PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » speicher timings » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen speicher timings
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GetRS
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2007
Beiträge: 3

speicher timings Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

also ich such grad neuen speicher und was mich nämlich sehr wundert ist, das ein 4-4-3-5 billiger ist als ein 4-4-4-12 oder 5-5-5-15 ddr2-800 riegel.

kann mir vielleicht jemand aufschluß darüber geben was jetzt am besten ist?

dann hab ich nochwas gelesen und zwar gibt es auch noch NV speicher...°¿°? was rechtfertigt den 60 euro teueren preis bei 2x1024MB kit?

alle sachen zu finden unter kmelektronik.de DDR2-800 g.skill

beste grüße,
jan

ps: ist g.skill überhaupt zu empfehlen? was ist euer top favorit?


asus p5w dh deluxe
enermax elt500awt netzteil
e6600 mit arctic freezer 7pro
2x512 gskill ddr2-800 pc6400 1GBNQ kit
asus 7300gt silent
wd5000ys 500gb sata300

geplant
2.wd5000ys
neue systemplatte wd raptor series
nvidia 7950gx2 1024mb
neuer speicher (siehe oben)
17.03.2007 17:56 GetRS ist offline E-Mail an GetRS senden Beiträge von GetRS suchen Nehmen Sie GetRS in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob ein Speicher billiger ist als anderer, hängt nicht nur von den Timings ab, sondern von der Qualität der verbauten Speicherchips

in diesem Test kannst du das alles nachlesen

auf einem Core2 Duo System spielen die Timings so gut wie keine Rolle

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

17.03.2007 18:32 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
GetRS
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von GetRS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

vielen dank erstmal, aber was haben denn die zahlen zu bedeuten? ob 5 oder 4, sowie die letzten 15 oder 12?

beste grüße und besten dank,
jan
18.03.2007 04:44 GetRS ist offline E-Mail an GetRS senden Beiträge von GetRS suchen Nehmen Sie GetRS in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum liest du den Artikel nicht ?

da drin ist ein Link zum Arbeitsspeicher Workshop, wo das alles haarklein erklärt wird

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

18.03.2007 09:18 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
GetRS
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von GetRS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahhh..... sieht aus wie ne überschrift, sorry. da ich einen ähnlichen artikel gelesen habe, hab ich den text nur überflogen.

beste grüße,
jan
18.03.2007 13:31 GetRS ist offline E-Mail an GetRS senden Beiträge von GetRS suchen Nehmen Sie GetRS in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » speicher timings


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de