PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 2 Bildschirme unabhängig voneinander benutzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2 Bildschirme unabhängig voneinander benutzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sheep
neu im Forum


Dabei seit: 13.04.2007
Beiträge: 10

2 Bildschirme unabhängig voneinander benutzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe mir grade einen 19" Röhrenbildschirm gekauft, und hab ihn angeschlossen, und funktioniert auch.
Mein vorhandener 17" Bildschirm läuft auch ohne Probleme.

Ich habe den 19"er Bildschirm mit dem ATI Control Center auf "Extend Main onto Monitor" gestellt.
Da aber der 19" eine auflösung von 1600*1200 und der 17" nur eine aufläösung von 1024*768 hat, zeigt er das Hintergrundbild verkleinert an. obwohl es in den einstellungen als gestreckt eingestellt ist.

Des weiteren, kann ich kein Spiel auf den 19" als vollbild legen, da alle Programme zuerst auf dem 17"er starten.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben xD

danke schonmal im vorraus.

Technische Daten sind als Report von Everest angehängt

ATI treiber: ati2dvag (6.14.10.6660)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sheep: 13.04.2007 13:24.

13.04.2007 13:21 sheep ist offline E-Mail an sheep senden Beiträge von sheep suchen Nehmen Sie sheep in Ihre Freundesliste auf
wutzenberger wutzenberger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 501

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beide Monitore müssen natürlich mit gleicher Auflösung und Bildwiederholfrequenz laufen, sonst hast du die Probleme, von denen du geschrieben hast
13.04.2007 14:58 wutzenberger ist offline Beiträge von wutzenberger suchen Nehmen Sie wutzenberger in Ihre Freundesliste auf
Sabs
neu im Forum


Dabei seit: 13.07.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Pforzheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

wenn Du auf beiden dasselbe "Bild" ausgeben willst, dann kannst die Auflösung wohl nicht verschieden einstellen.

wenn den 2. Monitor als "erweiterter" einstellst, müßten die Auflösungen verschieden einstellbar sein.

Hast Du dieses ATI Panel (CATALYST Control Center) installiert?

Probier das mal...

Grüßle
Sabs

__________________
Grüßle
Sabs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabs: 16.04.2007 12:33.

16.04.2007 12:31 Sabs ist offline E-Mail an Sabs senden Beiträge von Sabs suchen Nehmen Sie Sabs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabs in Ihre Kontaktliste ein
sheep
neu im Forum


Dabei seit: 13.04.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von sheep
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt die auflösungen gleich.

doch kann ich immernoch nicht zb: 2 verschiedene Desktophintergründe einrichten.
gibts da nich son tool?
16.04.2007 22:52 sheep ist offline E-Mail an sheep senden Beiträge von sheep suchen Nehmen Sie sheep in Ihre Freundesliste auf
Langelei Langelei ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es

google mal nach UltraMon
17.04.2007 00:20 Langelei ist offline Beiträge von Langelei suchen Nehmen Sie Langelei in Ihre Freundesliste auf
sheep
neu im Forum


Dabei seit: 13.04.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von sheep
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Langelei
gibt es

google mal nach UltraMon


is genau das, was ich gesucht habe (=
danke
18.04.2007 00:32 sheep ist offline E-Mail an sheep senden Beiträge von sheep suchen Nehmen Sie sheep in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.04.2007 14:09 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 2 Bildschirme unabhängig voneinander benutzen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de