PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Exchange Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Exchange Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tai Pan Tai Pan ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 30.01.2003
Beiträge: 111
Herkunft: Mecklenburg

Exchange Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kann helfen ?

Szenario: Zwei Windows NT 4.0 Domänen mit Vertrauensstellung (volle).
In jeder Domäne ist ein Exchangeserver installiert (Vers.5.5).
Die Exchangeserver gehören zu einer Organisation.
Auf den Client´s befindet sich Outlook 2000.
Rechte für die Postfächer sind richtig vergeben!

Problem: Wenn ich von einem Outlook Client in der einen Domäne auf ein
Postfach (Kalender) in der anderen Domäne zugreifen möchte, dann kommt die Fehlermeldung:
"Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung". Wenn ich hingegen eine Besprechungsanfrage über Outlook mache kann ich mir den Kalender des entsprechenden Nutzers ansehen.
Bin ich hingegen in der selben Domäne funktioniert alles.
Wo liegt mein Fehler?

Danke Tai Pan
10.02.2003 08:39 Tai Pan ist offline Beiträge von Tai Pan suchen Nehmen Sie Tai Pan in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
so richtig nachvollziehbar ist der Fehler nicht.
Aber stöber mal hier etwas herum, da sollte sich etwas finden lassen, wobei ich nicht glaube, daß es sich um ein Exchange sondern vielmehr um ein Outlook-Problem handelt. Ich vermute mal, daß die Clients nicht korrekt konfiguriert wurden.

cu

Cerberus
10.02.2003 11:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Tai Pan Tai Pan ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 30.01.2003
Beiträge: 111
Herkunft: Mecklenburg

Themenstarter Thema begonnen von Tai Pan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suuuuper Seite!

Hat geklappt :)

Danke

Tai Pan
10.02.2003 13:21 Tai Pan ist offline Beiträge von Tai Pan suchen Nehmen Sie Tai Pan in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich Augenzwinkern
Nur würde ich gerne wissen, was denn nun der Übeltäter war ???

cu

Cerberus
10.02.2003 13:44 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Tai Pan Tai Pan ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 30.01.2003
Beiträge: 111
Herkunft: Mecklenburg

Themenstarter Thema begonnen von Tai Pan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Nutzer müssen das Recht bekommen

"Zugriff auf diesen Computer vom Netz"

von der jeweils anderen Domäne aus.

Noch mal danke für den Tipp

Tai Pan
10.02.2003 14:04 Tai Pan ist offline Beiträge von Tai Pan suchen Nehmen Sie Tai Pan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Exchange Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de