PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Telefonkabel verlängern ohne Einschränkung des DSL? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Telefonkabel verlängern ohne Einschränkung des DSL?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uffi
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

Telefonkabel verlängern ohne Einschränkung des DSL? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
ich hab da mal ne Frage und zwar:
Kann ich eine Telefonkabeltrommel verwenden (15m) ohne das es die DSL Leistung eingeschränkt wird oder sollte ich das vllt dann doch anders regeln? Hatte zuvor halt ne wohnung bei meinen Eltern unten drunter da ich aber mit der Ausbildung fertig bin und zZ keine Arbeitsstelle hab würd ich wieder bei meiner mutter in mein altes Zimmer ziehen und müsste halt von der unteren wohnung ne Leitungsverlängerung anschliessen hab den T-Com Call und Surf comfort(3mbit) anschluss und bin halt dran gebunden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uffi: 02.04.2007 12:42.

02.04.2007 12:40 uffi ist offline E-Mail an uffi senden Beiträge von uffi suchen Nehmen Sie uffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uffi in Ihre Kontaktliste ein
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du das Kabel zwischen Splitter und Modem meinst

mal ein Zitat von der telekom:

Zitat:
Nach den technischen Vorgaben der Telekom darf ein vorhandenes Telefonkabel benutzt werden, wenn es vier Adern mit einem Durchmesser von mindestens 0,6 mm pro Ader hat. Die maximale Länge hängt vom verwendeten Kabeltyp ab und liegt im Schnitt bei etwa 120 Metern.


__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

02.04.2007 14:25 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
uffi
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von uffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne ich mein das Kabel von der Dose bis zum splitter, weil ich muss ja telefon und DSL oben in dem Zimmer dann haben also leg ich lieber ein Kabel anstatt eins fürs Telefon zu kaufen und eins fürs Modem...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uffi: 02.04.2007 14:39.

02.04.2007 14:38 uffi ist offline E-Mail an uffi senden Beiträge von uffi suchen Nehmen Sie uffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uffi in Ihre Kontaktliste ein
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann mußt du auch schreiben was du meinst

zwischen TAE Dose und Splitter dürfen laut Telekom max. 20m liegen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

02.04.2007 14:51 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
uffi
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von uffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah cool danke :)
dann dürfte das ja keinen unterschied machen wenn ich da ne 15m kabeltrommel dran hänge.

Danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uffi: 02.04.2007 20:00.

02.04.2007 19:27 uffi ist offline E-Mail an uffi senden Beiträge von uffi suchen Nehmen Sie uffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uffi in Ihre Kontaktliste ein
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dann dürfte das ja keinen unterschied machen wenn ich da ne 15m kabeltrommel dran hänge


damit ist kaum zu rechnen Augenzwinkern

wir danken HolyMoly und schließen hier ab

-closed-

Wallace
07.04.2007 00:54 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Telefonkabel verlängern ohne Einschränkung des DSL?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de