PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » MS Access Problem (Jet-Datenbankmodul) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MS Access Problem (Jet-Datenbankmodul)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
boeser_m. boeser_m. ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 3

MS Access Problem (Jet-Datenbankmodul) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meiner Access – Datenbank.
Und zwar folgendes, nachdem ich die Datenbank gestartet habe und im Programm selbst arbeiten möchte, erscheint jedes Mal folgende Meldung:

Das Microsoft Jet-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer versuchen, die selben Daten zu verändern.

Ein Bekannter meinte dazu, dass dies dadurch kam, dass vermutlich zwei unterschiedliche Anwender versucht haben mit dem gleichen Datensatz zu arbeiten.
Leider kennt er sich genau so wenig mit Access aus wie ich.

Also wäre es toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Denn in dieser Datenbank sind sehr wichtige Daten.

Vielen dank für eure Hilfe.



Gruß boeser_m.

Sollten irgendwelche technischen Daten benötigt werden, würde ich diese nachreichen. Denn es handelt sich hierbei um einen Rechner an meinem Arbeitsplatz!!!!
12.03.2007 17:39 boeser_m. ist offline E-Mail an boeser_m. senden Beiträge von boeser_m. suchen Nehmen Sie boeser_m. in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

welche Access Version hast du denn und wie aktuell ist die upgedatet (Servicepacks und Patches)

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

12.03.2007 18:51 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
boeser_m. boeser_m. ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von boeser_m.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Datenbank wurde zu seiner Zeit mit Access 2000 geschrieben und es wurde ein Update auf 2003 durchgeführt.
Betriebsprogramm ist Windows XP Prof. Außerdem ist die Datenbank auf einen Server abgelegt, falls das wichtig ist.
13.03.2007 14:23 boeser_m. ist offline E-Mail an boeser_m. senden Beiträge von boeser_m. suchen Nehmen Sie boeser_m. in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann klär das mal mit demjenigen, der den Server betreut

da wird dir ein außenstehender kaum helfen oder beurteilen können

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

13.03.2007 15:16 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.
Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky
07.01.2008 21:33 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » MS Access Problem (Jet-Datenbankmodul)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de