein erster Beitrag hier.

MfG

Gothie
22.04.2007 08:08 Gothie ist offline E-Mail an Gothie senden Beiträge von Gothie suchen Nehmen Sie Gothie in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was heißt das denn konkret, ist das Fenster von Programme und Funktionen leer oder wie?

mach mal einen Screenshot

was sagt deine Eregnisanzeige, gibts Fehlermeldungen?

__________________
Tschüßken

Voivode
22.04.2007 13:30 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Gothie
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Gothie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nein Fehlermeldungen gibt es nicht und eine Ereignisanzeige auch nicht , ich meinte das eigentlich so:

Bild 1:

http://www.funnyjoy.de/bilder/fehler/fehler1.jpg


Bild 2:

http://www.funnyjoy.de/bilder/fehler/fehler2.jpg


Und das 2 bleibt stehts leer. Und ich habe keine Ahnung warum.

MfG

Gothie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gothie: 22.04.2007 17:02.

22.04.2007 16:58 Gothie ist offline E-Mail an Gothie senden Beiträge von Gothie suchen Nehmen Sie Gothie in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne Fehlermeldung und Ereignisanzeige kann ich nur vermuten,
mach eine Systemwiederherstellung oder deinstalliere deine 40 Programme, vielleicht hat sich da eines der Programme mit Vista verhakt

__________________
Tschüßken

Voivode
22.04.2007 18:05 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Gothie
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Gothie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So einen leisen Verdacht hatte ich ja, aber das es ausgerechnet dass Programm ist hätte ich nicht gedacht. Der CCleaner 139 löscht mir alle Einträge aus Programm ein- oder ausschalten.

Ich habe schon eine Mail an den Programmierer geschrieben.

MfG

Gothie
23.04.2007 03:29 Gothie ist offline E-Mail an Gothie senden Beiträge von Gothie suchen Nehmen Sie Gothie in Ihre Freundesliste auf
Pablo-Kurzhaar Pablo-Kurzhaar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.04.2007
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du den CCleaner so einstellst, wie hier beschrieben, sollte es eigentlich keine Probleme geben

bei mir gibts die Probleme unter Vista mit der Version 1.39.502 auch nicht
23.04.2007 13:26 Pablo-Kurzhaar ist offline Beiträge von Pablo-Kurzhaar suchen Nehmen Sie Pablo-Kurzhaar in Ihre Freundesliste auf
Gothie
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Gothie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pablo-Kurzhaar
wenn du den CCleaner so einstellst, wie hier beschrieben, sollte es eigentlich keine Probleme geben

bei mir gibts die Probleme unter Vista mit der Version 1.39.502 auch nicht


Ja genau, das hatte ich gelesen und habe darauf hin ein wenig geforscht. Deswegen verzichte ich jetzt erst mal lieber ganz drauf.

MfG

Gothie
23.04.2007 14:05 Gothie ist offline E-Mail an Gothie senden Beiträge von Gothie suchen Nehmen Sie Gothie in Ihre Freundesliste auf
Pablo-Kurzhaar Pablo-Kurzhaar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.04.2007
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was heißt denn nun "ein wenig geforscht" ?

woher weißt du denn konkret, das der Cleaner daran beteiligt ist ?
23.04.2007 14:14 Pablo-Kurzhaar ist offline Beiträge von Pablo-Kurzhaar suchen Nehmen Sie Pablo-Kurzhaar in Ihre Freundesliste auf
Gothie
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Gothie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pablo-Kurzhaar
was heißt denn nun "ein wenig geforscht" ?

woher weißt du denn konkret, das der Cleaner daran beteiligt ist ?


Weil ich mir den Mühe gemacht habe und Windows neu installiert hatte, und den Ccleaner weglies und keine bereinigende Maßnahmen vorgenommen habe.

Dann habe ich einen System-Widerherstellungspunkt gemacht CC ausgeführt voila Windows Funktionen ein- oder ausschalten war leer.

MfG

Gothie
23.04.2007 14:23 Gothie ist offline E-Mail an Gothie senden Beiträge von Gothie suchen Nehmen Sie Gothie in Ihre Freundesliste auf
Pablo-Kurzhaar Pablo-Kurzhaar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.04.2007
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

überzeugt mich nicht

ich habe auch den Cleaner und unter Vista Ultimate 64bit damit keine Probleme
23.04.2007 14:29 Pablo-Kurzhaar ist offline Beiträge von Pablo-Kurzhaar suchen Nehmen Sie Pablo-Kurzhaar in Ihre Freundesliste auf
Gothie
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Gothie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pablo-Kurzhaar
überzeugt mich nicht

ich habe auch den Cleaner und unter Vista Ultimate 64bit damit keine Probleme


Ich kann nur das berichten was ich in Erfahrung gebracht habe, es kann aber durchaus sein, das es von System zu System zu verschiedenen Einflüsse kommen kann.

MfG

Gothie
23.04.2007 14:36 Gothie ist offline E-Mail an Gothie senden Beiträge von Gothie suchen Nehmen Sie Gothie in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch das man das nicht verallgemeinern kann

hier ist dazu auch noch mal ein Hinweis

außerdem funzt die Dtaenträgerbereinigung sehr gut bei Vista

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
23.04.2007 17:03 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista: Kein Entfernen oder hinzufügen von Programmen möglich.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de