PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » SCSI Scanner bei Bedarf aktivieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SCSI Scanner bei Bedarf aktivieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

SCSI Scanner bei Bedarf aktivieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die Spezialisten,
ich habe einen EPSON GT-7000 SCSI Scanner. Er ist richtig installiert, wird beim PC-Start (wenn er eingeschaltet ist) richtig erkannt, und ist dann im WinXP-Prof. auch sofort betriebsbereit.

Nun will ich den Scanner aber nicht ständig laufen haben, denn das schadet doch eher der Lebensdauer der Lampe.
Deswegen schalte ich ihn beim PC-Start nicht ein.
Wenn ich ihn benötige hilft folgende Prozedur um ihn im Windows zu starten:

- Scanner einschalten
- Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager
- Bildbearbeitungsgeräte
* Klick auf "Nach geänderter Hardware suchen"
* Er wird sofort gefunden, u. kann auch direkt benutzt werden.
Soweit so gut, aber nun meine Frage.

Gibt es eine möglichkeit diese Aktivierungsaktion evtl. mit einem Shortcut auf dem Desktop abzukürzen?

Bin für jede Anregung dankbar, und wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß, Lothar

PC:
WinXP-SP2_mit allen Updates.
ASRock K7NF2-RAID
1GB RAM
5xHDD
GeForce 4-MX440
08.03.2007 19:16 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Scanner kenne ich nur als USB Gerät

ich bezweifel, das eine Möglichkeit gibt, diesen Einschaltvorgang zu automatisieren

hast du denn keine Möglichkeit, das Teil über den Smart Panel zu steuern?

sonst ruhig auch mal den Epson Support fragen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
09.03.2007 08:17 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von lobes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,
Danke für Deine Info.

Der Scanner ist ein SCSI-Scanner, für den ich nicht daß komplette Treiberpaket installiert habe. Ist mir einfach zu groß, und für mich nicht sinnvoll.
Ich nutze nur den Twain-Treiber mit meinen Grafik-Programmen.

Mittlerweile denke ich an ein Programm, daß meine Tastatur / Maus Aktivitäten als Script aufzeichnet, die dann bei Bedarf abgespielt werden können.

Hast Du dafür eine Idee, oder kennst ein entsprechendes Programm?

Danke schon mal für eventuelle Infos.

Gruß, Lothar
09.03.2007 17:21 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas könnte man wohl mit einer Batchdatei machen (vermute ich)

aber davon hab ich keine Ahnung

vielleicht guckt sich das ja mal ein Programmierer an

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
10.03.2007 00:08 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von lobes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,
ja, an Batch-Datei habe ich auch gedacht.
Mal sehen, ob hier einem etwas dazu einfällt.

Abwarten.............

Gruß, Lothar
11.03.2007 02:50 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

schau dir mal die folgenden Links an:

klick

nochmal klick

__________________
aktuelle Treiber

18.03.2007 00:58 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von lobes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel,

ich war jetzt eine Woche im "Internet-leeren-Raum", und kann daher erst heute antworten.

Also vielen Dank für Deine Info. Bei mir hat das mit der "Rescan1.exe" sofort funktioniert.
Du hast mir super gut geholfen.

Nochmals vielen Dank an alle die geholfen haben.
Damit ist dieses Thema für mich abgeschlossen.


Gruß, und noch einen schönen Tag,

Lothar
21.03.2007 13:28 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.03.2007 17:43 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » SCSI Scanner bei Bedarf aktivieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de