PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » DRAM verdoppeln möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DRAM verdoppeln möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 7

DRAM verdoppeln möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---------Guten Abend, ich habe eine Frage zum Aufrüsten meines PCs. Ich habe einen AMD AthlonXP 2600+ der 3 Jahre alt ist. Arbeitsspeicher habe ich 2 x 256 PC3200 DDR SDRAM.
Kann ich auf 1 GB aufrüsten-, indem ich statt der 2+ 256-Riegel 2 neue mit je 512 einbauen?
Ich füge einige Infos bei:
-------------------------------------
Chipsatz :
North Bridge VIA VT8378A UniChrome KM400A
Für Hilfestellung wäre ich dankbar. CU Reinhard oki
-----------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard: 18.03.2007 19:53.

18.03.2007 19:53 Reinhard ist offline E-Mail an Reinhard senden Beiträge von Reinhard suchen Nehmen Sie Reinhard in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard,

willkommen bei PC-Experience juhu

Zitat:
statt der 2+ 256-Riegel 2 neue mit je 512 einbauen?


Im Prinzip schon. Aber um eine genauere Antwort zu geben wäre es hilfreich, wenn du uns den Hersteller des Mainboards verrätst. Hast du mal einen Blick ins Handbuch geworfen? Da steht geschrieben, wieviel RAM pro Bank es unterstützt.
18.03.2007 20:28 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Reinhard
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard
Daumen hoch! DRam verdoppeln möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT,
Wow, ging das schnell.
Dankeschön für den freundlichen Empfang.
Leider habe ich das Handbuch verlegt irgendwie traurigsein
Der Name des Mainboards ist

Motherboard Name MSI KM4AM-L (MS-6734 v2)

Ich hoffe, Du kannst mit der Info was anfangen.


Danke im Voraus, Gruß aus Nürnberg

Reinhard großes Grinsen
18.03.2007 20:50 Reinhard ist offline E-Mail an Reinhard senden Beiträge von Reinhard suchen Nehmen Sie Reinhard in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ein Handbuch gibts hier

2x512MB sollten kein Problem sein, das ist daann aber auch die Obergrenze
18.03.2007 21:04 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gern geschehen.

Wenn es dieses Board ist , sollte es sogar 2GB unterstützen, was in der Praxis nicht klappt. Demnach kannst du 2*512MB einsetzen. Leider gibt es auf der deutschen MSI-Seite auch kein Handbuch mehr zum downloaden. Evtl. mal den Support bemühen.

Am besten besorgst du dir bei deinem Handler deines Vertrauens zwei Riegel mit der Option, bei nicht funktionieren Rückgabe möglich.
18.03.2007 21:07 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Reinhard
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard
Sdram Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank für die kompetente Hilfe.
Ihr habt mir sehr geholfen oki oki

Schöne Woche, gute Zeit,
bis demnächst,
Gruß aus Nürnberg,

Reinhard juhu
18.03.2007 21:28 Reinhard ist offline E-Mail an Reinhard senden Beiträge von Reinhard suchen Nehmen Sie Reinhard in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima.

Wir bedanken uns bei The Unlocker für den entscheidenden Link und heften das Thema ab. Sollte es Probleme nach der Aufrüstung geben, PN genügt.

-closed-

JT452
18.03.2007 21:52 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » DRAM verdoppeln möglich?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de