PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Pause beim Hochfahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pause beim Hochfahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NWNGamer NWNGamer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.10.2002
Beiträge: 18

Fragezeichen Pause beim Hochfahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich habe Win 98 drauf und habe das Problem das mein PC immer eine Pause macht beim hochfahren :( ,Ich denke das hat irgendwas mit der Netzwerk Karte zu tun.Weiß da jemand Abhilfe ? verwirrt
Thanks
09.02.2003 13:22 NWNGamer ist offline E-Mail an NWNGamer senden Beiträge von NWNGamer suchen Nehmen Sie NWNGamer in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

RE: Pause beim Hochfahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi NMWGamer,

es wäre hilfreich, wenn du mehr informationen über dein system darlegen würdest und auch das problem näher schilderst (d.h. wo macht dein rechner die pause ...)

thx
09.02.2003 13:24 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
schau mal hier , das sollte helfen.


Athena Augenzwinkern

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.02.2003 13:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
NWNGamer NWNGamer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.10.2002
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von NWNGamer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

habe ein ASUS PE Mainboard mit LAn und einen Pentium 4 2000.
Es ist also so das beim Hochfahren der PC eine Paus von 30-45 sec macht in der sich auf dem Bildschirm nix tut und die Lamper der Festplatte ist auch aus.

Der Tip von Athena hat nicht geholfen,habe aber auch dreimal den Eintrag im Netzwerk
da steht unter andewrem:
TCP/IP DFÜ Adapter
TCP/IP DFÜ Adapter #2(VPN Unterstützung)
TCP/IP DFÜ Adapter Intel Pro 100 VE


und dann sind da noch ein paar andere Einträge mit einem grünen Symbol davor...unter anderem auch wieder Intel Por 100 VE

Bei was soll ich die Netzwerkadresse festeingeben ?

ich raffe nichts mehr verwirrt
09.02.2003 14:00 NWNGamer ist offline E-Mail an NWNGamer senden Beiträge von NWNGamer suchen Nehmen Sie NWNGamer in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wie oder besser womit gehst du denn ins Internet ?

Cerberus
09.02.2003 14:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
NWNGamer NWNGamer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.10.2002
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von NWNGamer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe noch ein anderes Problem,ich kann meinen Laufwerken kein DMA aktivieren.

Wenn ich in der Systemsteuerung auf Hardware gehe und dann auf die Laufwerke klicke wurde da früher immer DMA angezeigt und man konnte dort ein Häkchen setzten.Aber jetzt ist dieser AUswahlpunkt garnicht mehr vorhanden !!!!!!!!!
Weder bei meine Festplatte (WD UDMA 100) noch bei den Laufwerken (CD roms)
und wenn ich spiele starte macht die Festplatte erstmal 5 sekunden nichts und dann geht das Licht an und sie fängt an zu laden !

Habe nur ein neues Board und CPU eingebaut,sonst alles gleich:Win98SE,u.s.w.

Chipsatz Treiber habe ich drauf !

Bitte helfen :(
09.02.2003 14:13 NWNGamer ist offline E-Mail an NWNGamer senden Beiträge von NWNGamer suchen Nehmen Sie NWNGamer in Ihre Freundesliste auf
NWNGamer NWNGamer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.10.2002
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von NWNGamer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Internet:

T-Online DSL
mit externem DSL mOdem und der Onboard Netzwerkarte
09.02.2003 14:14 NWNGamer ist offline E-Mail an NWNGamer senden Beiträge von NWNGamer suchen Nehmen Sie NWNGamer in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Startproblem ist bei Windows 98 eigentlich bekannt und kann durch die Vergabe einer IP Adresse schnell behoben werden.

Siehe Link von Athena.

Gegen dein UDMA Problem gibt es den "Intel Applikation Acelerator" den du installieren mußt.
Dieser ist für die angesteuerten Geräte veranwortlich und vergibt auch den richtigen DMA Modus.

Gruß Fummler
09.02.2003 14:32
NWNGamer NWNGamer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.10.2002
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von NWNGamer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Intel Applikation Acelerator habe ich jetzt schon 2 mal installiert hilft auch nicht weiter !

Keine DMA Anzeige bei der Hardware (HD,Laufwerke)
09.02.2003 14:42 NWNGamer ist offline E-Mail an NWNGamer senden Beiträge von NWNGamer suchen Nehmen Sie NWNGamer in Ihre Freundesliste auf
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laß mal den Intel AA weg,bzw deinstalle ihn mal.
Gerade bei Win98 ist der nicht zwingend notwendig ,bzw kann zu Problem führen wobei DMA deaktiviert wird.

Den Chipsatz Treiber hingegen benötigst du 100%,der sollte aber auch keine Probleme machen.

greets,tomy
09.02.2003 17:44
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ganze hört sich sehr kaputtkonfiguriert an, ich fürchte der gute NWNGamer kommt wohl um eine Neuinstallation nicht herum :(

mfg

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


10.02.2003 13:03 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Pause beim Hochfahren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de