PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » XP und VISTA auf 2 festplatten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP und VISTA auf 2 festplatten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bloodstone bloodstone ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 19
Herkunft: Nordhorn

XP und VISTA auf 2 festplatten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen...juhu

erstmal möchte ich den "machern" dieser seite ein dickes lob aussprechen....
habe schon etliche tip´s von euch ausprobiert und muss sagen,endlich leute die
wissen wovon sie reden oki ....weiter so bitte.....

und nun zu meiner frage:
habe XP auf einer SATA platte und zu testzwecken VISTA auf der 2 (IDE) platte....
gibt es keinen anderen weg als über das bios auszuwählen welches betriebsystem nun starten soll ?
habe schon gegoogelt bis zum abwinken.....vieeeeele fragen zum thema gefunden,aber keine antworten........

oder bin ich einfach nur blind

HELP !
24.03.2007 21:36 bloodstone ist offline Beiträge von bloodstone suchen Nehmen Sie bloodstone in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich weiß ja nicht, über welche Suchkriterien du gesucht hast, aber Schritt3: Single-oder Dualboot? aus diesem Artikel beantwortet deine Frage Augenzwinkern

__________________
MfG

Joinie
24.03.2007 22:16 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich dich grad online sehe

wie wärs denn mal mit einer Antwort? doku

__________________
bis denne

Paltman
25.03.2007 12:06 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
bloodstone bloodstone ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 19
Herkunft: Nordhorn

Themenstarter Thema begonnen von bloodstone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh....vielen dank.

..war dann doch wohl etwas blind...sorry
werde das mal testen...

danke nochmal
25.03.2007 12:10 bloodstone ist offline Beiträge von bloodstone suchen Nehmen Sie bloodstone in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach dem Artikel klappt das wunderbar

super gut oki
27.03.2007 08:19 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bloodstone,

hat´s bei dir denn auch geklappt?
27.03.2007 15:41 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
bloodstone bloodstone ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 19
Herkunft: Nordhorn

Themenstarter Thema begonnen von bloodstone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen...

an vistabootpro trau ich mich aufgrund meiner englisch kenntnisse " ha ha " nicht heran....

habe keine sonderliche lust,zu testzwecken mir mein xp abzuschießen.....

das ist vista zumindest im moment noch nicht wert.....

aber trotzdem dank an all die freundlichen helfer unter euch oki
27.03.2007 17:26 bloodstone ist offline Beiträge von bloodstone suchen Nehmen Sie bloodstone in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du ein Image-Programm?

Außerdem ist in dem Artikel alles genau beschrieben. Starte dein XP und mach dann die Vista-Installation. Dann reagiert auch der Bootloader beim Booten.
27.03.2007 19:15 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
bloodstone bloodstone ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 19
Herkunft: Nordhorn

Themenstarter Thema begonnen von bloodstone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

image habe ich gerade erstellt mit acronis t...10

werde das dann gleich nochmal versuchen.

lassen wir uns mal überraschen.....werde euch berichten ob es hingehauen hat

juhu


grüße aus nordhorn



anbet mann soll es kaum glauben.....

es hat tatsächlich doch noch funktioniert.....
hätte ich es gleich nach eurer anleitung gemacht,wäre mir eine menge
arbeit erspart geblieben......
aber man lernt ja nie aus danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bloodstone: 28.03.2007 09:30.

27.03.2007 20:53 bloodstone ist offline Beiträge von bloodstone suchen Nehmen Sie bloodstone in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

shure Augenzwinkern

wir danken den Helfern und haken das Thema als erledigt ab

-closed-

Wallace
30.03.2007 01:40 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » XP und VISTA auf 2 festplatten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de