PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista Versions Abkürzungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista Versions Abkürzungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Puck Puck ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg

Fragezeichen Vista Versions Abkürzungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

was bitte bedeuten die ganzen Abkürzungen bei den verschiedenen Vista Versionen? z.B. "MS Windows VISTA Ultimate 32-bit DE 1pk DSP OEI DVD" Also einiges ist ja klar, MS, DE = Deutsch, DVD = Datenträger. Aber was soll nun 1pk, DSP und OEI bedeuten?
Gegooglet hab ich natürlich auch schon nur hab ich da nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden
Ich such doch nur eine Ultimate Vollversion die ich auf jeden X-belibigen PC installieren kann und darf. Natürlich immer nur auf einem *g*

MfG Puck
07.03.2007 19:29 Puck ist offline E-Mail an Puck senden Beiträge von Puck suchen Nehmen Sie Puck in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die Abkürzung OEI gibts garnicht, jedenfalls nicht bei Microsoft

das soll wohl OEM heißen

OEM und DSP sind ohne Support klick und darum sehr preiswert klick

in dem Amazon Link findest du auch die Versionen mit Support (also ohne OEM oder DSP)

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
07.03.2007 21:13 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Puck Puck ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg

Themenstarter Thema begonnen von Puck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mikado

Japp das OEI eigentlich OEM heissen sollte dachte ich mir schon war mir aber nicht ganz sicher. Also wenn DSP bzw. OEM heissen das die Versionen ohne Support sind und sich ansonsten nichtt von den "normalen" Unterscheiden werde ich morgen wohl mal zuschlagen Augenzwinkern
Danke dir für deine Hilfe

MfG Puck
08.03.2007 20:20 Puck ist offline E-Mail an Puck senden Beiträge von Puck suchen Nehmen Sie Puck in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

feini

wir danken Mikado und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.03.2007 00:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista Versions Abkürzungen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de