PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Auffinden von Laufwerken nach Einbau eines neue Mainboards » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Auffinden von Laufwerken nach Einbau eines neue Mainboards
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulrich Ulrich ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Baden Württemberg

Fragezeichen Auffinden von Laufwerken nach Einbau eines neue Mainboards Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
nachdem ich ein neues Mainboard eingebaut bekam - baugleiches zu dem defekten, welches zuvor installiert war - wurden auf den beiden Festplatten, die auch zuvor schon im Rechner waren, sämtliche Partitionslaufwerksnamen autom. geändert. Das hatte zur Folge, daß ich meine Dateien nicht mehr finden kann. Die Festplatten sind nicht miteinander verknüpft, die 2. diente lediglich als Sicherungsplatte. Sie wird leider ebenfalls im Windows Dateimanager nicht mehr angezeigt.

Betriebssystem ist windows XP Prof.

Da ich noch mit altem Mainboard vom Betriebssystem mit Programmen ein Image gemacht konnte ich dieses wieder installieren und der Rechner funktioniert auch.

Wie kann ich die Dateien wieder finden und mir zugänglich machen.

Vielleicht weiß jemand einen Rat

Vielen Dank schon mal
Ulrich
15.04.2007 11:58 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das erste was du tun solltest, aktualisiere deine Mainboard Chipsatztreiber und schau im Gerätemanager nach gelben Symbolen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

15.04.2007 18:15 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Ulrich ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Baden Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Ulrich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maximus

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde es probieren.

Gruß
Ulrich
15.04.2007 22:28 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na? wie ist es gelaufen?

berichte doch mal

__________________
aktuelle Treiber

02.05.2007 02:09 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Ulrich ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Baden Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Ulrich
Thema hat sich mittlerweile erledigt und kann gelöscht werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie eben schon berichtet, gab das zweite neue mainboard sehr schnell seinen geist auf. laut arlt liegt es an der fehlenden kühlung des chipsatzes(?) man hatte vor ca. 2,5 jahren einen "silent" pc angeboten, der von arlt zusammen gebaut wurde, dabei hat man wohl auf viele geräusch erzeugenden kühlungen verzichtet oder entsprechende eingebaut, die mit geringer drehzahl laufen. ergebnis war, daß das 2. mainboard schon nach 5 wochen ebenfalls seinen geist aufgab und ich mittlerweile ein - jetzt allerdings nicht mehr unter garantie - board einbaue liess, welches hoffentlich sämtliche kühlungselemete eingebaut hat
gruss ulrich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulrich: 23.11.2007 22:24.

23.11.2007 22:22 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.11.2007 12:29 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Auffinden von Laufwerken nach Einbau eines neue Mainboards


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de