PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » XP installiert, Vista dazu -> nur noch Vista bootet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP installiert, Vista dazu -> nur noch Vista bootet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
00Thomas
neu im Forum


Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 17

XP installiert, Vista dazu -> nur noch Vista bootet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe meinen PC schon vor längerer Zeit mit XP installiert. Nun habe ich mich letztens dazu entschlossen testweise Vista parallel dazu zu installieren.

Ich habe auch korrekterweise nun ein Vista-Bootmenü erhalten - doch leider funktioniert nur der Vista-Eintrag. Wähle ich zum booten XP aus, dann habe ich oben links einen Cursor blinken und das wars - nix passiert mehr! traurigsein

Weiß einer Rat, wie ich beide Betriebssysteme korrekt zum laufen bekomme?
Ich habe schon versucht die Partition von XP zu ändern, aber dann wird gemeckert, dass der ntldr nicht gefunden wurde, also scheint von dem her im Bootloader alles korrekt zu sein. Kann evtl. ein falscher Eintrag in der boot.ini der Grund sein? Hier habe ich jedoch nichts geändert.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß,
Thomas
15.03.2007 14:25 00Thomas ist offline E-Mail an 00Thomas senden Beiträge von 00Thomas suchen Nehmen Sie 00Thomas in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weiß einer Rat, wie ich beide Betriebssysteme korrekt zum laufen bekomme?


ja

in dem du diesen Artikel liest und umsetzt

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
15.03.2007 17:44 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi 00Thomas

warst du erfolgreich?


Cerberus
20.03.2007 00:48 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
00Thomas
neu im Forum


Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von 00Thomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
leider war ich nicht erfolgreich. Ich hatte dann festgestellt, dass mir Vista meine XP-Partition in eine logische Partition umgeandelt hat - und darauf lässt sich vermutlich kein XP starten, oder?

Ich hab alles wie im Workshop beschrieben durchgeführt - leider eben ohne Erfolg.

Ich hatte vorher drei Primäre Partitionen auf meiner Platte - darunter eben auch die XP-Partition. Nach der Vista-Installation war meine XP-Partition eine logische, die zweite Primäre wurde die Startpartition und die Vista wurde auch eine Primäre.

Ich hab jetzt einfach nochmal komplett neu installiert, zuerst XP und dann direkt im Anschluss Vista. Jetzt ist alles so wie es sein soll. cool

Aber generell sind Eure Workshops klasse - haben mir schon viel geholfen oki

Gruß,
Thomas
20.03.2007 08:30 00Thomas ist offline E-Mail an 00Thomas senden Beiträge von 00Thomas suchen Nehmen Sie 00Thomas in Ihre Freundesliste auf
wutzenberger wutzenberger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 501

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hatte vorher drei Primäre Partitionen auf meiner Platte - darunter eben auch die XP-Partition. Nach der Vista-Installation war meine XP-Partition eine logische, die zweite Primäre wurde die Startpartition und die Vista wurde auch eine Primäre.


das liest sich etwas chaotisch, außerdem gehört sowas in den Eingangspost und nicht irgendwo hinterher

du mußt bei mehreren primären Partitionen auch entscheiden, welche aktiv ist und welche nicht, Vista braucht eine aktive, wenn nicht muß XP auf eine aktive und Vista auf ein logisches Laufwerk und das war garantiert nicht der Fall und dein Fehler
20.03.2007 09:01 wutzenberger ist offline Beiträge von wutzenberger suchen Nehmen Sie wutzenberger in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

Problem laut PN und Artikel behoben

wir danken allen Helfern und haken das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.03.2007 13:55 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » XP installiert, Vista dazu -> nur noch Vista bootet


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de