PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » auch ich will was neues :o) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen auch ich will was neues :o)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

auch ich will was neues :o) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hiho,

mein system :
400 W Netzteil
1100 MHZ AMD Tb
elitegroup k7s5a
256 Mb-DDR
MSI Gf4Ti 4200 64 Mb-DDR
40GB IBM DTLA
40BG WD
SB Live player

hm .. denke das war das wichtige, was man wissen sollte, um zu entscheiden, was es für ein neues system werden soll.

hmm ... ich denke da an einen amd tb xp 2200+
512 mb ddr
und an ein raid system.

die frage ist nur, welches board??????????

das raid system wollte ich mit dem 3Ware Escalade 7850 oder dem Dawicontrol DC-100 Raid einrichten.

und dazu brauche ich noch einen kleinen rat zur plattenwahl. ich wollte ca. 2x 80 als raid system nutzen
und eine 40 gb z.b. meine wd als platte für 2 betriebssysteme.

ist nur so ein gedanke, hab auch noch keine ahnung ob ich es wirklich kaufe, mache mir nur etwas gedanken :o)

wäre für hilfe sehr dankbar
08.02.2003 23:09 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe da keine persönliche Erfahrungen, aber für den normalen Benutzer lohnt sich ein Raidsystem glaube ich kaum. Den Geschwindigkeitsvorteil nimmt man bei den meisten Anwendungen nicht wahr.
Dein Board kenne ich jetzt nicht, aber passt da kein XP Prozessor rein? Wenn doch brauchst du doch nur nen neuen Prozessor + etwas Ram und dein System ist 1A!
09.02.2003 00:06 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Xytras
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...

könntest recht haben ..

ich stelle denke ich mal heute mein system von 2k auf xp um und hoffe, dass mein problem mit der mx 700 dann gelöst ist.

ich kaufe mir auch noch 512 mb ddr dazu und evtl auch noch nen 2200+ incl. neuen kühler,... dann dürfte es ja eigentlich noch eine weile reichen ..

hoffe ich *fg*
09.02.2003 13:22 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » auch ich will was neues :o)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de