PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Keine installierten Festplattenlaufwerke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Keine installierten Festplattenlaufwerke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ampheeb
neu im Forum


Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 6

Keine installierten Festplattenlaufwerke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!

Ohne viel Tam-Tam gleich zum Problem:

Seit neuestem fährt mein PC nimmer hoch.

Das äußert sich so, indem er beim booten (bevor normalerweise der Windows Bildschirm kommt) auf einma abbricht mit der Fehlermeldung

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option „R“, um die die Setupreparatur zu starten. "


Ok, also boot ich von Windoof CD und versuch Windows zu repariern.
Aber weder bei R für Reparatur noch bei Enter für Windows installiern funktionierts, da er sofort die Meldung bringt:

"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden"

Bitte dringend um Ideen, worans liegt und vor allem wie ichs beheben kann!!!


Wie ist es zu dem Problem gekommen:

Mein Monitor hatte neulich wieder ma n Wackelkontakt (hatte er schon paar mal) meistens gings weg, indem man schlicht den ganzen PC bzw. das Kaltgerätekabel bissl gewackelt hat.
Nachdem ich mit etlichen Rumruckelein nun endlich wieder ein Bild hatte, kam o.g. Fehler.

Mein System:

WinXp Home Sp2
3.6er intel
2x 512er DDR2 Ram
160 GB Platte von Samsung
Geforce 6600 GT


Falls ihr noch was braucht, fragt einfach.
Bin für jeden Hinweis dankbar. Ich hab echt Schiss, dass meine ganzen Daten verlorn gegangen sein könnten.
30.03.2007 21:31 Ampheeb ist offline E-Mail an Ampheeb senden Beiträge von Ampheeb suchen Nehmen Sie Ampheeb in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ampheeb in Ihre Kontaktliste ein
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

dein Monitor hat damit nichts zu tun

zu deinem Problem gibt es einen Artikel von MS: klick mich

__________________
MfG

Joinie
30.03.2007 21:45 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
indem man schlicht den ganzen PC bzw. das Kaltgerätekabel bissl gewackelt hat.

Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Du rüttelst also an einem Gerät, in dem ein schnell drehendes Laufwerk (7200 u/min) arbeitet? Unverständlich.

Dann geh mal ins BIOS und sieh nach, ob deine Festplatte noch vorhanden ist oder du sie neu erkennen lassen kannst. Wenn nicht, sind deine Daten im Nirvana.
30.03.2007 22:00 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Ampheeb
neu im Forum


Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Ampheeb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mich hat der Bildausfall genervt. Und wenn man stundenlang das Kabel streichelt und er immer noch kein Bild zeigt kotzt man irgendwann halt ab Augenzwinkern

Wie guck ich denn im BIOS ob die Festplatte "noch vorhanden" ist?
Woran seh ich das bzw. nicht.

Danke für die Hilfe.
30.03.2007 22:55 Ampheeb ist offline E-Mail an Ampheeb senden Beiträge von Ampheeb suchen Nehmen Sie Ampheeb in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ampheeb in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ampheeb,

das kommt auf das Mainboard-BIOS an, was du drücken musst wird kurz nach dem Einschalten angezeigt. Meistens ist das F2 oder Entf.

cu
Heaven
30.03.2007 23:22 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Ampheeb
neu im Forum


Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Ampheeb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is ein Ami-Bios.

Im Reiter "Root" unter Harddiskdrive zeigt er mir an

1st drive: RAID: Samsung SP1614C

Heißt das wenigstens schon mal, dass die Platte noch in Ordnung sein kann?

Wie geh ich weiter vor?

Danke für die Hilfe.
31.03.2007 15:57 Ampheeb ist offline E-Mail an Ampheeb senden Beiträge von Ampheeb suchen Nehmen Sie Ampheeb in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ampheeb in Ihre Kontaktliste ein
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Heißt das wenigstens schon mal, dass die Platte noch in Ordnung sein kann?

Mit etwas Glück, ja.

Wühl dich mal durchs BIOS, sodass du die RAID-Einstellung umstellen kannst auf Non Raid oder IDE.
31.03.2007 18:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Ampheeb
neu im Forum


Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Ampheeb
Problem Gelöst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal.

Nach etlichen Ausprobiern hab ich jetz die Lösung gefunden.

Ich musst in dem blauen Menü, wo man normalerweise Windows installiern oder repariern kann, zuvor F6 drücken und den runtergeladenen SATA Treiber meines Motherboards installiern.

Danach einfach nochma Reboot und ich kam wieder problemlos auf meinen Desktop.

Danke für die Antworten ..
31.03.2007 21:11 Ampheeb ist offline E-Mail an Ampheeb senden Beiträge von Ampheeb suchen Nehmen Sie Ampheeb in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ampheeb in Ihre Kontaktliste ein
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich musst in dem blauen Menü, wo man normalerweise Windows installiern oder repariern kann, zuvor F6 drücken und den runtergeladenen SATA Treiber meines Motherboards installiern.


steht alles in diesem Artikel Augenzwinkern

__________________
°F° was here
31.03.2007 21:17 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Keine installierten Festplattenlaufwerke


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de