PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Ständig neue Geräte beim Einschalten des Rechners » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ständig neue Geräte beim Einschalten des Rechners
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fl@tr@ter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 51

Ständig neue Geräte beim Einschalten des Rechners Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Mein Rechner ist mit Vista Ultimate ausgestattet (frisch)
Acer Aspire E500
Pentium Dual Core 3,0 GHZ
Arbeitsspeicher 2 GB
1. Festplatte Maxtor SATA II
MainBoard Acer....

Alle Treiber und Updates sind aktuell und aufgespielt.
Das System funktioniert laut Gerätemanager.......läuft den ganzen Tag ruhig und Fehlerfrei.

Bis.......
......ich am nächsten morgen den PC wieder einschalte!


Auf einmal findet Windows ein, zwei neue Geräte, sucht Treiber und installiert diese.
Der AVM WLAN Stick ist angeblich gar nicht eingesteckt, muss Treiber manuell installieren etc.

Was ist da los?
Warum sind diese Einstellungen und Konfigurationen weg? Es war doch alles Prima am laufen?
Liegt es daran das ich das System des Nachts vom Stromnetz nehme? Wenn ja, das kanns doch wohl nicht sein oder?
Ist diese Batterie des Motherboards vielleicht leer? Kanns das sein?

Weiss da einer einen Rat oder hat ähnliche Probleme?

MfG
Fl@tti
11.03.2007 12:28 Fl@tr@ter ist offline Beiträge von Fl@tr@ter suchen Nehmen Sie Fl@tr@ter in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine Angaben sind sehr schwammig

was genau findet Vista denn?

welches Vista hast du?

hast du Vista nach der Installation upgedatet?

was wird im Gerätemanager angezeigt? sind da noch gelbe Symbole?

__________________
bis denne

Paltman
11.03.2007 14:34 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Fl@tr@ter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Fl@tr@ter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, tschuldigung....

Es ist Vista Ultimate, es werden keinerlei Fehler vom System angezeigt. Weder im Gerätemanager (gelbe Symbole) noch in der Ereignissanzeige. Das System ist Treiber und Update mässig auf dem neuesten Stand.
Wie oben beschrieben werden nach einem Neustart, der PC war wenigsten 2, 3 Stunden ausgeschaltet, neue Geräte von Windows erkannt. Es betrifft vornehmlich den AVM Fritz Wlan Stick den ich ständig neu installieren muss (natürlich der neueste Treiber).
Aber auch die Festplatten werden schonmal neu erkannt. Da poppt auf einmal ein Fenster auf und informiert mich darüber das die 2. Festplatte nun eingebunden ist, obwohl das alles schon längst war und stundenlang fehlerfrei funktionierte.

Mmmhh
11.03.2007 15:15 Fl@tr@ter ist offline Beiträge von Fl@tr@ter suchen Nehmen Sie Fl@tr@ter in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ulitimate gibts in 32 und 64 bit Versionen

welchen Chipsatztreiber hast du installiert?

__________________
bis denne

Paltman
11.03.2007 16:08 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Fl@tr@ter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Fl@tr@ter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

32 Bit mit ULI 2.20 Integrated.....
11.03.2007 18:40 Fl@tr@ter ist offline Beiträge von Fl@tr@ter suchen Nehmen Sie Fl@tr@ter in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der ULI 2.20 ist nicht für Vista Final geschrieben worden: klick

Zitat:
WINDOWS VISTA(Beta Build 5320)


das wird wohl der Knackpunkt sein

also auf ein Treiberupdate warten

__________________
bis denne

Paltman
11.03.2007 20:33 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Fl@tr@ter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Fl@tr@ter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe etwas rumprobiert, alles abgewägt, abgewartet und beobachtet und nach dem Ausschlussverfahren den Rechner abgescheckt, und bin der Ansicht das es ein Treiberproblem ist!
In der Tat.
Allerdings vermute ich nicht den integrated als Schuldigen sondern die auf dem AVM WLAN Stick instalierte pushinstall.exe!
Nach einem Neustart oder Aufwachen aus dem Eneregiesparen und dergleichen will die (oder tuts sogar) sich installieren und verursacht einen Konflikt dessen Ergebniss die "neuen" Geräte sind.......das die Festplatte sich auch einmal neu anmeldete ist wohl Zufall, oder auch eine Reaktion auf diese Datei.

Flätti
16.03.2007 14:29 Fl@tr@ter ist offline Beiträge von Fl@tr@ter suchen Nehmen Sie Fl@tr@ter in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nicht den Eindruck, das du mich verstanden hast

der wichtigste Treiber und Stabilitätseckpfeiler in deinem System (Chipsatz) steht noch nicht in einer finalen Version für Vista zur Verfügung, d.h. die Zusammenarbeit des Systems mit den Komponenten und Programmen kann auf Grund dieser Tatsache gestört werden, was bei dir ja der Fall ist

und genau das hat Auswirkungen auf alle Bereich im System !

__________________
bis denne

Paltman
17.03.2007 00:19 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Fl@tr@ter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Fl@tr@ter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, doch den aktuellen Treiber bin ich schon begierig am abwarten um das zu testen. Ich versuche nur auch andere Aspekte mit einzubeziehen.
Der Vista fähige Treiber kommt auf alle Fälle auf die Platte dann wird auch der Stick nochmal getestet....

....ja, leider, abwarten.....

Flätti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fl@tr@ter: 17.03.2007 07:08.

17.03.2007 07:08 Fl@tr@ter ist offline Beiträge von Fl@tr@ter suchen Nehmen Sie Fl@tr@ter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Ständig neue Geräte beim Einschalten des Rechners


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de